Sollte auch gar kein Angriff sein, falls da so aufgefasst wurde.
Weiß wie viel Arbeit in so nem Mod bzw. einer DB stecken ![]()
Beiträge von Sanogo24
-
-
Kurze Nachfrage: Ist es gewünscht, das fast alle Teams (Zumindest bei den Konti-Teams stichprobenweise jetzt ca. 35 getestet) keine präferierten Länder/Regionen haben? Zumindest für den Karrieremodus finde ich dadurch die Langzeitmotivation eingeschränkt.
-
Bei mir tritt aktuell folgender Bug auf: Es gibt keinen Fortschritt bei der Materialforschung-und Entwicklung. Als Startdatum steht immer der Vortag, egal wie weit man in der Saison kommt. Kennt das jemand aus den vorrigen Versionen und hat eine Idee was man tun kann? Oder einfach nur ein Bug der neuen Spielversion?
-
Ich hab dazu noch diese Tabelle rumfliegen, aber auch keine Angabe, von wann diese war.

-
Ich würde mich über ein Fantasietrikot im Stile des 1. FC Kaiserslautern freuen. Der Ersteller hätte fast komplette künstlichere Freiheit (Ausnahme: FCK-Logo, Farbe: Rot, vielleicht mit Bordeauxrot kombiniert?).
Beispieltrikot
Ideen für Sponsoren: Lotto Rheinland-Pfalz, Pfalzwerke, RPR1, WASGAU, Buchholz, Rheinpfalz, (Vielleicht Lotto als Hauptsponsor und Pfalzwerke/WASGAU als Nebensponsoren).
Name des Team: K-Town Racing (falls man das einbauen möchte).Würde mich freuen wenn sich hier jemand austoben möchte

-
Alles anzeigen
Hat eventuell noch jemand das selbe Problem?
Lad dir den PCM Fast Editor herunter. Den gibt's hier im Forum, nur wo weiß ich gerade nicht.
Öffne die DB Datei damit. Die rsm-News DB 2016 v.1.0.0
Nach dem Öffnen bist du bei Cyclist. Sortiere alle Fahrer nach Teamzugehörigkeit. Bei den Fahrer die für One Pro und Elevate fahren machst du ein - in die Spalte. Dann sind es freie Fahrer.
Gehe danach Links in der Tabelle auf Teams.
Lösche die 2 Teams. In der Mitte, Oben steht Delete. Speichere ab als Version 1.0.1. Somit wird die Original DB nicht überschrieben, Falls das alles keinen Erfolg hat.
Ich würde aber noch folgendes vorher testen. Lösche alles Equipment des Teams One Pro. Gehe dazu in den Spieleverzeichnis, nach 3D/ Cyclists/ Cloth/Team/ rn-one2016. Lösche Dort alles bis auf rn-one2016_maillot und transfert_av und _ar
Teste im Spiel ein Singlerace nur mit diesen 2 Teams. Funktioniert das, liegt der Fehler bei dir woanders.
Werden in der Teamauswahl beide Teams mit Trikot angezeigt?
Danke schonmal vorab für die Hilfe. Das mit den Teams hab ich soweit selbst hinbekommen, zwar mit Lachis Editor, scheint aber auch zu funktionieren.Das mit dem Equipment sah erstmal vielversprechend aus: Er ist nicht bei den Teamtexturen abgestürzt - Jedoch dann, als er fertig mit Laden war. Scheint auf jeden Fall etwas damit zu tun haben, weiß nur nicht warum der Fehler nur bei mir auftritt.
Zu deiner Frage: Ja, Grafiken werden fast alle richtig angezeigt. Ausnahmen bilden nur die Sponsoren mit Cult Energy, Frøy - Oslo und Illuminate Bike. -
NACH EIN PAAR Tagen ABSTINENZ vom RSM nun zu euren Problemen.
@Sanogo24
ich habe alles so getestet wie du es beschrieben hast und bei mir treten keinerlei Probleme mit den Teams auf. Weder im Einzelspieler noch in einer Karriere. Auch haben alle Grafiksachen der Teams die richtige Grösse bzw. Format.
Ich habs jetzt nochmal komplett gelöscht, auch die DB nochmal neu runtergeladen, alle Datein vom RSM (auch unter AppData etc.) gelöscht, bekomme aber nach wie vor die gleichen Fehler. Bin echt ratlos, eve. hast du ja noch eine Idee oder kannst mir zumindest helfen, wie ich die beiden Teams aus der DB rausbekomme, so dass ich mit deinen Daten spielen kann.LG
Philipp -
Nachdem bei mir die Version 1.0 schon direkt beim ersten Rennen am abstürzen ist hab ich mich mal auf die Fehlersuche gemacht (Nach mehrmaligen Neuinstallieren, sowohl von der Database als auch dem Spiel selbst).
Scheint wohl an bestimmten Teams zu liegen, hab dazu mal ein Versuch gemacht um das ganze einzugrenzen, indem ich ein Rennen immer mit benutzerdefinierten Teams gestartet hab.
Scheinen auch minimum zwei Teams zu sein, einmal im Bereich von E-G, einmal im Bereich von O-R. Versuche jetzt die Teams rauszubekommen, kann aber noch etwas dauern, da es ziemlich mühselig ist.Edit: Ging doch schneller, auch wenn es etwas komplizierter ist als gedacht. Ein Problem-Team ist auf jeden Fall "ONE Pro Cycling", da kommt der Absturz beim Laden der Teamtexturen.
Als anderes Team habe ich Elevate im Verdacht, hier gestaltet sich der Sachverhalt aber schwieriger, da das Spiel nur in bestimmen Kombinationen von Teams abstürzt, bspw. die 6 Teams mit Startbuchstaben "E" + die vier ersten in der Namensreihenfolge. Da das Problem aber auch bspw. in anderen Konstellationen, immer aber mit Elevate auftritt bin ich mir ziemlich sicher, dass es Elevate ist. Hier stürzt das Spiel übrigens direkt nach Auswahl der Fahrer ab und kommt erst gar nicht in den Ladebildschirm. -
Bei mir funktioniert das Mannschaftszeitfahren bei der ZLM Rompoot Tour u23 nicht im Pro Cyclist Modus. Es startet immer nur das erste Team und dann kommt kein zweites nach.
Bei mir ebenso, siehe "Erster Eindruck"-Thread.Außerdem scheint es ein Problem bei den Zeitfahr-Icons zu geben, diese erscheinen bei jedem Etappenrennen, egal ob es dort eine Zeitfahretappe gibt oder nicht.
-
Also was mir tierisch auf den Nerv geht: Neue Icons schön und gut (Sehen ja wirklich gut aus), aber muss das Zeitfahren-Symbol bei einer Tour wirklich die ganze Tour durch angezeigt werden, und nicht nur bei der Etappe mit dem ZF? So muss man vor der Planung jedes Mal schauen, ob es wirklich ein Zeitfahren ist, oder eine "normale" Etappe.
Ansonsten läuft er bei mir recht ordentlich, wesentlich schnellere Berechnungszeiten, weniger Abstürze, lediglich der neue Pro Mode ist noch ziemlich verbugt, gerade wenn man in der U23-Kategorie anfängt (bspw. beim Teamzeitfahren: Rennen läuft, aber es geht nicht weiter. Oder es gibt über 60 Teams, der größte Teil ohne Namen ("-"), weil das Rennen eigentlich nach Nationen und nicht nach Teams gewertet wird.).
PS: Seit dem Patch hab ich das Zeifahren-Symbol auch bei Touren ohne Zeitfahren, sehr cool!

-
Weiß von euch vielleicht jemand, wo man eine ganze Etappe nochmal sehen kann? Gestern bspw. hat Eurosport ja erst ab 14:15 übertragen, da war zumindestens vom landschaftlich schönsten Teil der Strecke nichts zu sehen (Lac de Longemer, Lac de Géradmer, Lac Blanc, Col de la Schlucht). Gerade da ich dort auch schon selbst unterwegs war hätte ich halt gerne den Anfang der Tour gestern gesehen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen

LG
Sanogo24
-
Ist es z.B. sicher hier:
http://www.gameladen.com/goods-679-tour….html?a_aid=gkf
zu bestellen? Da würde man ja ne Menge sparen im GEgensatz zu beispielsweise Amazon
Die Seite kenne ich nicht, kann nur DLGamer empfehlen, schnelle Downloads (Sofern man die Datein einzeln downloaded, nicht mit dem eigenen Downloadmanager) und haben auch einen guten und schnellen Support. http://www.dlgamer.de/downloaden-le_…le-p-20067.html
Kostet dort jedoch etwas mehr (Ich hab es für 34,99€ bekommen) -
Wie macht ihr das im Karriremodus mit dem Geld ? Hatte eine Karriere mit AG2R angefangen, und bin bis zur Tour gekommen, und hatte dann im Juli schon nurnoch *96.000 €. Und ich habe kein neues Personal eingestellt oder neues Material gekauft.. War lediglich einmal im Trainingslager für 12.000 € weil ich das mal ausprobieren wollte. Hab pro Monat so zwischen 50000-80.000 verloren und wäre damit bestimmt nicht bis zum Jahreswechsel durchgekommen ..
Ich mach es im 13'er wie folgt:
Zu Beginn einer Saison sehe ich unter Finanzen -> Finanzen nach, wie hoch das Fahrergehalt und das Mitarbeitergehalt sind. Beides rechne ich zusammen, davon abgezogen wird die monatliche Sponsorgebühr (inkl. der Nachverhandlung der Ziele). Das ganze *12, dann sehe ich, wieviel Zusatzkosten (Oder auch Überschuss, sollte jemand Fahrer entlassen etc.) ich für das Jahr habe. Das zieh ich dann vom Kontostand ab und sehe dadurch, wie viel ich für Trainingslager, Mitarbeiter, neue Ausrüstung und auch neue Fahrer zur Verfügung habe. Sollte ich noch neue Fahrer einstellen, einfach das Gehalt * 12 rechnen und vom übrigen Kontostand abziehen, das gleiche bei Mitarbeitern etc.Aber Achtung: Sollte man während der Saison neue Talente als Trainingsfahrer verpflichten, muss man beachten, dass deren Gehalt nicht eingerechnet ist, und bereits ab September mit abgezogen wird, das gleiche gilt für Neuverpflichtungen des nächsten Jahres, die ab Oktober (?) bereits Gehalt beziehen.
-
erstmal danke für die mühe gefällt mir echt gut. Kleine Anmerkung welche Sponsoren man evtl noch mit dazu nehmen könnte: US Postal, Rabobank, Banesto/Ibanesto/ Caisse D'Epargne, Credit Agricole, aber muss nicht.
Dann noch ne andere Frage, haben ne Karriere mit nem eigenen Team angefangen (als Sponsor ONCE). Startet man immer direkt als Pro Tour team ? dachte man müsste ganz unten anfangen .. oder leigt das am Sponsor den ich ausgewählt hab ?
Gehört zwar hier nicht rein, aber du siehst die Division beim Erstellen des Teams rechts oben (siehe Bild). Die Division hängt u.a. von der Kadergröße, dem Gehalt, dem DSC und dem Ruf der Fahrer ab.

-
Erstmal Danke für die gute Arbeit!
Hab allerdings noch eine Frage: Wäre es möglich, dass die Sponsornamen beim Erstellen eines Team in Ferner Zukunft editiert werden? -

Könnte das jemand ins deutsche Übersetzten(Nur die Attribute)? Tu mich da ein wenig schwer mit.
Flat = Ebene
Mtn = Mountain = Berg
Hill = Hügel
Cobble = Plasterstein
TT = Zeitfahren?
Sprint = Sprint
Accel = Acceleration = Beschleunigung?
End. = ?
Res. = ?
Rec. = ?Frage mich, zu was ausserdem die Abfahrt gehört, eher zu Berg oder eher zu Beschleunigung?
-
Ganz lieben Dank. Auf die Tour de France und die Tours hätte man selber kommen können :icon_facepalm:
-
Wäre schön, wenn das Wappen auch drauf wäre

Hab mich schon selbst versucht, klappt recht gut, bis auf die weißen Seitenstreifen
-
Hey,
hätte auch einen Trikotwunsch. Basiert jedoch auf nem Fussball-Trikot, hoffe, dass dies nicht allzu schlimm ist
Und zwar die Trikots des 1. FC Kaiserslautern (Am besten wäre das Heim-Trikot), zu finden unter: http://www.fck.de oder http://www.fckshop.de/
Schließlich will der 1. RC K-Town ja auch mit Ordentlichen Trikots fahren
LG
Sanogo24 -
Hey,
hab schon verschiedene Versionen vom RSM gespielt, und zur aktuellen TdF wieder Lust bekommen, den 10'er zu spielen.
Was mich jedoch schon seit Jahren stört, sind die Rennkategorien. Finde nirgends eine Erklärung zu den einzelnen Kategorien (Auch nicht in der PDF-Anleitung).
Genauergesagt würde mich der Unterschied von T.1 zu H.1 bzw. T.HC zu C.HC und die Unterschiede zwischen CTT GT, CTT TDF, CTT CLAS und CTT MAJ interessieren.LG
Sanogo24