Beiträge von Rewo

Es hat sich auch nicht viel geändert. Der Gelbe Balken ist maßgeblich. Der einzige Unterschied ist, dass man nicht mehr so extrem in den Steigungen pushen kann, da der rote Balken nicht leer sein darf. sonst verliert man viel Zeit. Letztendlich funktioniert das Zeitfahren jetzt genauso wie die anderen Etappen, wenn der rote Balken leer ist geht nichts mehr und wenn gelb leer ist auch nicht. Ich achte immer auf den gelben Balken und gebe an Anstiegen dosiert Gas, sodass der rote Balken dort in Anspruch genommen wird. Im Flachen oder Abfahrt, lasse ich den roten regenerieren (meist aber nicht komplett). Bei mir führt dies zu deutlich realistischeren Ergebnissen, als mit dem alten System, bei dem man einfach Bergauf volle Kanne und Bergab gar nicht gefahren ist und so mehrere Minuten auf gute Zeitfahrer gewonnen hat.

Ahh ok, muss ich versuchen, den gelben Balken bekommst du auch leer mit deiner Methode 🙄

Und wie erfolgreich bist du damit? Also ich versuche so zu agieren wie um vorigen das ich ohne Reserven im Ziel ankomme aber dadurch verliere ich zu viel Zeit

Naja, also ich hab jetzt nicht eins zu eins vergleiche, aber es kommt mir vor es ist besser, als eine konstante, gleichmäßige Entleerung des roten Balkens 🙄

Mir fiel es bis jetzt schwer den gelben Balken leer zu bekommen. Den roten Balken leere ich bei Anstiegen oder dem Fahrer liegenden Terrain.

Ja stimmt, den gelben bekommt man fast nicht mehr leer. Man findet auch im Netz keine brauchbaren Erklärungen. Ob diese Änderung so bitter nötig war, bezweifle ich :thumbdown:

Den 17er hatte ich ausgelassen, daher kann ich zu dem leider nichts sagen. Ich bin vom 16er zum 18er gewechselt und fand, dass sich das Gameplay in einigen Bereichen zum Negativen entwickelt hatte. Es ist teilweise realistischer und besser geworden, in für mich relevanten Punkten aber leider auch schlechter. Das ist dann zu einem großen Teil aber wahrscheinlich auch persönliche Präferenz.

Ich find den 21er gut, nicht sehr gut, aber besser als den 20ger. Wenn man die Ziel der Fahrer einfacher auf andere Fahrer kopieren könnte, währe es für mich perfekt,

Dass stört mich etwas, dass man die Ziele für jeden einzelnen Fahrer eintragen muss und nicht einfach mit der Maus auf andere Fahrer ziehen kann.

Die Windbereiche find ich auch für einen guten Schritt in die richtige Richtung 👍

Ja gibt es. Dieser ist nun in AppData/Roaming

Ach Danke, den hätt ich nie gefunden, hab es total überlesen. Und dann wird wieder gemeckert im PCM bleibt immer alles beim alten 😂

Danke Blueberry auch für deine Arbeit an der neuen Datenbank 👍

Hab da mal eine Frage an euch, ich hab das eigenartige Problem, dass der PCM21 bei mir im Ordner Dokumente keinen Ordner "Pro Cycling Manager 2021" erstellt, der 2020 Ordner ist da, aber keiner vom PCM21.

Gibs da eine Änderung im 21ger in der Ordnerstruktur ?

Bora-hansgrohe hat Extrembergsteiger Anton Palzer als Radfahrer verpflichtet und weil er mit Red Bull angebandelt ist, steigt das österreichisch-thailändische Unternehemn da auch gleich mit ein ;)

Eventuell sehen wir in naher Zukunft ein Österreichisches RedBull Team ;) Dass der Toni mit dem Redbull Helm fahren darf find ich geil. Könnte mir gut vorstellen, dass alle Fahrer ihr eigenes Helmdesign fahren, mit Kopfsponsoren wie beim Skifahren ;)

Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen ?(

bin da selbst überfordert mit der Trainingsplaneinstellung, die Rennen selbst, werden ja für den Trainingsfortschritt nicht berücksichtigt, glaub ich mal gelesen zu haben, dies gilt aber nur für den Trainingsfortschritt der Fahrer. Warum deine Fahrer so erschöpft sind kommt mir auch seltsam vor :/ es waren auch nalle Gesundheitlich fit und nicht verletzt:?:

Wär schön das mal von einem Profi hier erklärt zu bekommen :)

Hier gibt es schon Erklärungen, diese sind allerdings schon sehr veraltet, eventuell hift es dir ja doch weiter 8o

Es gab hier doch mal das Komplette Trikopacket von dem Team Aqua Blue Sport, da gabs das Trikot in Blau, das hab ich gefunden, aber es gab es auch in weis, glaub bei der La Vuelta wurde es gefahren und die Accessoires dazu?

Wo haben sich den die Teile versteckt :P

Die Sachen sollten doch im PCM 2020 funktionieren :/

Also die Accessoires hab ich mir jetzt alle aus dem 2017er runtergeladen und in den 2020ger kopiert. Nur das weiße Trikot hab ich nirgends finden können ;(

Wenn wer eins im Schrank hat, :D

Es gab hier doch mal das Komplette Trikopacket von dem Team Aqua Blue Sport, da gabs das Trikot in Blau, das hab ich gefunden, aber es gab es auch in weis, glaub bei der La Vuelta wurde es gefahren und die Accessoires dazu?

Wo haben sich den die Teile versteckt :P

Die Sachen sollten doch im PCM 2020 funktionieren :/

:D:D:D ich glaub er hat die Tour nicht gewonnen

Hoffe meine Frage passt hier rein.

Kann mir einer sagen wie man die Kreise am Boden des Fahrers weg bekommt, da gabs hier doch mal eine Lösung, kann die aber nicht mehr finden :/