Impressionen und Eindrücke.....

  • Das du die Gruppe nicht zurück holen konntest ist für mich nun unverständlich.

    DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
    [X] Erstma dor Klassenerhalt
    [ ] Nochema dor Klassenerhalt
    [ ] Dann oben ä bissl antesten
    [ ] Nu aber risch!
    [ ] 1. Liga
    [ ] EUROPAPOKAL!
    DER WAHNSINN GEHT WEITER!

  • Es ist nicht schlimm sie weit ziehen zu lassen, man muss nur aufpassen das man das Verhältnis bis zum Ziel und der Abstand zwischen Feld und Spitze gut einrechnet.

    Wenn eine Gruppe 10 Minuten Rückstand in der Gesamtwertung hat. Die Spitze nun 10 Minuten vor dem Feld ist, es noch 100km zu fahren sind. Dann steig ich ein mit 65%. Und erst ca. 50km vor dem Ziel zügel ich die Leine richtig an. Die Gruppe kämpft um den Tagessieg, was ok ist, und meine Jungs kommen mit maximal 3-5 Minuten Rückstand rein.

    DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
    [X] Erstma dor Klassenerhalt
    [ ] Nochema dor Klassenerhalt
    [ ] Dann oben ä bissl antesten
    [ ] Nu aber risch!
    [ ] 1. Liga
    [ ] EUROPAPOKAL!
    DER WAHNSINN GEHT WEITER!

  • Wieso warst du im gelben Trikot aber nachher nicht unter den Top 10 der Gesamtwertung?

    Ich finde es auch komisch, dass sie 20 Minuten rausgeholt haben auf 140km - finde ich persönlich sehr viel.

    Plaza ist ja jetzt nicht so schlecht und da sein Team kein ProTourTeam ist wird er wohl schon gut in Form sein um Punkte zu holen.

  • Was ist daran viel wenn du sie fahren lässt? Eine Gruppe kann in der Realität auch ne gute Stunde raus fahren wenn man sie lässt und hinten das Feld die Beine hoch nimmt.

    DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
    [X] Erstma dor Klassenerhalt
    [ ] Nochema dor Klassenerhalt
    [ ] Dann oben ä bissl antesten
    [ ] Nu aber risch!
    [ ] 1. Liga
    [ ] EUROPAPOKAL!
    DER WAHNSINN GEHT WEITER!

  • Er hat erst dann Tempo gemacht als der Abstand schon enorm groß war, vergrößerte sich dann und ich vermute das er den Einsatz zu niedrig oder zu hoch (das die Fahrer halt zu schnell Energie verlieren) gesetzt hat.

    DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
    [X] Erstma dor Klassenerhalt
    [ ] Nochema dor Klassenerhalt
    [ ] Dann oben ä bissl antesten
    [ ] Nu aber risch!
    [ ] 1. Liga
    [ ] EUROPAPOKAL!
    DER WAHNSINN GEHT WEITER!

  • Habt ihr auch immer so viele Verletzungen? Bei meiner Leopard Karriere habe ich 6 oder 7 Verletzungen gehabt, u.a. Feillu, Wegmann, Posthuma (sogar 2 mal). Nun auch noch Fränk Schleck, zur Tourvorbereitung bei der Luxemburg-Rundfahrt gewesen, mit gebrochener Kniescheibe Saisonaus...

  • Zitat von "ThunderBlaze"

    Er hat erst dann Tempo gemacht als der Abstand schon enorm groß war, vergrößerte sich dann und ich vermute das er den Einsatz zu niedrig oder zu hoch (das die Fahrer halt zu schnell Energie verlieren) gesetzt hat.

    Hab bei ca 16 Minuten Rückstand, so 70 Km vor Schluss (wegen den steilen Bergen hinten raus erst so spät) mit den drei Leuten Tempo gemacht (wechselnde Führungsarbeit mit 65-70). Aber hat sich wie gesagt sonst keiner beteiligt und am letzten Berg war Mollema allein und der Vorsprung immer noch gleich. Hatte dann ja nur noch Mollema vorn, hab mit ihm ja nicht angegriffen und dann noch 4 Minuten verloren.

  • Mit 3 Mann ist zu wenig, der Einsatz den du gewählt hast viel zu niedrig. Da haben wir den Grund.

    DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
    [X] Erstma dor Klassenerhalt
    [ ] Nochema dor Klassenerhalt
    [ ] Dann oben ä bissl antesten
    [ ] Nu aber risch!
    [ ] 1. Liga
    [ ] EUROPAPOKAL!
    DER WAHNSINN GEHT WEITER!

  • Hatte ja niemanden mehr vorn. Hatte ja ausgangs geschrieben, dass nur noch Kruijswik, Clement und Mollema selbst da waren. 70 reicht nicht? :o Naja mehr wäre aber auch nicht gegangen, sonst hätten sich die beiden erstgenannten schon am vorletzten Anstieg relativ früh verabschiedet. Die sind grad so noch in Front über den Berg gekommen.
    Ich fahr fast immer mit 70 hinterher und krieg die eigentlich immer (meist hab ich natürlich 5-6 in der Führungsarbeit)

  • Also 70, bei diesem Terrain, so schwach war die Spitze auch nicht besetzt und dann nur 3 Fahrer? Das kann einfach nicht gut gehen. Du musst auch bedenken das zum Schluß auch in der Spitze noch mal angezogen wird. Und wenn man nur 3 Fahrer hat, dann lässt man es erst gar nicht zu das der Abstand so weit geht..

    DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
    [X] Erstma dor Klassenerhalt
    [ ] Nochema dor Klassenerhalt
    [ ] Dann oben ä bissl antesten
    [ ] Nu aber risch!
    [ ] 1. Liga
    [ ] EUROPAPOKAL!
    DER WAHNSINN GEHT WEITER!

  • Ich habe auch in etwa so einen Fehler gemacht. Tour de France Etappe von Gap nach Pinerolo. Andy Schleck lag etwa 2,30 Minuten hinter Contador in der Gesamtwertung, dann aber quasi das Wunder, dass AC aufgeben musste. Nun war ich in gelb vor Sanchez. Etwa 2,10 Minuten davor. Auf der Etappe nach Galibier Serre-Chevalier war eine Spitzengruppe mit 5 Fahrern darunter. Nur Kyrienka und Gilbert darin waren gefährlich für mich. Ich habe natürlich simuliert, wie fast immer und nicht eingestellt, dass man Führungsarbeit machen solle. Die Gruppe mit den 5 Fahrern fuhr auf Sanchez 9 Minuten raus, währenddessen Schleck auf Sanchez nochmal 2 Minuten verlor. Kyrienka war in gelb, Schleck nur noch 5 Sekunden vor Sanchez (Gilbert war auf einmal 6. in der Gesamtwertung). Auf der Königsetappe nach Alpe d´Huez passierte nur noch wenig (Kyrienka verlor 1 Minute auf Schleck und Sanchez). Beim Zeitfahren war Schleck natürlich bei beiden im Hintertreffen und wurde nur noch Tourdritter. Kyrienka also Toursieger.

    Viel überraschender für mich. Fuglsang und Monfort wurden beim Giro 6. bzw. 10. und fielen dann trotz guter Regeneration und Fitness weit weit zurück in der Gesamtwertung.

  • Simulieren ist gift... Das ist genauso was als wenn ich in der Lotterie gewinnen würde.^^

    DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
    [X] Erstma dor Klassenerhalt
    [ ] Nochema dor Klassenerhalt
    [ ] Dann oben ä bissl antesten
    [ ] Nu aber risch!
    [ ] 1. Liga
    [ ] EUROPAPOKAL!
    DER WAHNSINN GEHT WEITER!

  • ist es eigentlich irgendwie möglich, die Anzeigen im Streckenprofil während des Rennens auszublenden? Da entstehen dann irgendwann A1-x P und E1-x und das ganze ist sehr sehr unübersichtlich wenn man das Streckenprofil nicht extrem reinzoomt, wo dann widerum die Übersicht flöten geht. Interessant sind ja eigentlich nur die Gruppen mit eigenen Fahrern oder mit Konkurrenten.

  • Klar, auf die Pfeile bzw. X klicken um zu schließen bzw. zusammen zu klappen. Kannst auch alles weg machen. Die ganzen Befehle müssten im Handbuch stehen was wir hier zum Download angepinnt haben.

    DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
    [X] Erstma dor Klassenerhalt
    [ ] Nochema dor Klassenerhalt
    [ ] Dann oben ä bissl antesten
    [ ] Nu aber risch!
    [ ] 1. Liga
    [ ] EUROPAPOKAL!
    DER WAHNSINN GEHT WEITER!

  • Gestern hatte ich wieder eine richtig geile Tour. Diese Ciclista Del Sol oder wie sie heißt im Februar. Sind 5 Etappen.
    Auf der 3. Etappe hatte ich Ten Dam in der 12 Mann starken Ausreißergruppe, war eher Zufall aber gut, ich hab ihn dann drin gelassen. Das Feld wollte nicht vernünftig aufholen und so hatte ich 50 Km vor Schluss 5 Min, 40 Km 4 Min. usw. 20 KM vor Schluss hab ich dann angegriffen, weil mir die zwei Minuten zu eng waren. Bin auch mit einem weiteren ganz gut weg gekommen. Ca. 100m vor dem Ziel hat mich Rojas aus dem Hauptfeld noch übersprintet und ich bin 2. geworden aber Ten Dam war einfach platt. Fand ich trotz "Niederlage" aber sehr geil.

    Die gleiche Tour: Hab L.L. Sanchez das erste Mal im Einsatz gehabt. Bis zur 3. Etappe auch mit 7 Sekunden von Hesjedal geführt. Auf der Etappe hat er jedoch (warum auch immer) 12 Sekunden gut gemacht und vor der 4. Etappe war ich somit 5 Sekunden hinter ihm auf Rang 2. Auf dieser Etappe konnte ich keine Zeit rausholen, so dass ich auf der letzten, eher flachen Etappe, versuchen musste diese verdammten 5 Sekunden zu holen. Hab dann mein gesamtes Team (außer Sanchez) mit 75 Führungsarbeit leisten lassen, damit keine Ausreißer weg kommen. 6 Kilometer vor dem ersten Zwischensprint hab ich dann alle auf 60 und Position beibehalten gestellt und hab mit Sanchez angegriffen. Konnte mir so dann den Zwischensprint und die 6 Sekunden Zeitgutschrift sichern. War somit am Ende der Tour durch einen Zwischensprint im gelben Trikot und habe diese gewonnen :)

  • Mit Tony Martin die Tour gewonnen :)
    Im letzten Zeitfahren nochmal alles wieder gut gemacht was ich in den Alpen verloren habe.
    (Dank des Teamzeitfahrens mit ordentlichem Vorsprung vor den anderen Favoriten in die Pyrenäen und Alpen gekommen)

  • Zitat von "Reaper"

    Mit Tony Martin die Tour gewonnen :)
    Im letzten Zeitfahren nochmal alles wieder gut gemacht was ich in den Alpen verloren habe.
    (Dank des Teamzeitfahrens mit ordentlichem Vorsprung vor den anderen Favoriten in die Pyrenäen und Alpen gekommen)

    ihn versuche ich gerade in meiner Karriere zu verpflichten, wenn es mit ihm aber nichts wird, muss ich auf Gesink vertrauen, der kein Team gefunden hatte.