Der offizielle Doping Diskussionsthread

  • Ja, aber jeder Fall kann individuell geurteilt werden. 4 Jahre ist kein Muss, nur dürfen sie es.

    DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
    [X] Erstma dor Klassenerhalt
    [ ] Nochema dor Klassenerhalt
    [ ] Dann oben ä bissl antesten
    [ ] Nu aber risch!
    [ ] 1. Liga
    [ ] EUROPAPOKAL!
    DER WAHNSINN GEHT WEITER!

  • Hm, jaja - das verläuft wahrscheinlich auch wieder im Sand. Is mir auch so ziemlich egal, was mit dem Klöden passiert - ist bei den deutschen Radfahrern irgendwie so nen Außenseiter geworden, wenn ihr mich fragt. Fährt bei Astana und jetzt sogar neben Lance Armstrong - :blink: hört sich vielleicht hart an, aber in meinen Augen ist er nur noch ein halber Deutscher (mir fällt gerade keine bessere Formulierung ein).

    When I get sad, I stop being sad and be AWESOME instead!
    True story.

  • TommyBoonen, was redest du da? Ich hab gesagt, dass Andreas Klöden mittlerweile eher international ist als deutsch: Lebt in der Schweiz, fährt für ein kasachisches Team mit internationaler Besetzung und luxemburgischer Lizenz, und nimmt schon seit einigen Jahren nicht mehr an den deutschen Meisterschaften teil (so weit ich informiert bin - Quelle: Uli Jansch ;) ).

    When I get sad, I stop being sad and be AWESOME instead!
    True story.

  • Sicher, aber vergleiche mal die Profile von damals mit den modernen. Das is nix mehr für ihn. ;)

    DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
    [X] Erstma dor Klassenerhalt
    [ ] Nochema dor Klassenerhalt
    [ ] Dann oben ä bissl antesten
    [ ] Nu aber risch!
    [ ] 1. Liga
    [ ] EUROPAPOKAL!
    DER WAHNSINN GEHT WEITER!

  • Ja, darum geht es aber nicht - es geht darum sich zu präsentieren und einfach nur mit zu rollen und im Zeitfahren halt die Form testen etc. Er könnte ja dem BDR zeigen, dass er ein Interesse daran hat, für ihn zu fahren. Für eine Olympia Teilnahme sollte man schon mal was tun und sich engagieren.

    When I get sad, I stop being sad and be AWESOME instead!
    True story.

  • Dafür sind die DM aber nicht da. Kein Fahrer fährt bei einer nationalen Meisterschaft um nur mitzurollen. Das wäre ziemlich herabwürdigend.

    DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
    [X] Erstma dor Klassenerhalt
    [ ] Nochema dor Klassenerhalt
    [ ] Dann oben ä bissl antesten
    [ ] Nu aber risch!
    [ ] 1. Liga
    [ ] EUROPAPOKAL!
    DER WAHNSINN GEHT WEITER!

  • :D Ich hatte gerade einen genialen Einfall. Bin mal gespannt, was ihr davon haltet:
    Mit der Dopingproblematik im Sport und hier speziell im Radsport ist es genauso wie mit einem Krebskranken. Erst wenn der betroffene sein Schicksaal akzeptiert, also sich dem Problem stellt und die Krankheit annimmt, kann er sie auch bekämpfen. Man könnte im Radsport sogar die motierenden Körperzellen, die man später dann als Krebszellen oder eben als bösartige Tumore kennt, als die Sportler beschreiben, die dopen. Das ganze passt einfach - absolut identisch. Was will ich aber damit sagen? Folgendes: Erst wenn Fans, Sportler, Trainer, Veranstalter etc. die "Krankheit" akzeptieren, können sie sie auch bekämpfen. Ich bin schon seit Monaten in diesem Zustand und frage mich immer wieder, warum einige Fans, auch hier im Forum, sich über jeden neuen Dopingfall entrüsten, es nicht wahr haben wollen, den Sünder "bestrafen" wollen (z.B. mit Beleidigungen). Jetzt hab ich zumindest ein Gleichnis für diejenigen, die anscheinend nicht verstehen, wie man gegen sowas mental vorgehen muss. Denkt mal drüber nach.

    When I get sad, I stop being sad and be AWESOME instead!
    True story.

  • Es giebt neue Beweise dass Valverde Kunde von Eufemiano Fuents war.
    Es wurde eine 2008 genommene Blutprobe mit den 2006 gefundenen verglichen und welche Überraschung sie passen.
    Wie es aussieht hat das CONI bereits ein Verfahren eröffnet!!

    "Wenn's weh tut gleich noch mal"
    Jens Voigt