Beiträge von sportkona

Beim RSM 23 ging es darum, einen möglich schnellen Sprintzug zu haben. Also Fahrer die einen hohen Wert im Tembo EB hatten. Wenn du deinen Sprinter weit vorne abgesetzt hast, hast auch oft gewonnen. Glücklicherweise wurde das wieder zu 2024 korrigiert, zwar bauchst du immer noch einen schnellen Zug aber du kannst aus dem Windschatten anderer Sprinter auch wieder vorbei ziehen.

2023 hatte ich das Gefühl, der rote Balken im Sprint entleert sich (unabhängig ob ich von vorne sprinte oder im Windschatten sprinte) immer gleich schnell.

2024 ist das wieder wie früher.

Du machst nix falsch, den Bug habe ich auch. teilweise werden auch nicht die Fahrer ausgewählt, welche ich zuvor im Planer zugeordnet habe. Ich gehe dann immer zurück in de Planer und ordne die Fahrer dann nochmals dem Rennen zu, dann werden sie meist auch wieder in der Auswahl angezeigt.

Ich zocke fast täglich etwas RSM und ich hab nun tatsächlich das Problem gefunden bzw. kann es bestätigen.

Der PCM Fast Editor startet, wenn ich eine DB (2mal) öffne. Beim einmaligen öffen durch einen Doppelklick wird sie nicht geladen.

Editieren geht immer, Speichern nur unter gewissen Umständen.

Die original Database welche beim Karrierestart geladen wird kann jederzeit editiert udn gespeichert werden.

Speicherstände der Karriere können nur gespeichert werden (vor dem 1. August der jeweiligen Saison) und

Ab dem 1. Januar der Folgesaison

(Auch hier gibt es sicher noch Ausnahmen)

Es scheint jedoch so, dass sobald die Phase mit den Dossiers, den Vertragsverhandlungen, den neuen Sponsoren beginnt...es immer mal wieder Probleme mit dem Exportieren und Speichern gibt.

Ich kann das leider bestätigen. Irgendwann hat der Editor auf dem alten PC nicht mehr funktioniert (das Speicher der editierten Datei). Seit dieser Woche neuen PC und Editor und net.Framework neu installiert. Ich konnte genau eine Datei editieren und speichern, danach nun wieder das selbe Problem. Da scheint irgendwas die finale Speicherung der editierten Datei zu verhindern.

Jemad nen Lösungsansatz?

Vielleicht nicht ganz passend hier.

Ich nutze die WorldDB Datenbank, da gab es ein Update und nun sind die Fahrergehälter sehr hoch. Somit reichen die Sponsoren Zahlungen gar nicht mehr aus. wo in der DB kann man die Sponsorengelder editieren?

Danke für den Support.

Eine Frage an der Stelle zum Thema Scouting und Development Team,

ich befinde mich gerade im Transferfenster ab dem 1. August. Sehe ich das richtig:

Das ich die gescouteten Talente direkt in mein ProTeam verpflichten muß und nicht in meinem Development Team aufnehmen kann?

Ich Fahrer die in meinem Development Team bereits aktiv sind, nicht vertraglich verlängern kann sondern nur in mein Proteam weiter beschäftigen kann?

Eigentlich würde es ja sinn machen Fahrer weiter im Development Team zu beschäftigen und gleichzeitig neue, selbst gescoutete Talente ins Development Team aufnehmen zu können um sie erst nach 2-3 Jahren ins ProTeam zu schicken.

Hallo zusammen,

ich tu mich gerade schwer beim aktuellen RSM die Fitness meiner Fahrer zu steuern. Beim RSM 20 konnt ich das ja schön über die Rennen und der Trainingsintensität von + bis +++ steuern und hab so auch immer gut den Formhöhepunkt getroffen.

Aktuell habe ich bei den Rennen meiner Fharer immer grün-hellgrün bei den wichtigen Rennen ausgewählt. In den Phasen dazwischen habe ich nie etwas ausgewählt.

Ein aktuelles Beispiel ist nun, dass mein Fahrer zuletzt beim Amstel in Topform war, im Mai pausiert hat und eigentlich bei der Tour de France seinen Höhepunkt haben sollte.

In wirklichkeit hatte er nun aber den ganzen Mai 90% Fitness und ist nun bei der Tour de Swiss schon im Höhepunkt bei 90% Fitness und wird so wohl die Tour de France verkacken.

Wie kann ich das besser steuern, muss ich ihn da bewusst auf "rot" im Planer setzten oder darf ich erst gar keine ungeplanten Phasen (rot, hellgrün, dunkelgrün) im Planer haben?

Geht´s euch denn auch so,

ich war irgendwie zerrissen bei der anstehenden Transferperiode. Einersteits hatte ich auf den verbleib des Superstars gehofft (allerdings wohl nur wegen den Erfolgen der vergangenen Jahren) andrerseits dachte ich, mit den Saganmillionen könnte man viele krasse Transfers machen.

Nun bin ich gleichermaßen entäuscht.

Bennett war letztes jahr der beste Sprinter und hat nun Knieprobleme. Seine Rückkehr wird hoffentlich wieder mehr Siege bringen aber wenn man bedenkt, dass früher Ackermann, Sagan und Bennett im Team waren, wirkt das ganze nun nicht wie eine Verstärkung. Sagan und Ackermann gehen, Bennett kommt zurück...eigentlich steht man schwächer da als 2018.

Dann hatte man Rundfahrer gerüchtet und ich habe auf Almeida gehofft, gekommen ist Hindly der eigentlich nach dem Coronagiro gar nichts mehr gerissen hat. Für mich kann er allenfalls den Abgang von Mühlberger kompensieren.

Überraschend kam Vlassov,

auch wenn ich mich unbeliebt mache, Buchmann, Großschartner, Konrad sind für mich GC Fahrer die Platz 10-5 einer GC belegen können, mit Keldermann kam jemand, der gezielt auch in die Top 5 Fahren kann, Vlassov trau ich hier sogar Platz 3 bei nem Giro oder der Vuelta zu.

Haller war stark dieses Jahr und hat ein Niveau gezeigt, welches man eigentliche einem OSS oder Drucker attestiert hätte. Starke Helfer, vielleicht selbst mal in den Top 10 bei den Rennen im Frühjahr.

Van Poppel wurde besser als erwartet und darüber freu ich mich, Higuita ist gut, gewinnt aber auch nichts.

Natürlich kann man immer nur die Fahrer verpflichten, die auch verfügbar sind und die heutige "Sagan" Superstarts heißen, Aert, VdP, PC und Alaphips. Die können oder wollten nicht zu Bora.

Ich hab so etwas das Gefühl, wir werden nächstes Jahr in der letzten halben Rennstunde bei fast jedem Rennen noch 1-2 Boras sehen, Gewinnen wir aber selten einer.

Sorry Leute ich muss euch nochmals nerven,ich komme einfach nicht weiter. Meine Speicherstände habe ich mittlerweile in der Steam Cloud gefunden.Leider wird beim Spielstart kein Lokaler Ordner mit dem Speicherständen erstellt. Jetzt konnte ich zwar den Speicherstand zum Editieren aus der Cloud laden, weiß aber nun nicht wie ich diesen mit dem Spiel starten kann. Dies ist sicher schon meine 6er Cycling Manager, normalerweise wenn die Speicherstände ja lokal in den Dokumenten gespeichert. Hat jemand ne Idee was ich tun kann.

Hallo ihr lieben,

ich bräuchte dringend eure Erfahrung.

Ich kaufe mir jährlich den RSM. Bisher hatte ich dann immer die Speicherstände in Dokumente/PCMxx/Cloud.

Nun habe ich online den PCM21 gekauft, musste auch einen neue Client anlegen aber in den Dokumenten ist nun nirgends PCM21/Cloud/... zu finden.

Hat jemand eine Idee wo meine Speicherstände landen könnten?

Danke für eure Hilfe

doch die wichtigen Regionen

Region 1 ***

Region 2 **

Region 3 *

ändern sich dann bei der Spielerstellung. Teilweise habe ich aber 5 wichtige Regionen z.b. bei Alpecin (Neuseeland, Dänemark, Irland) die teilweise nix mit meinen Sponsoren zu tun haben

kann mir jemand bitte sagen,

warum ich unter DYN Sponser Regions zwar die Sponsorenregion in der Excel auswählen kann, manche dann aber einfach nicht übernommen werden.

Wollte mit Alpecin eine Karriere beginnen und habe jetzt 5 völlig unrealistische Sponsoren Regionen.