Zugleich würde ich aber argumentieren, dass die Startliste bei den meisten dennoch nicht sehr stark ist und die 2.-3, Reihe von WT-Fahrern dort ist. Die Startliste in Wallonie ist zumindest eine sehr schwache in der Regel. Dafür ist Valencia überraschend gut besetzt, ähnlich wie traditionellerweise die Algarve.
Ja damit muss man halt ein bisschen Leben, sind halt keine Top-Events, aber finde ich persönlich nicht ganz so schlimm, auch wenn es den Zufallsfaktor erhöht.
Aber für all diese Probleme (also auch weniger Interesse von einigen am Tippen oder einfach schlichtes Vergessen) gibt es ja ein recht einfaches Mittel und zwar Streichresultate. Wenn wir einfach die schlechtesten 2-3 Tippergebnisse (oder eine beliebige andere Zahl auf die wir uns einigen, alternativ natürlich auch ein Prozentsatz) bei jedem streichen würden, sollte das doch eigentlich klar gehen, gerade wenn wir die Kategorie jetzt noch um ein paar Rennen erhöhen wollen.
Die Teamwertung erweitern fände ich persönlich zwar cool, muss aber Rsverrückter beipflichten, dass das wahrscheinlich nichts wird, wenn man die Teilnehmerliste an den kleineren Events betrachtet.