Bei der Positivquote von 0,85 % müssten tatsächlich 1,5 Fahrer positiv getestet werden. (Erwartungswert).
Beiträge von Anselm99
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Wirklich? Das würde mich jetzt grob erstaunen... Habe eine Karriere angefangen im Continental und es wird im RSM tatsächlich ganz anders erklärt. Pro Conti -> Ranking Superprestige -> World tour für World Tour Mannscha
Ab dem Beginn der Transferphase wird dir ein Ranking angezeigt, welches den aktuellen Stand (also bei aktuell für die nächsten Saison feststehenden Kadern) darstellt. Da kann sich dann bis zum Ende der Transferzeit entsprechend immer noch etwas ändern.
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Nein, es gilt das Ranking nach der Kaderstärke. Weiß grad nicht wo man das findet.
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Die ASO hat in erster Linie die Aufgabe die Interessen der Tour und nicht die einzelner Teams zu vertreten. Daher kann ich die Argumentation nicht nachvollziehen. Die Tour ist eine Veranstaltung, für die die weltweite Reichweite wichtig ist. Es ist also durchaus sinnvoll die größtmöglichste Internationalität zu schaffen. Das bereits einige französische Teams dabei sind, wäre für mich ein absolutes Argument gegen eine weitere Wildcardvergabe an französische Teams. Natürlich nur wenn das sportlich gerechtfertigt werden kann.
Auf der anderen Seite ist es auch schön zu sehen, dass die Kommerzialisierung da noch nicht angekommen ist.
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Würde gerne mal eure Meinung wissen!
Vor kurzem wurden ja die Wildcards für die Tour bekannt gegeben. Wer es noch nicht weiß, neben den Gesetzten (Punktqualifizierten) Alpecin-Fenix und Arkea-Samsic, entschied sich die ASO traditionell für 2 französische Teams (Total Direct Energie und B&B Hotels KTM). Unter dem offiziellen Tour-post kamen dann schon wenige Minuten nach Veröffentlichung unzählige Kommentare mit der Frage: Wo ist UnoX?
Was bist nun eure Meinung dazu, wäre die ASO sportlich gesehen nicht besser geraten gewesen statt B&B lieber UnoX einzuladen?
Weil wenn ich mir den Kader von B&B ansehe dann sind da nur Franzosen weit über ihrem Zenit und ein bisschen Rest der jetzt nicht so vielversprechend ist.
UnoX ist vielleicht auch nicht unbedingt sehr breit aufgestellt, hätte aber auch ein Team aus Fahrern die in den letzten Jahren WT gefahren sind und sehr starken Nachwuchsfahrern zusammenbekommen.
Auch startet die Tour bekanntlich in Kopenhagen und auch wenn UnoX eine norwegische Lizenz besitzt so kann man das Team gerne als halb-dänisch bezeichnen. Wäre sicher schön für Team und Ausrichter gewesen.
Eine andere Option wäre sicher auch die Vergabe einer fünften Wildcard gewesen, hier sicher nur die Fahrerbegrenzung der Knackpunkt.
An der Realität sieht man auf jeden Fall wie realistisch der Cycling Manager ist. Da ist das genauso. Ich kann es ja grundsätzlich verstehen, dass französische Teams bei Wildcardvergabe im Focus stehen. Aber letztendlich ist die Tour das Event im Radsport und die auch wenn französische Fahrer Zuschauer an die Strecke locken, das Geld kommt von Sponsoren, die eine weltweite Berichterstattung wünschen. Von daher kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
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Ja hab ich auch, ist ein Bug. Ist mir ein Rätsel wie sie etwas funktionierendes rauskriegen, in einem Modus, der offensichtlich nicht angepackt wurde.
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Lieblingsmoment ist die Tour 2003, Ulle bei Bianchi. Mit einem stärkeren Team hätte es damals reichen können. Erste Tour, die ich wirklich wahr genommen habe ist die Tour 2000, als Marcel Wüst als Sprinter das Bergtrikot trug.
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Ahh ok, muss ich versuchen, den gelben Balken bekommst du auch leer mit deiner Methode 🙄
Bei kurzen Zeitfahren ist es manchmal nicht möglich den gelben leer zu kriegen. Da habe ich auch die größten Probleme. Entweder 99 oder roten Balken, das scheint nicht immer gleich zu sein.
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Die Änderung vom Zeitfahren ist absolut unnötig, vorher war es wenigsten klar, auf was zu achten ist.
Gibts denn wenigsten eine offizielle Anleitung?
Es hat sich auch nicht viel geändert. Der Gelbe Balken ist maßgeblich. Der einzige Unterschied ist, dass man nicht mehr so extrem in den Steigungen pushen kann, da der rote Balken nicht leer sein darf. sonst verliert man viel Zeit. Letztendlich funktioniert das Zeitfahren jetzt genauso wie die anderen Etappen, wenn der rote Balken leer ist geht nichts mehr und wenn gelb leer ist auch nicht. Ich achte immer auf den gelben Balken und gebe an Anstiegen dosiert Gas, sodass der rote Balken dort in Anspruch genommen wird. Im Flachen oder Abfahrt, lasse ich den roten regenerieren (meist aber nicht komplett). Bei mir führt dies zu deutlich realistischeren Ergebnissen, als mit dem alten System, bei dem man einfach Bergauf volle Kanne und Bergab gar nicht gefahren ist und so mehrere Minuten auf gute Zeitfahrer gewonnen hat.
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Den 17er hatte ich ausgelassen, daher kann ich zu dem leider nichts sagen. Ich bin vom 16er zum 18er gewechselt und fand, dass sich das Gameplay in einigen Bereichen zum Negativen entwickelt hatte. Es ist teilweise realistischer und besser geworden, in für mich relevanten Punkten aber leider auch schlechter. Das ist dann zu einem großen Teil aber wahrscheinlich auch persönliche Präferenz.
Kannst du das auch genauer benennen? Was stört dich denn konkret?
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Wie das bei der Simulation ist weiß ich nicht. Hügelwert greift meines Wissens erst ab einem bestimmten Einsatz im Rennen. Darunter ist es der Bergwert. Früher hing das an der Steigung. Ich denke also, dass der Bergwert da großen Einfluss hat.
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Ich spiele noch den 2020er.
Hab einen Klassiker-Sprinter erstellt. Bin nun in der 3. Saison, Ebenewert 75, Hügelwert 74, Sprintwert 82.
Wenn ich Hügellige Rennen Simulieren, wie z.b. die Niederländische Meisterschaft (mein Pro ist Niederländer) kommt er mit vielen Minuten Rückstand in Ziel. So viel, dass es albern ist, und der Hügelwert eher wie 60 statt 74 klingt.
Kann man das irgendwie fixen, und genau dort sollte ja der 2021er ansetzen ?
Wie ist denn die Fitness bei solchen Vorkommnissen?
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Welche Datenbank nutzt ihr eigentlich so? Ich würde gerne eine Karriere starten, aber bei der World DB kommt dort aktuell immer ein Fehler. Habt ihr eine gute Alternative?
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soweit so gut. rsm-DB ist nun installiert. ich starte eine karriere, wähle ein Team aus (zb Bora) und möchte die Karriere beginnen. bei init career bleibts hängen, bzw stürzt ab, die crash-meldung kommt.
in meinen über 10 jahren pcm erfahrung hatte ich das noch gar nie. weiss jemand wo der haken liegt?Habe ich auch. Ist auch nur bei der RSM-DB. Bei der World DB funktioniert der Karrierestart.
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Ja hab ich gecheckt. Hab dir ja auch die Datei hochgeladen dann kannst du Sie selbst ersetzen und nochmal drüber laufen lassen.
Es klappt ja auch nur bei dir nicht. Bei allen anderen besteht das Problem ja scheinbar nicht.
Okay, danke für deine Mühe. Dann muss ich weiter die World DB nutzen, auch wenn die mir nicht gut gefällt.
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Ist das gleiche. Hast du schon mal die Datei gecheckt?
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Kannst Sie dir ja selbst runterladen und mal einbauen. Aber sehr komisch.
Hab ich mal probiert. Das Problem ist ja aber nicht das dann fehlende Trikot, sondern das alles andere (was halt danach noch kommen würde) nicht geladen wird. Wenn ich das richtig sehe auch die CDB-Datei.
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An dieser Datei hakt es z-meo_maillot_world hakt es. Habe sie auch schon gelöscht und neu gestartet. Das Bild wird nur bis zur Hälfte geladen und dann geht er in eine Dauerschleife. Kann ich die Datei irgendwie überspringen?
Was ich jetzt noch probiert habe. Ich habe ein anderes Trikot unter dem Namen abgespeichert und den Updater erneut gestartet. Leider keine Veränderung, er hängt sich wieder an derselben Datei auf.
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An dieser Datei hakt es z-meo_maillot_world hakt es. Habe sie auch schon gelöscht und neu gestartet. Das Bild wird nur bis zur Hälfte geladen und dann geht er in eine Dauerschleife. Kann ich die Datei irgendwie überspringen?