Der offizielle Doping Diskussionsthread

  • Na ja, McEwen könnte auch langsam mal ans Aufhören denken. Ich denke die nächste Saison wird seine letzte werden. :sad:

    When I get sad, I stop being sad and be AWESOME instead!
    True story.

  • Der Italiener Riccardo Ricco hat vor dem Nationalen Olympischen Komitee Italiens CONI eingestanden, kurz vor der Tour de France gedopt zu haben. Das berichtet die italienische Nachrichtenagentur Ansa. Ricco war nach der vierten Etappe positiv auf Epo getestet und von der Frankreich-Rundfahrt nach zwei Etappensiegen ausgeschlossen worden.

    Quelle: Radsport-news.de

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_51593.htm">http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_51593.htm</a><!-- m -->

    HTC &lt;3

  • Ich muss immer lachen wenn ich dran denke als Ricco die erste Pyrenäenetappe gewann und jubelte als ob er der wäre der alles könnte und die anderen nichts und paar Tage später kommt raus das er gedopt hat! :happy:

    FCN - Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Ja schon. Dem Junge gehört schon mal ein paar hinter die Ohren, zwei Jahre reichen da meiner Meinung nach nicht. Der soll mal schön den Schaden an seine Teamkollegen, Betreuer, Mechaniker, Sponsoren zurückzahlen, den er mit seiner Dummheit angerichtet hat. :P

    When I get sad, I stop being sad and be AWESOME instead!
    True story.

  • Paolo Bossoni und Giovanni Carini positiv auf EPO!

    DAS ERSTE ETAPPENZIEL ERREICHT!
    [X] Erstma dor Klassenerhalt
    [ ] Nochema dor Klassenerhalt
    [ ] Dann oben ä bissl antesten
    [ ] Nu aber risch!
    [ ] 1. Liga
    [ ] EUROPAPOKAL!
    DER WAHNSINN GEHT WEITER!

  • Und die Test sind aus dem Juni und in Italien gemacht wurden. Ziemlich flink die Leute oder sie haben sooooviele Proben, das sie nicht alle so schnell kontrollieren können.

  • Der geständige Riccardo Ricco ist bereits vorläufig gesperrt, sein verdächtigter Teamkollege Leonardo Piepoli bestreitet dagegen jegliches Doping. «Er hat alles geleugnet und nichts Wichtiges gesagt», erklärte der Chefermittler des Nationalen Olympischen Komitee Italiens (CONI), Ettore Torri, nach der Anhörung des 37-jährigen Italieners in Rom. «Ich bin nur als Zeuge befragt worden», betonte Piepoli.

    Piepoli war nach der positiven Dopingprobe seines Teamkollegen Ricco bei der Tour de France ebenfalls vom Rennstall Saunier Duval entlassen worden. Medien zitierten ihn damals mit den Worten: «Ich habe den gleichen Fehler wie Ricco begangen.» Diese Aussage wurde von Piepoli jedoch nie bestätigt.
    [...]

    Ricco muss nach seinem Geständnis voraussichtlich nur noch mit einer Sperre von einem Jahr rechnen. In Italien dürfte er in einem Zivilprozess mit einer Geldstrafe davonkommen. In Frankreich dagegen drohen ihm wegen des Dopingvergehens bis zu zwei Jahre Haft, da er im Verhör der französischen Justiz noch jegliches Doping bestritten hatte.

    radsport-news.de

    Das ich nicht lache


    Ich machs doch: :D:D

    HTC &lt;3

  • Wow, in Italien wird ja endlich richtig hart durchgegriffen. Wollen die jetzt ne große Säuberungs- und Bekehrungsaktion beginnen?

    When I get sad, I stop being sad and be AWESOME instead!
    True story.

  • Ich kann mir das durchaus vorstellen mit Fränk, trotz dass ich ihn zu meinen favorisierten Fahrern hinzuzähle. Aber sauber ist er genauso wenig wie sein Bruder oder der Voigt. Der einzige Fahrer dem ich momentan glaube ist Jörg Jaksche, und was er so hat verlauten lassen wissen wir ja alle...

  • Zitat

    Original von Andy92
    Das einzige Problem ist, dass Jacksche nicht fährt. :happy:


    Und das ist auch gut so. Denn würde er fahren, dann nur hinterher. In seiner jetztigen Funktion kann er uns viel mehr helfen, dieses System zu verstehen und aufzudecken!

  • Oh, da wär ich mir gar nicht mal so sicher. Unter die Top 30 der Tour könnte er schon fahren, wenn er sich richtig reinhängt unter die Top 20. Leider trainiert er glaube ich nicht mehr richtig proffesionell, da er seine Teamsuche bereits aufgegeben zu haben scheint.
    Übrigens: In meiner Zeitung gabs kürzlich über einen ähnlichen Fall wie der von Jaksche einen Bericht, nämlich über Patrik Sinkewitz (wie stehts eigentlich mit seiner Teamsuche?). Dort stand folgendes Zitat von Gerry von Gerwen (Teamchef Milram) als Reaktion auf die Reporter, die fragten, warum er Sinkewitz nicht verpflichtet hat: "Van Gerwens Blick verfinstert sich: "So einen können wir nicht brauchen!", meint er mit herablassendem Unterton."
    Wie versteht ich das. Ich habe da schon eine schreckliche Vorahnung, denn das Bild, dass die die Sprechen als Verräter abgestempelt werden, verdichtet sich damit doch, oder?

    When I get sad, I stop being sad and be AWESOME instead!
    True story.

  • Andreas Klöden hat seine Vertragsverlängerung beim umstrittenen kasachischen Team Astana verteidigt und gleichzeitig Gerolsteiner Teamchef Hans-Michael Holczer attackiert.

    «Hans-Michael Holczer wird als Vorreiter im Kampf gegen Doping gesehen. Aber was macht er noch, außer sich vor jede Kamera zu stellen und immer wieder in eigener Sache Werbung zu machen? Es gibt dort kein internes Anti-Dopingprogramm», schreibt der Cottbuser mit Wohnsitz in der Schweiz auf seiner Homepage.

    Dagegen lobte Klöden, dessen Team in diesem Jahr von der Tour de France ausgeschlossen war, das vom neuen Teamchef Johan Bruyneel initiierte teaminterne Anti-Dopingprogramm. Unter Bruyneels Führung hätten sich in diesem Jahr die Strukturen grundlegend geändert, so Klöden. «Bis auf den Namen und einige Fahrer ist vom alten Astana-Team nichts übrig geblieben. Zudem beinhaltet die neue Philosophie der Mannschaft eine strikte und klare Haltung im Kampf gegen Doping», betonte der Tour de France- Zweite von 2004 und 2006.

    radsport-news.de

    Andreas, du bist lustig :D

    HTC &lt;3

  • Irgendwo hat er Recht, aber auch Unrecht. Die Aussage war wahrscheinlich nur ein Ausdruck von Wut und Langeweile, weil er zurzeit ja eh nichts zu tun hat, außer Training. Also eigentlich war das hur heiße Luft.

    When I get sad, I stop being sad and be AWESOME instead!
    True story.

  • Lustig , warum sollte Gerolsteiner wenn sie aussteigen noch Geld hinterherschmeißen nach dem Motto , danke , und hier das Geld fürs Anti-Doping-Programm mit Aussicht auf keinen Sponsor? Am besten geben die jedem da eine Million :happy:

    Wann packt Pevenage endlich aus , die Tour ist vorbei , hoffentlich sagt er die Wahrheit das bei Telekom jeder Star (Fahrer) Dopingmittel nahm , mal schauen was dann Klöden zu sagen hat

    Astana ist aber ebenso ein lustiger Haufen , das sie ein Anti-Doping-Programm haben bei einem Teamchef der Dopingmittel zu sich nahm :happy: Das ganze sollen die von der UCI machen und nicht irgendjemanden damit beauftragen das zumachen , denn das ist genauso viel Wert wie keines zuhaben , im Gegenteil , es macht eher die Runde das sie Doping kontrollieren wollen damit niemand erwischt wird , Gusev wurde bestimmt Rausgeschmissen weil man mit ihm nicht zufrieden war und damit ein Exempel im Anti-Doping-Kampf statuieren wollte , von Contador müssen wir ja nicht reden der vor einem Ricco landet :happy:

  • Mit Emanuele Sella hat nach Riccardo Ricco bereits der zweite italienische Weltklasse-Radprofi innerhalb weniger Tage Blutdoping mit dem EPO-Präparat CERA gestanden.

    Der dreifache Giro dItalia-Etappensieger nannte bei seiner Anhörung vor der Anti- Doping-Kommission des Nationalen Olympische Komitee Italiens (CONI) in Rom auch seinen EPO-Lieferanten. «Ich bin erleichtert. Ich habe mich entschlossen, zu kollaborieren», erklärte Sella nach seiner fast zweistündigen Aussage.

    -Radsport-news.de-

    HTC &lt;3