Beiträge von Lewis92

Das darf der Veranstalter des BWM eigenmächtig festlegen.

Das würde ich auch so sagen, da das Ganze doch sehr abhängig von der Anzahl der Einsendungen ist.

Falls man da tatsächlich etwas festlegen möchte für die Zukunft, dann würde ich da eher eine Prozentzahl vorschlagen, anstatt die Anzahl der Stimmen.

Ich würde aber auch sagen, dass du das zunächst eigenständig festlegen kannst.

Mit dem möglichen Remco Wechsel zu Bora, fragt man sich echt was mit Roglic und Lipowitz passiert. Also Lipowitz müssen die eigentlich um alles in der Welt halten, weil er bei der Dauphine und Tour gezeigt hat, dass er derzeit klar der Stärkste Rundfahrer nach Pogacar und VIngegaard ist.

Roglic könnten die theoretisch 1:1 durch Remco ersetzen. Dann hätte sie einen 10 Jahre jüngeren Rundfahrer. Auf lange Sicht würde das sicherlich Sinn machen, wobei ich bei Remco irgendwie auch nicht wirklich einen Fortschritt sehe seit seinem Vuelta Sieg.

Oder denkt ihr, dass Sie versuchen beide zu halten + Remco zu verpflichten?

Hindley, Martinez, Pellizarri und Vlasov haben alle noch Verträge für das nächste bzw. übernächste Jahr. Ob denen eine dauerhafte Helferrolle reicht, mag ich auch anzweifeln.

TS2019 Ich würde dir auch weiter davon abraten, Radrennen bzw. die TdF ((denn mehr überträgt die ARD eig nicht in Sachen Radsport) auf ARD zu schauen.

Ich empfinde das ähnlich wie tng . Gefühlt hat jeder, der hier auf der Seite halbwegs aktiv ist, mehr Ahnung von Radsport, als die Leute in der ARD. Zudem kommt, dass sich für die seit der Armstrong/Ullrich Zeit scheinbar absolut nichts geändert hat. Deren Meinung nach sind alle immer noch genauso gedopt, wie damals Ullrich und Armstrong. So klingt das für mich zumindest immer, wenn ich mal kurz dorthin rüberschalte. Mit halbswegs objektiver und fairer Berichterstattung gegenüber den Sportlern und auch dem Radsport an sich, hat das wirklich nichts zu tun mMn.

Ich persöhnlich kann die Übertragung von Discovery+/Eurosport empfehlen.

Moin Radsportfreunde,

Ich wollte hier mal eine These/Beobachtung in den Raum stellen und euch fragen, wie ihr das seht. Es geht um die Teamgröße von 8 Fahrern bei GCs.

Die ersten Etappen des Giro haben wir nun hinter uns und von einer halbwegs erfolgversprechenden Fluchtgruppe konnten wir noch nichts sehen.

Ursprünglich wurde, meines Wissens nach, die Teamgröße von 9 auf 8 Fahrern reduziert, um unter anderem die Dominanz einzelner Teams einzuschränken und somit mehr Möglichkeiten für eine aktivere Fahrweise zu schaffen. Anfangs hat das auch ganz gut funktioniert mMn, aber ich finde in denn letzten Jahren (was auch mit dem Auftreten der Außerirdischen Pogacar, MVdP, Evenepoel zu tun hat) hat dies eher zu dem gegenteiligen Effeckt geführt. Auch kleinere Teams bei den GCs (ohne Topsprinter oder Top GC-Fahrer) scheinen ihre Kräfte zunächst einmal aufsparen zu wollen, sodass meist nur kleine Fluchtgruppen, überwiegend mit Fahrern aus Zweitdivisinär Teams entstehen und diese somit relativ leicht zu kontrollieren sind (wie auf den ersten Etappen seitens Lidl-Trek).

Wieso auch mittelstarke Teams nach dieser Vorgehensweise Rennen fahren, auch wenn die Außerirdischen nicht am Start stehen (wie bei diesem Giro) kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Auch gestern hätte eine Fluchtgruppe mit 7-9 Fahrern locker ein Chance haben können, aber wenn sich immer nur ca. 3 Fahrer vorne zusammenfinden, dann ist das quasi aussichtslos und macht es für einzelne Teams extrem leicht das Rennenn zu kontrollieren. Das nimmt vielen Etappen nach dem Start schnell die Spannung.

Meine Schlussfolgerung wäre daraus, dass sich irgendwie etwas ändern muss. Ansätze wären z.B. nochmals über eine Anpassung der Teamgrößen zu diskutieren oder aber vielleicht Prämien für die Dauer der Anwesenheit in Fluchtgruppen aussprechen.

Auch von mir Glückwunsch zum Sieg an Diego08P ! Von Platz 9 auf Platz 1 auf der letzten Etappe... das hatten wir wohl so auch noch nicht.

Auch Glückwunsch an mein Team virus321  TS2019 und hfgon zum Sieg in der Teamwertung.

Natürlich haben uns die Jokerwechsel letztlich den Sieg in der Teamwertung gebracht, und auch wenn sie legitim waren, sehe ich diese auch selbst kritisch, wie meine Vorredner bereits angemerkt haben.

Was mich persönlich ärgert, ist dass ich aufgrund meines Jokerwechsels den Sieg verschenkt habe ;(:S. Die Einwechslung von Skjelmose brachte mir 18-12=6 Punkte (18 fürs Team, daher auch der Wechsel), aber hätte ich einfach Groves von der Bank gebracht hätte ich 8 Punkte bekommen und somit 2 mehr und wäre mit einem Punkte vorne ^^. Das muss man auch erstmal schaffen.

Tja, da habe ich mich noch Sonntag vormittag hingesetzt und die Punkte für die Teamwertung berechnet und dabei die Einzelwertung vollkommen außer acht gelassen :rolleyes:.

Habe die Problematik inzwischen auch mit beiden Editoren. Ich kann alte Spielstände problemlos laden, neue Spielstände jedoch nicht mehr. Scheint mir so als hätte da ein Update irgendetwas verändert.:|

Ich habe mittlerweile leider genau das selbe Problem. Spielstände, die ich längere Zeit nicht gespielt habe lassen sich ganz normal weiter editieren (habe diese nun auch mal ein paar Tage weiter gespielt. Alles funktioniert ganz normal). Meine aktuelle Karriere im PCM23 lässt sich leider nicht mehr anpassen. Ich kann die Werte ganz normal im Fast Editor bearbeiten, aber nach dem Speichern übernimmt er diese einfach nicht im Spiel. Echt nervig diese Thematik. Ich habe auch bereits auf PC und Laptop PCM23 und den Fast Editor deinstalliert und neu installiert. Dies hat leider auch nicht geholfen. Keine Ahnung was man jetzt noch für Alternativen hat :(:/