Der offizielle Doping Diskussionsthread

  • Thunder woher willst du das eigentlich wissen? Du weist nicht mehr wie alle andern! Das sind nur Vermutungen und unbegründete Beschuldigungen, die du da aufstellts. Zabel und Voigt haben wohl auch nicht den besten Charakter, sind aber immerhin nicht so ein A.... wie Ricco. Und sicher hab ich mir auch was gedacht, als er die Deutschlandtour gewonnen hat, das erste Mal wars ja sogar noch leicht verständlich, aber 2007, na ja! Und zum Tourmalet: Er hat all seine Kraft in diesen Anstieg gelegt. Er ist dort hochgefahren, wie wenn er den Mann in Gelb am Schlussanstieg abhängen könnte. Schau dir doch mal an, wo er am Ende der Etappe gelandet ist. Also so unglaubwürdig war das nicht. Außerdem hatte Valverde einen schlechten Tag und im Hochgebirge war er noch nie so gut, das sehen wir jetz wieder in Prato Nevoso, in der Höhe musste er wieder abreißen lassen, konnte aber unten richtig gut mitfahren. Im liegen halt die kurzen Anstiege. Und Cunego hat sich wohl einfach schlecht vorbereitet. War wohl etwas zu optimistisch. Und alle anderen Favoriten konnten ja mithalten. Kohl ist ja sogar noch vorbeigefahren, um sich die Bergpunkte zu holen.

    Übrigens: Mein letzter Post wurde geschrieben, noch bevor du deine Antwort auf meinen vorletzten Post verfasst hast, deswegen passt er nicht so richtig.

    When I get sad, I stop being sad and be AWESOME instead!
    True story.

  • Leb deinen Traum Andy... Mehr kann ich dazu nicht sagen. Nur soviel: Wenn sich nen bissel mehr mit dem Sport befasst weiß man schon was wie möglich ist und kann durchaus erkennen wer ungefähr sauber fährt oder nicht. Sicherlich gehören Voigte und Zabel nicht in die selbe Schublade wie Ricco. Aber im Endresultat kommt es darauf hinaus das jeder der sich mit der Sportart intensiv befasst, an solche Leute wie Voigte Zweifel hegen. Und diese sind berechtigt. Genauso wie die Tatsache das bei einer Portugal Rundfahrt das komplette Feld voll bis oben hin ist. Unbegründete Beschuldigungen? Nö, die Fahrweise ist Begründung genug.

    Zu Cunego eins, er hat sich bestimmt nicht falsch vorbereitet. Ich hab seine Vorbereitung verfolgt und muss sagen das er so ziemlich alles richtig gemacht hat (als Szenekenner kann man das durchaus ganz gut beurteilen). Vielleicht lässt er ja wirklich seine Finger vom Zeugs. Ein Armutszeugnis wäre dies aber für die Top 10 derzeit. Wobei man eh sagt, 80% des Feldes sind bis oben hin voll. Unbegründete Anschudligung? Nö, sondern berechtigte Zweifel. Und die die im Profibereich gearbeitet haben sollen alle plötzlich falsch liegen weil sie die Wahrheit sagen wollen? Ausgenommen von denen die sich damit profilieren wollen..

    DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
    [X] Erstma dor Klassenerhalt
    [ ] Nochema dor Klassenerhalt
    [ ] Dann oben ä bissl antesten
    [ ] Nu aber risch!
    [ ] 1. Liga
    [ ] EUROPAPOKAL!
    DER WAHNSINN GEHT WEITER!

  • Du zweifelst aber schon recht krass^^
    Zu Cunego: Ich hoffe doch, dass der deshalb so "schlecht" fährt, weil er nicht dopt. Das ist doch mal ein gutes Anzeichen. Wenn alle Fahrer net dopen würden, und dann langsamer fahren würden, wäre Cunego wieder stark^^
    Dann kam gestern auch noch der Sturz im Kreisverkehr dazu...

    @Thunder: Er heisst immer noch Voigt und net Voigte, was du immer schreibst^^

    HTC <3

  • Ich zweifel net krass, ich kann damit sogar leben. :hehe:

    Voigte ist der Quasi Spitzname.^^

    DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
    [X] Erstma dor Klassenerhalt
    [ ] Nochema dor Klassenerhalt
    [ ] Dann oben ä bissl antesten
    [ ] Nu aber risch!
    [ ] 1. Liga
    [ ] EUROPAPOKAL!
    DER WAHNSINN GEHT WEITER!

  • Allerdings.

    @Thunder: Ich zweifle doch auch an Voigts Leistungen, aber nicht bei dieser Tour. Und außerdem: Was interessiert mich die Portugal-Rundfahrt??

    When I get sad, I stop being sad and be AWESOME instead!
    True story.

  • Zweifelst an seine Leistungen, aber grade bei den zweifelhaftesten Auftritten nicht? Unglaublich, ich krieg mich nicht mehr ein.... :happy:

    DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
    [X] Erstma dor Klassenerhalt
    [ ] Nochema dor Klassenerhalt
    [ ] Dann oben ä bissl antesten
    [ ] Nu aber risch!
    [ ] 1. Liga
    [ ] EUROPAPOKAL!
    DER WAHNSINN GEHT WEITER!

  • :happy: Der einzigste, der sich hier widerspricht und andere nicht versteht, bist ja wohl ganz alleine du.
    Ich sagte: Seine Auftritte bei der Deutschlandtour sind zweifelhaft. -> Ungaubwürdig -> Doping?
    Arbeit für CSC bei der diesjährigen Tour -> verschießt seine Körner schon sehr früh und schnell -> kommt völlig entkräftet ins Ziel -> glaubwürdiger -> kein Doping?
    Zweifel besteht immer, bei jedem Fahrer, egal wie gut er ist.

    So ich hoffe, dass war jetzt so klar verständlich, dass es auch jeder kapiert hat.

    When I get sad, I stop being sad and be AWESOME instead!
    True story.

  • Ich habs schon verstanden was du da sinnlos niederkritzelst. Keene Angst. Aber es macht schon den Unterschied aus wenn ein Fahrer fast zwei übelste Pässe einer HC Kategorie von vorn fährt und das komplette Feld dezimiert. Auch für ein D-Tour Sieger ist das ne Nummer zu hoch. Und entkräftet kommste auch mit Turbo-Antrieb ins Ziel, durch Doping wirste nicht gleich Superman. Und wiedersprochen hab ich mich keineswegs, du drehst dir alles so wie es passt.

    DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
    [X] Erstma dor Klassenerhalt
    [ ] Nochema dor Klassenerhalt
    [ ] Dann oben ä bissl antesten
    [ ] Nu aber risch!
    [ ] 1. Liga
    [ ] EUROPAPOKAL!
    DER WAHNSINN GEHT WEITER!

  • Es waren nicht zwei Berge der HC sondern einer der HC und einer der 1. :D Nur so nebenbei. Könntest du deinen Standpunkt zu Voigt vielleicht noch mal in einem kurzen Satz oder einem Stichkpunkt zusammenfassen, ich glaube nämlich wir reden aneinander vorbei und meinen die ganze Zeit fast das selbe.

    Ach ja: Ich hab hier irgendwo im Forum auch mal geschrieben, dass man durch Doping nur 2-3km/h schneller wird bei gleicher Leistung. Aber das sind eben entscheidende Unterschiede und dazu braucht man natürlich auch erstmal eine Grundlage. Es kann sich kein Kettenraucher ein paar Pillen reinschieben und schon fliegt er bei der Tour allen davon. :happy: Absolut unmöglich. Insofern, müsstest du aber schon sagen, dass Voigt einen gewissen Leistungsstandard erreicht hat und manche Fahrer erleben diesen Höhepunkt eben erst etwas später, aber mit 37 die Voigt mittlerweile hat ist das schon etwas unglaubwürdig. Dagegen kommt Kohl gerade in seine besten Jahre, von dem können wir uns noch einige erhoffen. Für mich ist er schon fast ein Deutscher bzw. bin ich ein Österreicher, ach ich bin einfach ein Fan von ihm, weil Gerdemann nicht dabei ist. :D

    When I get sad, I stop being sad and be AWESOME instead!
    True story.

  • Jeder Fahrer hat einen gewissen Leistungsstand, gar keine Frage. Bei einer Bergetappe sagt man, macht es so an die 2-4 Minuten die man schneller oben ist. Im Flachen sicherlich noch etwas mehr.

    Mein Standpunkt hab ich doch eigentlich zu Voigte unmissverständlich gesagt.

    DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
    [X] Erstma dor Klassenerhalt
    [ ] Nochema dor Klassenerhalt
    [ ] Dann oben ä bissl antesten
    [ ] Nu aber risch!
    [ ] 1. Liga
    [ ] EUROPAPOKAL!
    DER WAHNSINN GEHT WEITER!

  • Also, du meinst, dass Voigt gedopt ist?
    Ich schränke es etwas ein, bin aber eigentlich schon deiner Meinung. Deine, ich nenne es jetzt mal "Vermutungen" oder "Befürchtungen", sind schon gerechtfertigt.

    When I get sad, I stop being sad and be AWESOME instead!
    True story.

  • Da stehen keine genauen Details, nur sinnlose Vermutungen... Das bringt niemanden weiter..

    DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
    [X] Erstma dor Klassenerhalt
    [ ] Nochema dor Klassenerhalt
    [ ] Dann oben ä bissl antesten
    [ ] Nu aber risch!
    [ ] 1. Liga
    [ ] EUROPAPOKAL!
    DER WAHNSINN GEHT WEITER!