Majka---UAE
Wechselgerüchte
-
-
Es wird ja gemunkelt, dass de Plus von Jumbo zu Ineos und Porte von Trek nach Israel wechseln. Vielleicht geht dann Lutsenko dafür zu Jumbo und Lopez als Kapitän zu Trek.
Oder Total-Direct Energie mischt noch mit.
-
Der De Plus Ersatz kam ja mit Oomen und ja, Porte wird zukünftig Helfer sein.TJV ist vom Kader eigentlich schon voll und es gibt sehr wenige Teams wo ich MAL, Sivakov und Lutsenko "geistig" und finaziell noch unterbringen könnte.
CCC und NTT stehe vor dem aus, Mitchelton und Astana haben kein Kohle, Bahrain verlieren MC Larren und haben schon Haig geholt.
Dachte da am ehesten an UAE aber die scheinen nun Majka geholt zu haben. Der Puncheur Lutsenko würde gut in die neue Truppe bei AG2R passen. Trek hätte mit Porte einen Abgang, der durch MAL erstezt werden könnte.
Da EF1 ja schon Woods und Kangert abgegeben hat und Uran auch noch nicht verlängert hat, sehe ich MAL und Lutsenko dort als vernünftige Alternative
-
Trek und EF sind aber auch die World Tour Teams mit dem kleinsten Budget, das solltet ihr nicht vergessen
-
Das mit dem Budget mag stimmen aber Schlussendlich wird der Fahrer dort unterschreiben wo er ein Angebot und eine vernüftige Rolle bekommt.
MAL hat jetzt schon keine Kohle von Astana bekommen und ich denke nicht, dass ihm andere Teams da mehr bezahlen. 2 WT Manschaften stehen vor dem Aus zwei weitere haben Geldmangel da wird es eher ein Überangebot an Fahrer statt an Angeboten geben.
Die nächsten Wochen sind jedenfalls spannend
-
AG2R scheint aber der Favorit für Lopez zu sein
-
Ineos hat mit Porte, de Plus, Martinez und Pidcock seinen Kader voll gemacht. Das heißt, Sivakov und Geoghegan Hart verlassen Ineos. Das sind noch 2 heiße Personalien.
Den Pidcock sollte man im Auge behalten. Ich glaube, der wird einen ähnlichen Weg gehen wie Evenepoel.
-
Ich hoffe sehr, dass Sivakov zu AG2R geht, wäre ein spannender Leader und hätte auch einen gewissen Frankreich-Bezug.
Geoghegan Hart würde gut zu EF oder Trek passen, die bräuchten auch gerade eine Verjüngung bei den GC Fahrern.
-
Ineos hat mit Porte, de Plus, Martinez und Pidcock seinen Kader voll gemacht. Das heißt, Sivakov und Geoghegan Hart verlassen Ineos. Das sind noch 2 heiße Personalien.
Den Pidcock sollte man im Auge behalten. Ich glaube, der wird einen ähnlichen Weg gehen wie Evenepoel.
Ineos hat aber erst 23 Fahrer unter Vertrag..da fehlen also noch 4...mal schauen wer dann tatsächlich geht.
-
Simon Geschke wechselt zu Cofidis:
-
Dem Bericht kann man entnehmen, dass Großschartner wohl weiterhin bei Bora bleibt:
-
siho-flo danke für den Link, ich habe im ORF jetzt auch gelesen, dass er bis 2022 bei Bora bleibt
Tejay van Garderen, von dem die Rede war, bleibt übrigens 1 weiteres Jahr bei EF: https://www.radsport-news.at/sport/sportnews_122475.htm
Louis Meintjes wird übrigens wsl zu Circus-Wanty wechseln.
Seit seinen zwei 8. Plätzen bei der Tour kam von ihm aber auch wirklich gar nichts mehr, ich wüsste gerne, wieso.
-
Fabio Aru wechselt womöglich zu Vini-Zabu. Wsl der richtige Schritt für ihn, um seine Karriere wieder in Schwung zu bringen und eine Giro-Einladung ist dem Team so auch sicher.
-
Aleksandr Vlasov wechselt angeblich bereits 2021 zu Ineos.
https://www.radsport-news.at/sport/sportnews_122610.htm
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber irgendwann reicht es mit dem Verhalten von Acquadro, der permanent seine Schützlinge zum Vertragsbruch bringt. Da fiele es mir als Teamchef schwer, noch irgendein Vertrauen darin zu haben, dass der betroffene Fahrer den Vertrag auch erfüllen wird.
Abgesehen davon würde Astana damit den seinen einzigen jungen Klassementfahrer verlieren. Und langsam nervt es mich auch schon, dass Ineos schon wieder einen starken Bergfahrer bekommt.
-
- Offizieller Beitrag
Cavendish zu Deceuninck-Quickstep! https://www.deceuninck-quickstep.com/en/news/4681/m…inck-quick-step
-
https://www.cyclingnews.com/news/tour-de-f…eaves-team-dsm/
Das ist ja mal ein Hammer😳
-
Unglaublich, ich wollte es auch gerade posten
Also entweder hat Sunweb/DSM mal wieder gezeigt, wie sie regelmäßig Talente verscheuchen, oder es gibt hier einen anderen Hintergrund, ich bin echt gespannt.
Aber damit hätte ich zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht gerechnet,
Bin gespannt, weches Team jetzt noch irgendwie Geld freischaufelt, um ihn zu verpflichten.
-
Eventuell hatte er eine Ausstiegsklausel welche gezogen wurde. Anders kann ich’s mir nicht erklären.
Vielleicht will er ja weiterhin auf Cevelo fahren und geht zu Jumbo😃.
Neben Jumbo kommen für mich da eigentlich nur Quick Step, Bora und Ineos noch in Frage. Alles andere wäre sportlich gesehen ein Rückschritt.
Wobei ich’s aus seiner Sicht nicht wirklich nachvollziehen kann (außer finanziell natürlich). DSM war doch das perfekte Team für ihn. Dort hätte erstmal noch seine Freiheiten und kann auf eigene Rechnung fahren. Zumal er, bei allem Talent, das letzte Jahr auch erstmal bestätigen muss.
-
Der Vertrag wurde laut Berichten aber einvernehmlich aufgelöst, also wird er keine Ausstiegsklausel gehabt haben (dafür müsste er sich nicht mit dem Team einigen).
Ich hab es immer wieder gesagt, aber irgendwas stimmt bei der Kultur von Sunweb nicht. Im Bericht, den du geposted hast, ist ja aufgezählt, wer aller vorzeitig weg ist. Das sind Kittel, Barguil, Dumoulin, Matthews (keine GT heuer, das soll mir wer erklären) und Theuns. Dass es immer bei demselben Team passiert, wird schwer ein Zufall sein. Sie verpflichten immer wieder super Fahrer, grad von der U23, aber bei den besten Fahrern gibt es meistens ein Drama.
-
UAE gewinnt das Rennen, warum dahin scheint ja mit Cancellaras Verbindung erklärt zu sein
Warum er DSM verlassen hat ist natürlich wie schon bei seinen Vorgängern fraglich
-