Bergankünfte/Etappen im Hochgebirge

  • Tipps zu Bergankünfte/Etappen im Hochgebirge zum RSM 11!

    DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
    [X] Erstma dor Klassenerhalt
    [ ] Nochema dor Klassenerhalt
    [ ] Dann oben ä bissl antesten
    [ ] Nu aber risch!
    [ ] 1. Liga
    [ ] EUROPAPOKAL!
    DER WAHNSINN GEHT WEITER!

  • zu bergankünften:

    wenn ihr gute berghelfer habt, lasst immer einen so 85-90% führen bis er nicht mehr kann und dann der nächste. hier sollte euer bergfahrer immer geschützt bleiben. sind die helfer ausgegangen, muss man bis etwa 4.5 km vor dem ziel warten und dann mit dem besten bergfahrer angreifen (vorausgesetzt seine kraft- und führungsbalken sind noch fast ganz oben). wenn vorher angegriffen wird (ausser von contador oder andy schleck) und nicht die ganze gruppe mitgeht, lasst euch nicht aus der ruhe bringen. meistens werden verfrühte angriffe wieder eingeholt.

    hmm

  • Hoi,

    hat jemand eine Idee, wie ich die Bergetappen online angehe? Also Wertungsrennen..

    1. und 2. besten Bergfahrer vom 3. und 4. besten schützen lassen? und dann im feld fahren lassen?

    5. und 6. sind für die HC Berge ja zu schlecht.

    wie gehe ich generell in den Bergen vor? Lasse ich weiter "Position halten" oder fahre ich nach "Einsatzbalken", oder mit Führungsarbeit? Wenn ja, welcher Einsatz?

    Lohnt es sich um die Bergsprints mitzufahren, oder powert dass die guten Bergfahrer zu sehr aus?

    Wann sollte ich die Powerriegel benutzen?

    Fragen über Fragen..

    Viele Grüße,

    Seb

  • hi,
    mal ne dumme frage: wie funktioniert das mit dem gegenangriff? ich verlier da regelmäßig zeit bei bergetappen weil sich da nix tut wenn ich bei na attacke den button drück...

  • 1. Der Fahrer wo angreift muss noch in der selben Gruppe wie dein(e) Fahrer(er) sein (ändert sich am Berg schnell)
    2. Ich klicke immer mit Rechtsklick auf den am nächsten bei deinem Fahrer liegenden Fahrer.

  • Kann mir jemand tipps geben für Bergankünfte z.B Alpe d'Huez oder Galibier !!
    Spiele erst seit einer Woche dieses Spiel !! Und würde gerne eine dieser wichtigen etappen mit dem team Leopard Trek ( Guepard) bzw. Andy Schleck gewinnen !!
    Wann muss ich Angreifen ?? Welche Vorkehrungen muss ich generell treffen ?? Wie kann ich machen dass meine Beschützer bei einem angriff meines Kapitäns mitfahren und ihn weiterhin beschützen ??

    Ich freue mich über jeden weiteren hilfreichen Tipp !! ( die erklärung oben versteh ich nicht so ganz ! )

    Danke schon mal im Vorhinein !! :)

    Lg Patrickqu

    Besenwagen-Memory Meister der Meister 2012
    Besenwagen-Memory Sieger der Vuelta 2013
    Besenwagen-Memory Meister der Meister 2013


    "Wer kämpft darf verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"

  • 1. Wenn du angreifst ist das "Beschützen" weg. Also wenn du weiter beschützen willst, musst du ebenfalls attackieren und wieder in die gleiche Gruppe wie dein Fahrer der angegriffen hat kommen.
    2. Ich schaue eigentlich bei jeder Etappe, dass ich meine Fahrer vorne im Feld positionere. Ist bei Bergetappen besonders wichtig weil bei Anstiegen sich gerne Lücken bilden.
    3. Wenn du ein starkes Team wie Leopard hast kannst du eigentlich wie oben von Frunsi beschrieben zuerst die Tempoarbeit mit deinen Fahrern machen und so das Feld selektieren. Dann kannst du entweder mit dem Angreifen Button oder Freie Fahrt(oder heißt der freier Einsatz?) Button (der mit dem Punkt) angreifen bzw. probieren weg zu fahren
    Ich selbst probiere eigentlich nicht mit dem Angriff selbst weg zu fahren sondern fahre mit dem "Punkt-Button" weg und versuche so eine Lücke zu reißen.

  • Ja das alles sind schon mal gute Tipps !

    Aber kannst mir noch sagen ab wann und mit wie viel Prozent ich die Führungsarbeit bzw. Wegfahren soll ??

    Besenwagen-Memory Meister der Meister 2012
    Besenwagen-Memory Sieger der Vuelta 2013
    Besenwagen-Memory Meister der Meister 2013


    "Wer kämpft darf verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"

  • Aja und wie platziere ich meine Fagrer weiter vorne ???

    Besenwagen-Memory Meister der Meister 2012
    Besenwagen-Memory Sieger der Vuelta 2013
    Besenwagen-Memory Meister der Meister 2013


    "Wer kämpft darf verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"

  • Ja ok wird nicht mehr vorkommen !!

    Ich wollte wissen wie ich mit den Fahrern nach vorne fahren sollte !! Mit angriff und dann Position halten ?? Oder wie ?

    Besenwagen-Memory Meister der Meister 2012
    Besenwagen-Memory Sieger der Vuelta 2013
    Besenwagen-Memory Meister der Meister 2013


    "Wer kämpft darf verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"

  • Moin, am besten Du fährst mit dem Punkt (keine Anweisung?) und regulierst den Einsatz so, daß Dein Fahrer nach vorne fährt, aber der Puls nicht zu hoch steigt. Vorne angekommen, kannst Du dann Postition halten fahren, oder mit dem Punkt weiter fahren, wobei Du aber immer auf den Einsatz achten solltest.

  • OK danke werds versuchen !!

    Kann mir jemand im Beitrag Trikot antworten ?

    Danke schonmal

    Besenwagen-Memory Meister der Meister 2012
    Besenwagen-Memory Sieger der Vuelta 2013
    Besenwagen-Memory Meister der Meister 2013


    "Wer kämpft darf verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"

  • Ich spiele mit Andy Schleck und habe mittlerweile den selben Bergwert wie Contador, aber trotzdem kann ich zwei Kilometer vor dem Ziel seinem Angriff nicht mehr folgen, denn der gelbe und rote Balken sind fast leer.
    Ich hab damm auch im Editor nachgesehn und habe gesehen, dass ich Form 98 und er 95 hat, aber warum kann ich trotzdem nie mithalten?
    Hab jetzt schon 2 mal die Tour verloren. Einmal um 1:30 min und jetzt vorm Zeitfahren hab ich schon wieder 43 sec Rückstand, also ist es schon wieder gelaufen.
    Aber was kann ich da anders machen? :icon_confused:

    Besenwagen-Memory Meister der Meister 2012
    Besenwagen-Memory Sieger der Vuelta 2013
    Besenwagen-Memory Meister der Meister 2013


    "Wer kämpft darf verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"

  • Da kann es natürlich ganz verschiedene Gründe geben. Hier ein paar Ideen:
    - vielleicht ist Contador in anderen wichtigen Werten wie Regeneration, Hügel oder Zähigkeit besser? Nicht nur der Bergwert zählt bei Bergetappen.
    - hast du auf den Etappen zuvor vielleicht Energie verschenkt, indem du zu weit vorne im Feld gefahren bist? Im Wind verbraucht der eigene Fahrer mehr Energie, die ihm dann auf den Bergetappen fehlt. Folglich hat er dort das Nachsehen.
    - bist du zu Beginn des Schlussanstieges in einer guten Position? Wenn du dich von hinten vorarbeiten musst, dann kostet dies unnötig Energie.

    Faces of cycling - The home of 1st year cycling professionals
    Blog || Twitter