Wie mach ich das??

  • Hallo will selber jetzt für den rennsport üben.

    also ich lebe in berlin hab noch kein gutes fahrrad möchte mir aber morgen oder übermorgen eins kaufen. da kommen wir auch schon zu meiner ersten frage ! welches rad ( muss kein rennrad sein und bitte auch nicht so teuer) könnt ihr mir denn erstmal für einen anfang empfeheln und welche art ? alos ob mountainbike oder rennrad oder....

    so und dann was würdet ihr mir als einstieg für sachen empfehlen die man üben muss. also wieviele km ich erstma täglich fahren soll und wann und was für ubungen !! muss jetzt nicht detalliert werden aber so das ich erstmal ein bissel bescheit weiß!!

    würde mich riesig freuen wenn mir einer helfen könnte!

    gruß
    nando

  • Kauf dir nen ordentliches Rennrad und Trainingshandbuch. Mehr kann ich hier nicht sagen, denn dann hörts auf. Mit MTB und Konsorten hab ich keene Erfahrung, deswegen halt ich mich geschlossen.

    DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
    [X] Erstma dor Klassenerhalt
    [ ] Nochema dor Klassenerhalt
    [ ] Dann oben ä bissl antesten
    [ ] Nu aber risch!
    [ ] 1. Liga
    [ ] EUROPAPOKAL!
    DER WAHNSINN GEHT WEITER!

  • ja bloß meine eltern wolln mir noch kein rennrad kaufen weil sie sagen :
    '
    1. wenns schon so teuer is dann kaufen wir es dir jetzt nich weil du sowieso da noch rauswächst und ein größeres bald brauchst
    und
    sie glauben das ich das jetzt bloß machen will weil jettz zuzeit die tour läuft, da denken die das ich 2mal mit nem rennrad fahre und das denn in die ecke schmeisse sobald die tour vorbei is ::


    mein vatter will mir ein ordentliches normales fahrrad kaufen und kein rennread.

  • Nur ist das sinnlos rausgeschmissenes Geld in ein anderes zu investieren. Du bist erst 15, und wenn du das wirklich willst würde ich an deiner Stelle gleich loslegen.

    Ich arbeite auch momentan in nem Fahrradladengeschäft, einer größeren Firmengruppe. Und ich kann dir einfach kein billiges Rad empfehlen. Daran wirst du und deine Gesundheit keine Freude haben.

    DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
    [X] Erstma dor Klassenerhalt
    [ ] Nochema dor Klassenerhalt
    [ ] Dann oben ä bissl antesten
    [ ] Nu aber risch!
    [ ] 1. Liga
    [ ] EUROPAPOKAL!
    DER WAHNSINN GEHT WEITER!

  • Zitat

    Original von ThunderBlaze
    Nur ist das sinnlos rausgeschmissenes Geld in ein anderes zu investieren. Du bist erst 15, und wenn du das wirklich willst würde ich an deiner Stelle gleich loslegen.

    Ich arbeite auch momentan in nem Fahrradladengeschäft, einer größeren Firmengruppe. Und ich kann dir einfach kein billiges Rad empfehlen. Daran wirst du und deine Gesundheit keine Freude haben.


    ok ich werde es ihnen sagen kannst du mich bittee bbei icq adden meine nummer is :
    370345770

  • @ Nando: Bei mir gibt´s genau dieselben Probleme :D

    EIn Rennrad-Tipp und es sollte nnicht zu teuer sein?
    Das von Trek, Trek 1000T. Dat kostet 500 € und ist laut Tour sehr ordentlich. Eigentlich übergut für diesen Preis.
    Ich schreib mal + und - auf:

    +
    relativ leicht(9,4 Kilo)
    gute Schaltfunktion
    Ösen für Schutzbleche
    Satteltasche und Bedinungsanleitung inklusive

    -
    aggresive Bremsbeläge

    Das war´s =)

    Ich will mir dis aber auch kaufen, Problemzonen:
    Zu Jung, wachse noch
    Ich fahre zu wenig...

    PS. Nando, du bist 12, da wächst du ja auf jedenfall noch, sag mal, ob du in letzter Zeit viel oder eher wenig gewachsen bist.
    Bei mir is des immer so, dass ich ne Zeit lang kaum wachse, dann wieder total schnell, usw.

    HTC <3

  • megamen was machst du ihm für Empfehlungen. Das sind genau wiederum Räder die man eben nicht kaufen solllte. Schau dir doch mal das Modell an:
    http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorr…tion=&suchWert=

    Sry aber bei der Aufzählung sehe ich nur wiedersprüchliches.

    Bedienungsanleitung ist übrigens gesetzlich vorgeschrieben, das ist kein plus. Genauso wie der Rest nicht.

    Nimm lieber sowas:
    http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorr…tion=&suchWert=
    oder das http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorr…tion=&suchWert=

    DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
    [X] Erstma dor Klassenerhalt
    [ ] Nochema dor Klassenerhalt
    [ ] Dann oben ä bissl antesten
    [ ] Nu aber risch!
    [ ] 1. Liga
    [ ] EUROPAPOKAL!
    DER WAHNSINN GEHT WEITER!

  • Sry, aber in der Tour steht, dass das Preis für diesen Preis sehr gut ist. Und er sagte, das das Rad net zu teuer sein sollte. Und er wächst ja auch noch, da kann er sich doch kein 2000 € Rad holn

    Zitat

    Bedienungsanleitung ist übrigens gesetzlich vorgeschrieben, das ist kein plus. Genauso wie der Rest nicht.


    Bei vielen der Räder war keine Dabei.
    Und ich hab die Sachen aus er Tour "kopiert", nix verändert

    HTC <3

  • Was in der Tour steht ist mir Pille und auch kein Gradmesser. Ich selbst muss aber sagen das das Rad für diesen Ausschuss Material überteuert ist. Und von 2000 Euro Flitzern hab ich nicht gesprochen. Aber 200-300 Euro mehr sollte man schon bereit sein auszugeben.

    DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
    [X] Erstma dor Klassenerhalt
    [ ] Nochema dor Klassenerhalt
    [ ] Dann oben ä bissl antesten
    [ ] Nu aber risch!
    [ ] 1. Liga
    [ ] EUROPAPOKAL!
    DER WAHNSINN GEHT WEITER!

  • muss ja bloß ein anfangsrad sein
    nur zum enstieg also wenns eins gibt dann immer her damit ja weil dann kaufen mir das meine eltern auf jeden fall also muss erstma nich das beste ssein, kauf mir dann noch ein richtig gutes wenn ich älter bin .

  • Einstiegsräder unter 800 sind Ausschussware. So und nicht anders....

    DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
    [X] Erstma dor Klassenerhalt
    [ ] Nochema dor Klassenerhalt
    [ ] Dann oben ä bissl antesten
    [ ] Nu aber risch!
    [ ] 1. Liga
    [ ] EUROPAPOKAL!
    DER WAHNSINN GEHT WEITER!

  • as ok naja dann wird dit wohl erstma nischtst weil meine eltern wollen mir erstma jezz ein normales rad kaufen und wen ich damit jeden tag trainiere und am ball bleibe dann kaufen sie mir auch ein richtiges gutes rennrad ^^

  • Zitat

    Original von Megamen 1


    Du schlugst eins mit 799 € vor :D

    Du treibst es so allmählich ziemlich weit gell..

    DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
    [X] Erstma dor Klassenerhalt
    [ ] Nochema dor Klassenerhalt
    [ ] Dann oben ä bissl antesten
    [ ] Nu aber risch!
    [ ] 1. Liga
    [ ] EUROPAPOKAL!
    DER WAHNSINN GEHT WEITER!

  • Das is nicht mein Problem. Für ein Mindestmaß an Qualität und Sicherheit muss man halt nen bisselaufn Tisch legen. Ich arbeite momentan in der Branche. Und glaub mir einfach wenn ich sage das ich ws minderwärtiges niemanden antun kann bzw. gar empfehlen. Hier gehts ja auch um die Gesundheit

    DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
    [X] Erstma dor Klassenerhalt
    [ ] Nochema dor Klassenerhalt
    [ ] Dann oben ä bissl antesten
    [ ] Nu aber risch!
    [ ] 1. Liga
    [ ] EUROPAPOKAL!
    DER WAHNSINN GEHT WEITER!

  • Mit deinem alten Schrott Teil brauchste dich bei keinem Vereinskollegen sehen lassen, damit gefährdeste ja noch sein Leben und nicht nur deines.

    DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
    [X] Erstma dor Klassenerhalt
    [ ] Nochema dor Klassenerhalt
    [ ] Dann oben ä bissl antesten
    [ ] Nu aber risch!
    [ ] 1. Liga
    [ ] EUROPAPOKAL!
    DER WAHNSINN GEHT WEITER!