Geht´s euch denn auch so,
ich war irgendwie zerrissen bei der anstehenden Transferperiode. Einersteits hatte ich auf den verbleib des Superstars gehofft (allerdings wohl nur wegen den Erfolgen der vergangenen Jahren) andrerseits dachte ich, mit den Saganmillionen könnte man viele krasse Transfers machen.
Nun bin ich gleichermaßen entäuscht.
Bennett war letztes jahr der beste Sprinter und hat nun Knieprobleme. Seine Rückkehr wird hoffentlich wieder mehr Siege bringen aber wenn man bedenkt, dass früher Ackermann, Sagan und Bennett im Team waren, wirkt das ganze nun nicht wie eine Verstärkung. Sagan und Ackermann gehen, Bennett kommt zurück...eigentlich steht man schwächer da als 2018.
Dann hatte man Rundfahrer gerüchtet und ich habe auf Almeida gehofft, gekommen ist Hindly der eigentlich nach dem Coronagiro gar nichts mehr gerissen hat. Für mich kann er allenfalls den Abgang von Mühlberger kompensieren.
Überraschend kam Vlassov,
auch wenn ich mich unbeliebt mache, Buchmann, Großschartner, Konrad sind für mich GC Fahrer die Platz 10-5 einer GC belegen können, mit Keldermann kam jemand, der gezielt auch in die Top 5 Fahren kann, Vlassov trau ich hier sogar Platz 3 bei nem Giro oder der Vuelta zu.
Haller war stark dieses Jahr und hat ein Niveau gezeigt, welches man eigentliche einem OSS oder Drucker attestiert hätte. Starke Helfer, vielleicht selbst mal in den Top 10 bei den Rennen im Frühjahr.
Van Poppel wurde besser als erwartet und darüber freu ich mich, Higuita ist gut, gewinnt aber auch nichts.
Natürlich kann man immer nur die Fahrer verpflichten, die auch verfügbar sind und die heutige "Sagan" Superstarts heißen, Aert, VdP, PC und Alaphips. Die können oder wollten nicht zu Bora.
Ich hab so etwas das Gefühl, wir werden nächstes Jahr in der letzten halben Rennstunde bei fast jedem Rennen noch 1-2 Boras sehen, Gewinnen wir aber selten einer.