Glaube, dass Roglic maximal finanziell RB abhalten kann, Evenepoel zu holen. Ich denke nicht, dass er noch eine GT gewinnen kann und für einen 5. Platz gibt er nicht alles, wie zu sehen war.
Zu Remcos Chancen: Ich glaube, dass selbst 300km ITT nicht ausreichen würden, dass er die Tour gewinnt. Er verliert viel zu viel Zeit in den Bergen. Generell ist meine Beobachtung gewesen (wie seht ihr das?), dass bei dieser Tour ITTs völlig egal waren innerhalb der top 10. Die sind quasi 1:1 so platziert am Ende, wie sie am Berg auch waren im Durchschnitt. Und wenn Remco über 3W 7-10min am Berg verliert, kann er das nirgends kompensieren.
Ich finde die Debatte zu ihm immer so schwer: Er hat in seiner Karriere schon wirklich viele große Erfolge gefeiert. Aber bis auf die WM 2022 hat er kein einziges Mal dabei Pogacar, Vingegaard oder MvdP geschlagen (bei letzterem weiß ich es nicht auswendig).
Also er gewinnt Sachen dann, wenn die anderen nicht am Start stehen effektiv. Und wie viel ich dafür zu zahlen bereit wäre, dass seine Erfolgsmöglichkeiten außerhalb von ITT durch den Rennkalender von Pogacar bestimmt werden, weiß ich nicht. Da würde ich eher schauen, dass ich Fahrer à la Pablo Torres, Paul Seixas, Jarno Widar etc. bekomme - und zwar mehrere davon - was RB halt nicht schafft bisher.
Remcos größte Erfolge seit Vuelta/WM 2022:
- L-B-L 2023 (als Pogacar stürzte)
- UAE Tour (die top 5 hinter ihm waren Luke Plapp (!), Adam Yates, Pello Bilbao, Sepp Kuss)
- 2 Giro-Zeitfahren (Den hätte er ohne Krankheit gewinnen können...) und 3 Vuelta-Etappen (wo er in den Bergen einbrach)
- 2 Tour-Zeitfahren & Olympia-ITT
- 3. Tour
- Olympia RR, wo Pogacar nicht dabei war
Das sind natürlich extrem prestigeträchtige Siege und das Olympia-Doppel ist legendär. Ich finde auch, dass es unfair ist, dass man ihn als GT-Fahrer sieht und beurteilt, da er ein großartiger Eintagesfahrer und Zeitfahrer ist. Aber würde ich ihm viele Millionen zahlen, obwohl ich weiß, dass er Tadej/Jonas nicht schlagen kann? Ich würde eben eher hoffen, das nächste Wunderkind zu entdecken...
Wie seht ihr das?