Der offizielle Doping Diskussionsthread

  • Mir ist aufgefallen das du Probleme mit deiner Formatierung der Texte hast, kann es sein?

    Bei den Chinesen ist allerdings nicht anders, wie überall auch. Klar muss man mit den nationalen Gesetzen konform gehen, aber das hindert nun nicht die WADA, oder die UCI, testen zu lassen.

    DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
    [X] Erstma dor Klassenerhalt
    [ ] Nochema dor Klassenerhalt
    [ ] Dann oben ä bissl antesten
    [ ] Nu aber risch!
    [ ] 1. Liga
    [ ] EUROPAPOKAL!
    DER WAHNSINN GEHT WEITER!

  • Und darin wird auch deutlich was für ein Verbrecher, wie viele kriminelle Energie da schon vorhanden, Herr Armstrong ist. Wer diesen Typen noch anhimmelt, der ist wirklich betriebsblind. Offensichtlicher geht doch gar nicht mehr.

    DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
    [X] Erstma dor Klassenerhalt
    [ ] Nochema dor Klassenerhalt
    [ ] Dann oben ä bissl antesten
    [ ] Nu aber risch!
    [ ] 1. Liga
    [ ] EUROPAPOKAL!
    DER WAHNSINN GEHT WEITER!

  • Werner Franke: "Die UCI hat so viel Dreck am Stecken, da kann man Blumen drauf Plfanzen." :D
    Traurig, aber wahr. Andererseits: Bei welchem Verband ist das nicht so?
    Bestimmt versinkt am Ende doch wieder alles im Sand... -.-

    When I get sad, I stop being sad and be AWESOME instead!
    True story.

  • Warum sollte es im Sande versinken? In den USA geht es dem Texaner derzeit richtig an den Kragen.

    Die USADA ist ja selbst nicht abhängig von der UCI, als Anti-Doping Agentur kann sie schalten und walten ohne Konsequenzen zu befürchten. Sie ist unabhängig. Und genau das ist das Problem eines Gewissen Herrn Armstrong und der UCI.

    Nebenbei droht ihm ja noch Knast. Das schlimmste, und auch schönste, kommt ja erst danach.^^

    DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
    [X] Erstma dor Klassenerhalt
    [ ] Nochema dor Klassenerhalt
    [ ] Dann oben ä bissl antesten
    [ ] Nu aber risch!
    [ ] 1. Liga
    [ ] EUROPAPOKAL!
    DER WAHNSINN GEHT WEITER!

  • Oh ja, Armstrong im Knast wäre schon geil. Aber das Strafverfahren mit Starermittler Novitzky ist doch schon gescheitert. Ich weiß grad leider nicht mehr genau, von wem das ausging.
    Was mich durchaus auch interessieren würde: Wer ist die treibende Kraft hinter den Ermittlungen? Ich dachte immer, dass Armstrong ein unantastbares Sportmonument in den USA darstellt. Wer hat denn im eigenen Land ein Interesse daran eine "Ikone" zu zerstören?

    When I get sad, I stop being sad and be AWESOME instead!
    True story.

  • Unantastbar ist keiner, da sind schon ganz andere Ikonen Hops gegangen. Und Herr Armstrong ist bei den Stars in der unteren Reihe der Nahrungskette.

    Und ganz raus ist er noch lange nicht, der Fall kann immer wieder neu aufgerollt werden. Schließlich ist noch kein Urteil gesprochen worden.Jeff Novitzky wartet einfach nur darauf bis USADA seine Ermittlungen abgeschlossen und ein Urteil gefällt wurde. Mit dem Material kann er dann ein neues Verfahren aufbauen. Herr Armstrong verliert immer mehr Unterstützer in den USA. Das Hincapie ihm den Rücken gekehrt hat war sein Genickbruch.

    DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
    [X] Erstma dor Klassenerhalt
    [ ] Nochema dor Klassenerhalt
    [ ] Dann oben ä bissl antesten
    [ ] Nu aber risch!
    [ ] 1. Liga
    [ ] EUROPAPOKAL!
    DER WAHNSINN GEHT WEITER!

  • Ah okay, schon krass. Wär schon sehr wünschenswert, wenn ein Dopingverfahren bis zur letzten Konsequenz durchgezogen würde. Gerade bei Armstrong.

    When I get sad, I stop being sad and be AWESOME instead!
    True story.

  • Damit ist offiziell: Lance Armstrong wir lebenslang gesperrt und aus allen Palmares' der Tour de France gestrichen. Ausserdem wird JEDES Ergebnis seiner Karriere seit 1998 gelöscht.
    Die USADA hat weiterhin bekanntgegeben, 35 postive Befunde aus den Zeiträumen 1998-2011 zu haben.

    http://sporza.be/cm/sporza/wiel…rong_schrapping
    http://www.cyclingnews.com/news/lance-arm…t-usada-charges

    David Walsh:
    http://www.cyclingnews.com/news/david-wal…-usadas-charges

  • Zitat

    Additionally, USADA is reported to have acquired data from 38 of
    Armstrong's blood samples from his comeback years, which it alleges
    demonstrates manipulation by blood doping, as well as 2001 Tour de
    Suisse doping control data that indicated EPO use.

    Wenn ich mich jetzt nicht böse vertan hab sollte das bedeuten, dass sie von 38 Proben Daten haben, die beweisen, dass er Blutdoping betrieben hat.

  • Meines Wissens nach ist er nie positiv getestet worden, womit ich nicht sagen will, dass er nicht gedopt hat. Trotzdem ist es Wahnsinn jemanden zu verurteilen, wo man Doping nicht 100% nachweisen kann. Für mich bleibt es das selbe, die andere bekommen die Titel, aber sie wissen, dass er der stärkere war, da sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch gedopt haben. Nur ist Armstrong eben Armstrong und wie es scheint wollten sie ihn unbedingt von dem Thron runterhaben. Ich bin weder Fan noch Feind von ihm, dennoch sehe ich keinen Sinn die Sachen jetzt noch aufzudecken(man hat ja auch keine sicheren Beweise). Das einzige was die haben sind die Aussagen der Ex-Teamollegen die ihren Chef verraten, von dem sie einiges an Prämien kassiert haben...........

    Besenwagen-Memory Meister der Meister 2012
    Besenwagen-Memory Sieger der Vuelta 2013
    Besenwagen-Memory Meister der Meister 2013


    "Wer kämpft darf verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"

  • Für mich bleibt es das selbe, die andere bekommen die Titel, aber sie wissen, dass er der stärkere war, da sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch gedopt haben.

    Das ist doch totaler Unsinn. Das sind Aussagen von Ex-Dopern die damit die Schwere ihrer Straftat mildern wollten und jeder nimmt das immer sofort auf. Wer so denkt der soll doch bitte nicht über die Medien schimpfen wenn sie den Radsport in ein schlechtes Licht stellen!

    FCN - Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Damit hat es inoffiziell niemals ein Rennen von Lance Armstrong nach seiner Krebskrankheit gegeben. Ich finde diese Art der Bestrafung vor allem in Sachen Beweislage zu hart. Ich hoffe jetzt einfach, dass Armstrongs Leben zur Ruhe kommt. Ich persönlich glaube nämlich daran, dass er nicht aus Schuldeinsicht den Kampf aufgegeben hat, sondern aus persönlicher Erschöpfung und Selbstschutz.

    Übrigens: Nike hat bekanntgegeben, LA als Werbegesicht zu behalten.

    Und was die "Kronzeugen" angeht: Ja, die haben über die Jahre an Armstrongs Prämien mitverdient. Ich denke die werden sie ihm wohl nicht persönlich zurückgeben, bzw. der ASO, oder?

  • Das ist wirklich ein starkes Stück. Bei Armstrong fuhr zwar immer der Doping-Verdacht mit, aber mit so einer Sanktion nach seiner Karriere hat wohl niemand gerechnet.
    Nun bleibt abzuwarten was mit den 7 zu vergebenen Tour-Siegen passiert. Es wäre am sinnvollsten Armstrong ersatzlos aus den Ergebnislisten zu streichen. Alle die nachrücken würden haben ebenfalls eine
    Doping-Vergangenheit oder im Falle von Klöden und Basso noch -gegenwart. Und wenn man dann den nehmen will der vielleicht noch nicht richtig in Verdacht geraten ist gewinnt der 5. oder 6. der jeweilgen Jahre, bitte nicht...

  • soerenrudi: Kann sein, aber ein Ullrich ist sicher auch kein unschuldiges Lamm. Das ist meine Meinung, ich weiß das du sie auch akzeptierst.
    Es ist dennoch ein Witz von den "Kronzeugen", ihn so zu verraten, von einigen wäre die Karriere niemals so verlaufen und sie hätten auch nicht einmal annähernd so viele Prämien kassiert. Deshalb kann ich die nicht verstehn.
    Die Titel bekommen jetzt auch nur Fahrer deren Name selbst schon mit Doping in Verbindung gestanden ist.

    Besenwagen-Memory Meister der Meister 2012
    Besenwagen-Memory Sieger der Vuelta 2013
    Besenwagen-Memory Meister der Meister 2013


    "Wer kämpft darf verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"

  • Das war heute ein guter Tag für den Radsport, danke USADA! :icon_thumbsup:
    Und nun zivilrechtlich abstrafen- JETZT!

    DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
    [X] Erstma dor Klassenerhalt
    [ ] Nochema dor Klassenerhalt
    [ ] Dann oben ä bissl antesten
    [ ] Nu aber risch!
    [ ] 1. Liga
    [ ] EUROPAPOKAL!
    DER WAHNSINN GEHT WEITER!