Beiträge von TS2019

Das stimmt, aber da hat man auch bereits 3x gewechselt, nicht erst 2x.

Die Kombination aus (i) dem Verbrauch von 2 Wechseln, (ii) Möglichkeit nur bis zum 2. Ruhetag und (iii) gleich hohen Strafpunkten ist aus meiner Sicht etwas zu harsch. Bei (ii) bin ich an Bord, aber ich möchte entweder bei (i) oder (iii) anregen, ob wir hier doch eine andere Regelung finden.

Ich kann mir zumindest schwer vorstellen, dass man auf den ersten Etappen bereits willens ist, 2/3 Wechseln aufzugeben oder z.B. nach Etappe 11 oder so gar keine Wechsel mehr zu haben (aber trotzdem volle Strafpunkte zu kassieren).

Beuge mich aber natürlich der Mehrheit hier!

Hi Blueberry, vielen Dank für das neue Regelwerk! :)

Eine Frage nur von mir: Ein Joker kostet gleich viele Starfpunkte wie bisher und zählt für zwei Wechsel, ist das korrekt?

Ich fürchte nur, dass der Joker so zur Gänze "abgeschafft" wird, wenn es einen zusätzlichen Wechsel kostet. Wenn man bereits 2 reguläre Wechsel hatte, kann man selbst mit Strafpunkten keinen Joker mehr bringen. Kaum wer wird z.B. auf Etappe 10 bereits 1x gewechselt haben und dann einen Joker bringen, wenn man dafür die restliche Rundfahrt gar nicht mehr wechseln kann.

Also wenn er 2 Wechsel kosten soll, dann sollte er von den Strafpunkten her "billiger" sein mMn.

Wenn er genauso viel kostet und einem zusätzlichen Wechsel kostet, wird der Joker eigentlich nie eingesetzt werden, denke ich. Bei dem Punkt würde ich nur bitten, dass wir bei der alten Handhabe bleiben. Dass er nur bis zur Etappe vor dem 2. Ruhetag möglich ist, genügt aus meiner Sicht hier.

Ein paar Ideen, die ich hatte (natürlich alle zur Diskussion offen):

Rennkalender:

• Die Tour of Guangxi ist zwar WT, aber denke, dass Il Lombardia ein stimmigerer Abschluss für die Saison wäre. Guangxi ist oft auch einfach nur noch eine Lotterie, wer noch motiviert ist. Ich finde, die könnte man streichen, ohne, dass sie wer vermissen würde. Wenn was neu aufgenommen werden soll, dann vlt die Tour of Britain? Ist nicht WT, aber normalerweise sehr gutes Starterfeld.
    • Bei den Herbstklassikern könnte man Tre Valle Varesine statt Super 8 Classic oder GP de Wallonie nehmen, dann sind die italienischen Aufbaurennen zu Il Lombardia alle dabei. Aber nur eine Idee.

Teamwertung & Wechsel bei GT:

• Mein Vorschlag nach der Vuelta wäre gewesen, dass man Wechsel bis Etappe 17/18 erlaubt oder bis inkl. 2. Ruhetag. Die Strafpunkte bleiben, wie sie sind. Dafür würde ich die Anzahl der Kapitäne wieder auf 3 erhöhen, um das auszugleichen.

Rundfahrten

• Im Radsport gewinnen immer öfter U25-Fahrer Rennen oder punkten viel. Das führt dazu, dass man oft "doppelt" Punkte kassiert auf den Etappen (z.B. bei Remco oder jungen Sprintern). Wenn man sie nicht hat, verliert man aber auch "doppelt" Punkte. Wir könnten hier vlt die Altersgrenze auf 23 runtersetzen oder die Extrapunkte hier streichen?
      • Gerade bei einwöchigen Rundfahrten können junge Fahrer nochmal besser mithalten als bei den GTs. Da würde ich keinen Unterschied machen, wenn es um die Bepunktung geht. Die Regel wurde damals auch eingeführt, bevor so viele Supertalente in den Radsport kamen.

Topfahrer bei bestimmten Rennen streichen

• Da hatten wir die Diskussion mal und ich denke, es war eine Mehrheit dagegen (was natürlich voll OK ist), wollte nur nochmal anregen, ob wir die Kader irgendwie abwechslungsreicher gestalten können. Wenn jeder Pogacar als Sieger bei ca. 10 Frühjahrs- und Herbstklassikern nominiert, führt das eher zu vorhersehbaren Tipps. Aber wie gesagt, das sollten natürlich alle wollen.

Alles gut, ist mir nur aufgefallen! :)

Und danke für die Info bzgl. der Platzierungen.

Sehr schön, endlich den 5. Meister der Meister-Titel gewonnen zu haben nach 6 Jahren Pause. Ich hoffe, dass es für den nächsten nicht wieder so lange dauern wird. :P

Vielen Dank Blueberry  hfgon und Freddybeddy für die Zeit und Mühe, die ihr in die Auswertungen und Organisation steckt und danke an alle Mittipper für eine weitere lustiger Saison.

Man sieht sich bei den Rundfahrten! :)

Blueberry ich fürchte, da ist ein Fehler passiert. Ich habe die Herbstklassiker gewonnen, nicht hfgon. Ich sollte auch 3. und nicht 2. bei der Vuelta gewesen sein, da Merijn Zeeman vor mir lag im Laufe der Rundfahrt und bei Punktegleichheit vor mir zu reihen wäre mWn.

Ich sollte dann also auf 26 Punkte (1. statt 3. bei Herbstklassiker, 3. statt 2. bei Vuelta) kommen und hfgon mit einem 6. Platz bei den Herbstklassikern auf 32 (6. statt 1.).