db2014 von Löf+Nationen-DB

  • Hallo zusammen.


    Auch in diesem Jahr werde ich letztmalig für alle die dem RSM 2011 die Treue gehalten haben, eine aktuelle db zur Verfügung stelen. Da die meisten mitlerweile zu den aktuelleren RSM Versionen gewechselt sind wird sich das Interesse also in Grenzen halten. Da ich in wenigen Tagen auch stolzer Vater werde ,werde ich auch wenig Zeit und Lust aufbringen können diese DB zu Supporten bzw. weiter zu bearbeiten.
    Die von mir Investierte Zeit,die sich mittlerweile im dreistelligen Stundenbereich befinden dürfte, liegt in keinem Verhältnis zur Anzahl an Interessierten Spielern.



    So genug der Einleitung ,kommen wir zum wesentlichen.








    DB2014 von Löf



    Teams:






    -neue Rennen eingefügt, 3000 Fahrer ,aktuelle Fahrerbilder fast aller Manschaften,aktuelle Etappenorte,aktuelles Equipment(aus der Saison 2013),aktueller Rennkalender, und das wichtigste und auch Zeitaufwändigste aktuelle Palmares für das Jahr 2013. Ob für grosse Rennen






    und viel mehr.





    Da sich viele immer für einzelne Werte Interessieren ein paar aus meiner DB






    Dann noch ein paar Eindrücke aus dem Spiel heraus.







    Die Installation: Am liebsten ein jungfräulich,neu aufgesetzter RSM2011. Da das aber keiner hat ,dann: alles Downloaden





    alles von Hand in euren Installationordner kopieren. Wohin alles muss wird genau angezeigt. Wichtig noch bei Namensgleichheit das alte event. Sichern und überschreiben. Da meine Trikots und alles noch zb.12Sky heisst und ein umbenennen für mich nicht in Frage kam(Zeitmangel) dürfte es vorkommen das ihr Dateien gleichen Namens schon besitzt. Also einfach alles überschreiben!!


    die db-datei in Eigene Dateien/Dokumente/Pro Cycling Manager 2011/Database , die Local(WICHTIG!!! sonst rosa Vierecke) in Eigene Dateien/Dokumente/Pro Cycling Manager 2011. Die bereits bestehende Local.cdb Datei überschreiben. Vorher die alte event. sichern.



    Credits: ein großen Dank geht an alle die ,die den RSM, egal welchen Jahres, mit ihrer Zeitaufwendigen Arbeit verschönern,weiterentwickeln oder db's erstellen. Persönlich möchte ich mich bedanken bei: Lachi(Editor),altehacke(der Ursprungs DB Erbauer),der Com.von Die Sattlerei,der Com von RSM-News, PCM Daily,PCM Focus und weiteren.


    Desweiteren an: Krisa 2014 Transfert-Logos
    Kyle,Brianza Bike,HugoPRT568,Zweers,-GAZ-,tpinot,Jaywol,sutty68,dozen und mede33 für Trikots und Minitrikots und an alle die ich jetzt nicht erwähnt habe



    Updates der db sind aus oben genannten Grund eher Unwahrscheinlich bzw. selten. Auf Installationsfragen werde ich nur dann antworten wenn es kein anderer kann! Also Wartezeit mitbringen. Die db darf auch ohne meine Zustimmung weiter entwickelt und veröffentlicht werden. Danke für euer Verständnis.







    Dann noch der Downloadlink: https://www.mediafire.com/folder/i082d6jzwor33/db2014 ca.5-6GB alle 15 Dateien downloaden , entpacken und den Inhalt jedes Ordners mittel copy/past in den passenden Ordner eueres Spieleverzeichnis einfügen.





    Vielen Dank Löf







    Update 1 verfügbar


    Werte überarbeitet
    neue selbst erstellte 2014er Rennen eingefügt(Tour de Romandie,Ronde v. Vla. etc)
    aktuelle 2014er Fahrerbilder
    aktuelle 2014er Trikots
    Ein großer Dank geht wie immer an alle Grafiker usw.
    Link http://www.file-upload.net/dow…4lofkvistUpdate1.rar.html






    Nation-DB_by_Lofkvist




    Da in drei Wochen der neue Radsportmanager in den Regalen stehen wird und dadurch der PCM11 kaum noch gespielt wird, wollte ich noch einmal was machen was ich schon längere Zeit vorhatte aber nie dazu gekommen bin.
    Ich weiß nicht ob es so eine db schon mal gab aber ist ja auch egal.
    Ich präsentiere meine Nationen-DB_by_Lofkvist. Sie ist nicht perfekt aber in der wenigen Zeit die ich habe war nicht mehr möglich. Es war schon schwer genug 15 Fahrer mit Bild und Werten für Finnland oder Azerbaidschan zu suchen und erstellen. Alle Pro-Teams haben 20 Fahrer alle Conti 15. Die großen Nationen haben zwei Manschaften Elite I und II. Aber das seht ihr ja selbst.




    Um was geht es?
    Wie der Name ja schon erahnen lässt handelt es sich um eine DB in der ihr die Geschicke einer ganzen Nation leitet. Mit dabei sind:
    -18 Worldtour Teams
    -43 Conti-Teams



    Wer also mal sehen will wie Purito+Contador die Arbeit am Berg für Valverde verichten oder ein Sprintzug aus Degen, Greipel,Kittel,Ciolek etc ist, der sollte zugreifen.







    Was brauch ich alles?
    - Als erstes braucht ihr alle Etappe (CM_Stages) Dateien von meiner 2014 db.Wichtig!!
    - dann die Nationen-db_by_Lofkvist Datei






    Vermutlich wird es nur im ersten Jahr so sein das nur Fahrer einer Nationalität in einem Team fahren. Da kann man einstellen was man will.(Sponsorbereich, Nationalitätsbewusstsein der Fahrer).




    Na dann, Danke und viel Spass


    Ups da sind schon wieder zwei Spoiler obwohl es nur einer sein soll.Aber das lern ich wohl nie wie das richtig geht. Sorry

  • Ja da mit den Spoilern ist mir auch aufgefallen. Obwohl ich pro Thema nur einen gesetzt habe waren immer drei da. Liegt vielleicht an den Fotos obwohl die alle da sind. Ich weiss es aber nicht. Ich muss zugeben da ich in solchen Sachen ein ziemlicher Anfänger bin.

  • Warum schreibst du immer:

    Code
    1. [align=left][i][/i][/align]


    in deinen Quelltext.
    Linksbündig ist standard und kursiv liest sich auch eher schlecht. Der Hauptfehler war allerdings, dass du nachdem Spoiler geöffnet hast, erst mal [/i][/align] geschrieben hast. Das musst du vor dem Spoiler schließen. Hab's mal editiert.

  • Contador ist natürlich auch dabei hatte beim erstellen des Screen's nur nicht bis nach ganz oben gescrollt. Er steht vor Froome auch mit einem, 82 Wert. Sorry.Desweiteren sind Fahrer wie zb. Leipheimeer die in Rente sind natürlich nicht in der Karriere enthalten. Man kann sie aber auswählen wenn man ein Team selbst erstellt.


    Hier noch Contador.

  • Ja Quintana ist auch dabei, leider habe ich irgendwie die ganze Zeit vergessen seine Werte etwas hoch zu nehmen. Die nun folgenden Werte sind noch vom Vorjahr. Ja sie sind etwas zu niedrig,wen das stört kann sie ja hochnehmen. Obwohl der ist ja grad mal 23 Jahre der wird auch so schnell die 80er Grenze überschreiten.

  • Erstmal Vielen Dank für die großen Mühen. Ich hab die ersten zwei Monate durch und es läuft. Mein einziges Problem sind die Teamtrikots. Da fahren jetzt viele Mannschaften, vorallem die Topteams mit den gleichen Trikots. Hat wahrscheinlich was mit dem Überschreiben nicht richtig hingehauen und die neuen Trikots werden nicht gefunden.


    edit: Problem scheint generell Trikots und Equipment zu betreffen. Muss ich beim Reinkopieren noch irgendwas beachten? Vielleicht umbenennen?
    Man sieht noch die Ärmel und Hosen der Originaltrikots, aber die haben alle den gleichen Regenponcho an^^


    Übrigens nette Idee mit der Bergwertung-Ziel Kombination^^

  • Hallo allerseits.
    Nach einer etwas längeren Zeit hab ich nun mal wieder etwas mehr Zeit und stellte fest das eineige Probleme beim Installieren meiner DB haben.


    @soerenrudi
    Das passiert mir auch oft das die DB vor der Teamauswahl abstürzt. Warum das so ist weiss ich aber nicht. Ich vermute das es an der grösse der zu ladenen Datei ist(zu viele Länder und Flaggen eingefügt). Nach 2-3 Versuchen geht es aber. Wichtig oder jedenfalls von Vorteil ist die Nation des Trainers von Frankreich auf ein anderes Land zu stellen und langsam zu machen.

    Zum Thema Equipment bzw. Trikots.
    Ich weiss nicht warum es da solche Probleme gibt. Da es ja nur ein einfaches Copy und Paste Verfahren ist. Aber trotzdem noch mal etwas ausführlicher.
    Alle Rar-Dateien laden(Tour de France 2011 -DB2014_Teil1.rar bis Tour de France 2011 -DB2014_Teil4.rar. Alles irgendwo entpacken. Dann steht da 3D. Doppelklick,Cyclist(hätte eigendlich Cyclists heissen müssen),Doppelklick,dann entweder Cloth oder Equipment,beides Doppelklick,dann bei Equipment(Teil4 und Teil2) kopiert euch die 5 Ordner(Frames,Glasses,Wheels,Caps und Helmets) und fügt sie in euer Installationsverzeichnis ein( das sieht bei mir so aus: R:\Program Files\Cyanide\Tour de France 2011 - Der offizielle Radsport-Manager\3D\Cyclists\Equipments).Da es die Ordner bei euch schon gibt dann überschreibt eure alten oder sichert sie ab.Damit sollte das Equipment Problem behobensein.


    Weiter mit Trikots. Alles wie oben. Auch hier könnt ihr die Ordner(zb.12acc,12agr,12sax,12sky usw.) kopieren und unter,bei mir so,R:\Program Files\Cyanide\Tour de France 2011 - Der offizielle Radsport-Manager\3D\Cyclists\Cloth\Team einfügen.Wenn schon vorhanden dann überschreibt eure Alten Ordner und Dateien. Das macht ihr so mit allen anderen Dateien auch. Theoretisch sollte dann alles passen und wenn nichtwerden wir schon eine Lösung finden. Da die ersten anstrengenden Wochen und Monate rum sind hab ich wieder mehr Zeit um mich um die Probleme mit der DB zu kümmern.


    Ich hoffe das eure Probleme damit behoben sind.


    Löf





  • hab jetzt schon bei zwei Rennen diese Fehlermeldung ganz am Ende des Ladevorgangs bekommen.
    Das eine Rennen war irgendwann im Februar und das andere war gerade die erste Etappe von Giro de Sardegna im April.
    Ich konnte zumindest simulieren. ka ob das war mit der Datenbank zu tun hat.



    edit: liegt wahrscheinlich am Equipment Ordner. Hab da mal alles raus und es geht.

  • Hallo Meldryt


    Wie du ja schon selbst festgestellt hast liegt der Fehler im Equipment. Genau genommen an 2 Sachen wie mir aufgefallen ist. Der Erste ist ein nicht funktionierendes Laufrad. Das zweite eine falsche Helmzuordnung. Zur Fehlerlösung. Fehler 1 Laufrad: erster Weg: du gehsts in deinen Equipmentordner unter Wheels. dort suchst du nach den defekten Dateien(4Stück) die heissen wheel_campagnolo_eurus und löschst sie. Dann kopierst du dir die 4 Dateien von wheel_campagnolo_hyperon in einen anderen Ordner und nennst sie um in wheel_campagnolo_eurus. Dann packst du sie wieder in den Equipment Ordner. Jetzt hast du zwar 2 gleich AUssehende Laufradsätze aber egal. Auser es hätte jemand anderes noch welche die funktionieren.


    Oder zweite Möglichkeit.Du änderst die Bezeichnung in der Datenbank mittels einem Editor.(z.b. Lachis oder PCM Fast) in STA_Equipment. Ist gleich die erste ID. Dort steht unter gene_sz_nomenclature der Eintrag wheel_campagnolo_eurus den ändern in wheel_campagnolo_hyperon.


    Fehler2: Betrifft den Helm der Manschaften BMC Development und BMC Racing. Da hab ich einen Fehler gemacht da ich Helm sowie Laufräder nur BMC benannt habe und dann bei der Zuordnung für die Helme ausversehen die Laufradbezeichnung genommen habe. Lösung: hier etwas schwieriger und meiner Erachtung auch nur mittels Editor möglich. Datenbank oder Savegame Dateiim Editor öffnen. Nun zum Eintrag Teams oder STA_Teams je nach Editor, dann BMC und BMC Devel. suchen,dort unter den Eintrag fk_IDequipment_marques_helmet den Eintrag ändern. Wenn du den PCM Fast Editor vewendest dann steht da 2xBMC. Bitte den unteren nehmen. Wenn du Lachis Editor nimmst dann dort die Zahl 60 hineinschreiben (Dort steht jetzt einen 10). Fertig :-)


    Achso im übrigen wenn du bei der Fehlermeldung 2 mal auf Ignorieren drückst läuft die Etappe im 3D Modus. Lediglich die Manschaften BMC und BMC Devel. haben ein laufrad auf den Kopf. Sieht lustig aus. 8-) und manche Teams(die mit Campagnolo Laufrädern haben keine Räder,sonst läuft es aber ohne Probleme. Falls ich noch mal ein Update zur DB machen sollte werde ich den Bug natürlich fixen.


    MFG Löf