Du redest gerade vom PCM oder? Hier gehts ums RL
Beiträge von soerenrudi
-
-
Würde es dir gerne sagen, aber ich habe nichts gefunden was das irgendwie erklärt. Könnte mir vorstellen, dass es momentan gar kein Team gibt, dass von unten in die World Tour aufsteigen will und es deshalb gar keine Abstiege gibt.
-
Ich denke, dass da kein intelligentes System dahinter steckt. Es wird einfach gesagt: Sieben Etappen -> Ruhetag -> Sieben Etappen -> Ruhetag -> Sieben Etappen -> Rundfahrt zu Ende.
-
Krass, das hätte ich nicht erwarten. Sehr gut!
-
Weiß jemand, ob beim PCM die Speicherstände per Cloud gespeichert werden? Wahrscheinlich technisch zu modern oder?
-
Kenn ich. Bei mir sind Kittel und Degenkolb kein Kapitän, dafür aber Fahrer wie Navarro
-
Raus: Richie Porte
Rein: Vincenzo Nibali (Joker) -
Raus: Marcel Kittel
Rein: Romain Bardet -
Da bin ich eher skeptisch. Ganz abgesetzt kann ich mir (leider) vorstellen, hoffe aber natürlich auf das Gegenteil. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Entwicklung des PCM plötzlich ein signifikant höheres Budget bekommt - dafür ist das Spiel einfach viel zu sehr Nischenprodukt. Selbst in deutlich höherer Qualität würde es sich vermutlich nicht viel besser verkaufen, weil die potenzielle Nutzerbasis zu klein ist und dementsprechend lohnt es sich aus wirtschaftlicher Sicht auch nicht, mehr Geld in das Spiel zu investieren...
Aber welche Marke hat Cyanide ansonsten für die man 20 Millionen Euro bezahlen würde? Und in der Pressemitteilung wurde ausdrücklich die Erfahrung der Entwickler in Sachen Manager begrüßt. Also ich bin gespannt. Irgendwas wird und muss passieren. Dieses dahinsickern von Jahr zu Jahr kann man nicht mehr lange machen eigentlich.
-
Das ist eine sehr gute Entscheidung. Der RSM 2011 ist so ziemlich der beste
-
Da wird es ganz schlecht aussehen befürchte ich. Die beiden haben überhaupt keine Community mehr. Der einzige, der von manchen noch gerne gespielt wird ist der RSM 2006, für den es auch mal noch DBs gab.
-
Würde ich so nicht sagen. Cyanide wurde erst im Mai von Bigben Interactive für 20 Millionen Euro gekauft. Also entweder wird der PCM bald ganz abgesetzt, oder da wird sich demnächst was tun. Also zumindest hoffe ich das.
-
Was mir übrigens dabei eingefallen ist: Ein Neuerungswunsch fürs nächste Jahr. Es gibt ja das Domestik-System, was aber eigentlich keinen Einfluss auf die Taktik hat. Hier sollte man mal ein Beziehungssystem einführen. Wenn als Kapitän A Helfer B in der Domestik hat und Helfer B immer mit Kapitän A zusammen Rennen fährt, dann spielen sich gewisse Abläufe ein fürs Rennen, wovon der Kapitän letztlich profitiert. Alberto Contador hatte zum Beispiel in seiner Astana- und Saxo Bank-Zeit immer Daniel Navarro an seiner Seite, wodurch Contador stark profitierte. Armstrong hatte Landis. Im PCM könnte man sowas über eine bessere Tagesform in den Etappen steuern, ähnlich wie man es mit den Trainingslagern für die Etappen getan hat.
Im Endeffekt musst du bei deinem Team auf gar nix achten und kannst es zusammenstellen wie du willst. Hier sollten wirklich ein Gruppendynamik-System eingeführt werden. Fahrer sollten charakterisiert werden. Zum Beispiel in Team-Player, Egoisten, schwierige Charakter, Sunnyboys usw. wodurch man achten muss, dass man mit einem bestimmten Transfer nicht die Teamharmonie zerstört.
Das wären realistische und wirklich sinnvolle Änderungen. Gibt es noch ein offizielles Forum, wo man sowas vorschlagen kann?^^
-
Später Einstieg:
Kapitäne:
Richie Porte
Peter Sagan
Marcel KittelHelfer:
Sylvain Chavanel
Rafal Majka
Edvald Boasson Hagen
Bauke Mollema
Daniel Navarro
Philippe GilbertBank:
Romain Bardet
Warren Barguil
Marc SolerIch hoffe, ich habe es richtig gemacht
-
Was mich wirklich richtig stark stört ist, dass man im Planer keine Gruppen mehr erstellen kann. Im 2016er war das noch möglich und ein echter Segen. Jetzt ist es wirklich sehr viel Klickerei
-
Naja 35,5 Kilometer ist für ein MZF auch nicht soooo lang. Kann auch damit zusammen hängen.
-
So, das Spiel kommt übermorgen raus und ich habe mir zum ersten Mal seit Jahren mal wieder einen PCM vorbestellt und bin schon gespannt. Hier der obligatorische Thread
-
Für das Budget bekommst du auf jeden Fall ein sehr gutes Alu-Bike. Schau doch einfach mal bei den gängigen Herstellern. Ich persönlich würde nach einem Canyon schauen oder, wenn du es traditionell willst, natürlich Bianchi. Allerdings ist es nicht so einfach ein Oberrohr wie du es wünschst zu finden. Würde mir da an deiner Stelle nicht so drauf versteifen, da wohl kein Hersteller ausschließlich oder hauptsächlich solche Rahmen heute baut.
-
ich habs hochgeladen aber ich kann beim veröffentlichen nur zwischen freunden und privat auswählen hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Puh gute Frage. Ist dein Profil öffentlich? Ansonsten veröffentliche sie mal als privat und versuche sie im nachhinein als öffentlich anzuzeigen. -
Am einfachsten ist es, sie über den Workshop zu veröffentlichen. Sowohl für dich als auch für andere Spieler.