• wow, die langweiligste etappe bisher. auch wenn ich den perfekten sprintzug von columbia echt gern anschaue, weil das ist teamarbeit in perfektion, da stimmt einfach alles. aber die anderen teams versagen dabei komplett ... immer columbia schalten und walten lassen und dann wundern, dass nichts läuft. ciolek und mirlam tun mir irgendwie leid, die packen es nie sein potential in die richtige stellung zu bringen und dazu ist ciolek wohl (noch) zu durchsetzungsschwach.

    @thunder
    danke für den link

  • Ich finde die Tour de France (insbesondere die Bergetappen) total verbockt.
    Leute wie Cav wird das freuen, aber bis auf Andorra Arcalis, Verbier und den Mont Ventoux gibt es keine "echte" Bergankunft, d.h. es kommt ein Berg, und dann geht es dennoch erst auf ne Abfahrt und dann ins Ziel.
    Bestes Beispiel: Etappe 16:

    Da haben die 2 so harte Berge und verschenken das Finish weil sie noch 25 km Abfahren dranmachen. Die Spannung wäre auch da wenns nur 128km sind...
    Aber so gehts mehr als 1mal. So kann sich kein Großer Abstand entwickeln.

    Nebenbei ist Cadal Evans gestern nach seiner Attacke gestürzt.

  • oh maaan, was war denn das heute wieder von linus *TIRED*

    und die columbia jungs sind außer bei den sprints auch zu nichts zu gebrauchen dieses jahr ... entweder powern die sich auf den flachetappen für cav zu sehr aus, oder sie sind nicht in der richtigen bergform. wobei es ja auch teilweise amüsant ist^^

    aber bis jetzt ne ganz interessante etappe :)

    EDIT:

    - yeah, halber deutscher etappensieg
    - b. feillu wieder stark gefahren
    - neuer träger des bergtrikots - die wohl interessanteste wertung dieser tour
    - hushovd ist mit dem feld ins ziel gekommen ... was zur hölle machen die favos denn dahinten?
    - andy hat auch jede etappen nen defekt ... die sollten das ganz schnell abstellen
    - der "kampf" um gelb ist fast ein skandal
    - aber vielleicht können wir uns ja dann in den alpen auf ein feuerwerk fahren :lol:

  • Also ich versteh dich nicht. Erst regt ihr euch auf, dass Milram nichts macht und wenn sie sich mal was trauen und es halt nicht klappt gleich mies drauf sein. Es hätte doch auch sein können, dass Gerdemann wie Txurukka und Feillu weg gekommen wäre, und dann wärst du der erste der ihn in den Himmel gejubelt hätte. Gerdemann hat nunmal keine Chance gegen Contador & Co und da muss man es halt auch mal so probieren! Immerhin haben Rast, Popovych, Zubeldia und Paulinho sich totgefahren, bis sie Gerdemann hatten ;)

    EDIT: Hushovd mit 5 Punkten Vorsprung in Grün ;) :D

  • Schön, ein Sieger, mit dem ich mich freuen kann! Schade, dass das Feld doch wieder so nah an Feillu drangekommen ist. Zwischenzeitlich war er virtuell auf Platz 9 im Gesammtklassement, das wär doch was gewesen...

    Ich glaub, das wird die Tour der Ausreißer und Cavendishs.... Theoretisch müsste sich Hushovd doch heute das grüne Trikot zurückgeholt haben, oder?

  • Zitat von "Gerrit"

    Also ich versteh dich nicht. Erst regt ihr euch auf, dass Milram nichts macht und wenn sie sich mal was trauen und es halt nicht klappt gleich mies drauf sein. Es hätte doch auch sein können, dass Gerdemann wie Txurukka und Feillu weg gekommen wäre, und dann wärst du der erste der ihn in den Himmel gejubelt hätte. Gerdemann hat nunmal keine Chance gegen Contador & Co und da muss man es halt auch mal so probieren! Immerhin haben Rast, Popovych, Zubeldia und Paulinho sich totgefahren, bis sie Gerdemann hatten ;)

    EDIT: Hushovd mit 5 Punkten Vorsprung in Grün ;) :D

    gerrit jetzt erzählst du quatsch. ich habe schon vor der tour relativ kritisch über gerdemann gesprochen, dass hat nichts mit dem was du sagst zu tun. das problem ist auch nicht, dass er mal ein paar km versucht hat weg zu kommen (wobei es sehr unwahrscheinlich war, dass sie ihn bei dem kleinen abstand fahren lassen). in der abfahrt ist er sicher gut gefahren, aber dann sah er erstens schon kaputt aus und zweitens als er geschluckt wurde hat er nicht mehr mithalten können und das ist das problem. er kanns am berg einfach gerade nicht und das hat nicht nur diese etappe gezeigt. so anstrengend können und dürfen diese paar km nicht gewesen sein, dass er doch schon recht früh wieder raus gefallen wäre. und mal davon abgesehen hat er noch vor kurzem verlauten lassen, dass er auf gesamtwertung fahren will und nicht auf etappen sieg ... für seine entwicklung etc. wieso dann plötzlich so ein kopfloses unternehmen?

  • Hä? Er ist doch mit dem Feld ins Ziel gekommen und nicht rausgefallen.
    Dagegen: Erik Zabel gestern bei der ARD: Der Fabian Wegmann hat sich für morgen glaube ich was vorgenommen - 100. + 20'21". NIcht schlecht! Immerhin das erste Grupetto erreicht. Ne Sorry. Das war jetzt nicht richtig - aber es schwingt halt schon ein wenig Entäuschung mit.

    When I get sad, I stop being sad and be AWESOME instead!
    True story.

  • ja er ist halt wegen dem bummeltempo nach dem berg und seiner doch ganz anständigen abfahrtkünste wieder ran gerollt. aber jeden tag wo ein berg dabei ist zu sehen, dass gerdemann am ende vom feld ums überleben kämpft und aber einen tag vorher vom teammanager und linus selbst zu hören, dass er von vorneherein nur auf die alpen aus war und sich täglich besser fühlt und stärker wird - da passt halt etwas nicht zusammen - leider.

  • Yeah Hausler! :D Aber richtig schön das Gerdemann entlich mal was versucht hat. Wer weiß vielleicht schafft er es auf einer anderen Bergetappen wegzukommen! Aber bitter wie auf einmal der Chavanel eingebrochen ist :o So leiden hab ich ihn schon lang nichtmehr gesehen (wenn überhaupt)! Ich glaub das Hushovd Grün gewinnt das Cavendish irgendwann aus dem Limmit fallen wird, vielleicht ja am Dienstag oder am Mittwoch!

    Ps: Bei uns ist grad der Regen der heutigen Touretappe :lol:

    FCN - Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Starker Haussler! Aber ich ging eigentlich von einem Sieg von Chavanel aus da er doch in solchem Terrain besser und erfahrener ist als Haussler.
    Joa dem gings wie damals '98 Jan Ullrich, als dieser bei einer Bergetappe im Regen einen Hungerast erlitt und am Berg somit das gelbe Trikot und die TdF verlor. Achja... das waren Zeiten :cry:

    B2t: Ich denke das Cavendish das grüne Trikot ohne Probleme gewinnen wird. Er ist einfach der stärkste.

  • Mich wunderts - sah nämlich eher so aus, als ob AG2R das Trikot morgen nicht mehr verteidigen wollte, denn der Abstand sank ja erst so richtig als Garmin so richtig mit Druck gemacht hat. Vielleicht haben sich die Franzosen dann auch nur irgendwann wieder umentschieden.
    Schade für Ciolek, schade für Fothen, aller guten Dinge sind drei Milram! :D

    When I get sad, I stop being sad and be AWESOME instead!
    True story.