• Obwohl ich noch 2 Jahre vor mir hab (erster Jahrgang mit G8 Abitur :rolling: ) kann ich das absolut nur bestätigen. Dieses Jahr dürfte mein Schnitt so um die 2-2,5 liegen, einige 1er dabei, kein 5er und soweit ich gerade nachdenke evtl. nur ein 4er. Und das alles im Grunde genommen nur durch 5 Minuten vor Unterricht lernen, bei Exen und Ausfragen, bei Schulaufgaben maximal zwei Tage vorher begonnen. :happy: Ich frag mich echt, worüber sich alles so aufregen? Schicken die Leute ihre Kinder, die eigentlich in die Hauptschule gehören aufs Gymmi? Anders kann ichs mir nicht erklären, weil ich finds G8 nicht sonderlich schwer, oder besser gesagt, einfach. Würde ich richtig lernen, immer am Vortag und so :dry: , dann hätte ich wohl in so gut wie allen Fächern, außer Kunst wahrscheinlich, ne 1. So einfach ist des. Hab aber keine Lust dazu, weils im Leben schönere und wichtegere Dinge gibt, die zudem auch noch mehr Lebenserfahrung bringen, als Schule...

    When I get sad, I stop being sad and be AWESOME instead!
    True story.

  • Zitat

    Original von Blueberry

    Besorg dir mal ne Freundin und dann übste praktisch ;)

    dann bekommt sie direkt auch bessere noten in fran..... :P

    Wenn ich nochmal in der Sechsten Klasse wär, und Sexualkunde dran kommt, würd mir das bestimmt helfen. Aber wenn ich mit ihr dann die ganze Nacht Französisch lernen würde, würde ich bestimmt mehr Biostunden als bisher zum Schlaf nachholen nutzen, und damit wär meiner Bionote bestimmt nicht geholfen. ;)

  • Zitat

    Original von Andy92
    Obwohl ich noch 2 Jahre vor mir hab (erster Jahrgang mit G8 Abitur :rolling: ) kann ich das absolut nur bestätigen. Dieses Jahr dürfte mein Schnitt so um die 2-2,5 liegen, einige 1er dabei, kein 5er und soweit ich gerade nachdenke evtl. nur ein 4er. Und das alles im Grunde genommen nur durch 5 Minuten vor Unterricht lernen, bei Exen und Ausfragen, bei Schulaufgaben maximal zwei Tage vorher begonnen. :happy: Ich frag mich echt, worüber sich alles so aufregen? Schicken die Leute ihre Kinder, die eigentlich in die Hauptschule gehören aufs Gymmi? Anders kann ichs mir nicht erklären, weil ich finds G8 nicht sonderlich schwer, oder besser gesagt, einfach. Würde ich richtig lernen, immer am Vortag und so :dry: , dann hätte ich wohl in so gut wie allen Fächern, außer Kunst wahrscheinlich, ne 1. So einfach ist des. Hab aber keine Lust dazu, weils im Leben schönere und wichtegere Dinge gibt, die zudem auch noch mehr Lebenserfahrung bringen, als Schule...

    Also ich war und bin bestimmt kein dummer Schüler. Eher faul. Und trotzdem bin ich mit auch wegen dem G8 System sitzengeblieben und runter vom Gymi. Ich hatte in der Grundschule nur 1er was nicht sonderlich schwer ist, aber als ich halt aufs Gymi kam früher, dachte ich das es jetzt so locker weitergeht. Ich habe genauso wenig gelernt wie in der Grundschule und das ging halt in der 8ten Klasse dann endgültig daneben. Denn wenn einem die Grundlagen fehlen hat man aufm Gymi eh schon verloren. Und auch Du sprichst es an das es schönere Dinge im leben gibt. Sehe ich genauso, nur sollte man sich jetzt schon bewusst sein das man einen guten Abschluss brauch.
    Ich bin jetzt grade mit der Realschule fertig geworden weil ich die 8te halt wiederholen musste. Und jetzt schon mit 18 habe ich in der Schule soviele Fehler gemacht. Naja das Leben geht weiter und man findet halt was anderes.

  • Erstes Jahr Gymnasium? So einfach bekommst du es nie wieder. Bei mir gabs in der 5. Klasse um die 10 Preise (Schnitt besser als 1,9) und genauso viele Belobigungen (Schnitt besser als 2,3)

    Inzwischen gibts aber erst ab 2,2 ne Belobigung und ab 1,7 nen Preis. Den 10€ Büchergutschein von Damals gibts leider auch nicht mehr...

  • Ne ich glaube er ist in der 6ten oder 7ten Klasse. Er hat mir jedenfalls mal erwähnt das er von der Realschule aufs Gymnasium ist, wenn ich mich nicht irre :oops:

  • Ne Sebbi da irrst du dich :D

    Also ich bin von der Grundschule aufs Gymnasium gegangen.
    Wenn 2;5 für euch zu schlecht ist dann ok.
    ich finds nicht so schlimm. zumal ich nur im stoff bleiben muss. die noten sagen nichts aus.
    ich kennen viele leute aus meinem bekanntenkreis die privat total inteligent waren und garnicht blöd, aber vom gymnasium geflogen sind wegen ihren schlechten noten.
    eigentlich brauch man nur die sprachen,mathe,erdkunde und bio fürs spätere leben und für den rest lernt man bloß, doch vergisst es nach ende des schuljahres wieder *TIRED*

  • Sebbi, bei uns geht man nach der 6. von der Grundschule ab...

    Mein Schnitt(8. Klasse, Gymnasium):

    2,6

    Hätte mir was besseres ausgerechnet, nächstes Jahr muss es auf jeden Fall wieder unter 2,5 gehen...

    @ Nando: Wozu brauchst du jetzt noch Mathe? Wann wirst du in deinem späteren Leben wissen wollen, wie man Wurzeln ausrechnet? Wenn du iwas in der Richtung mal als Beruf ausführen willst, sollte man es halt studieren, aber den Rest der Welt interessierts ja nicht...

    Genauso Deutsch. Mensch, ich kann die Sprache, wozu soll ich dann jetzt lernen, welches Objekt welches ist, usw. Wenn ich Schriftsteller werden will, studier ichs halt...

    Die einzigen Fächer, die eigentlich was bringen, sind die Fremdsprachen...

    HTC <3

  • Na klar.
    Aber du willst mir doch nicht etwa erzählen, dass man in allen Fächern Sachen fürs spätere Leben lernt. Die meisten Sachen sind einfach fürn Ar*ch. Das ist einfach so. :-X

  • Gib mir ein Beispiel. Und nicht wieder nur das mit den Wurzelkn. Ich denke, je nachdem, was man nachher machen will, gibt es vieles, was man nie mehr braucht, aber die Schule muss halt jedem die Möglichkeit bieten sich zu entscheiden. und um dich zu entscheiden musst du erst mal was in die richtung lernen.

  • Kommt drauf an was Du später lernen möchtest. Willste ein stinknormaler Beamter werden, oder einen normalen Bürojob tätigen, brauchst Du wohl nur die ersten 6 Jahre Mathematik und wohl kein Jahr Physik oder Chemie.

  • 2,6 in der 9. Klasse Gymnasium und das ohne viel lernen. Naja, ab jetzt fang ich an zu lernen, weil dieses Jahr mittlere Reife ist und man weiß ja nie ...