Beiträge von ablaze

Mir immer in Erinnerung bleiben zwei Radsportmomente:

- die bereits erwähnte Galibier-Etappe von Andy Schleck. Meine Tochter und ich waren starke Sympathisanten der beiden Schleck-Brüder

- der andere Moment ist der Soloritt von Floyd Landis... Auch wenn die Freude darüber nicht lange anhielt, es war doch eine beeindruckende und emotionale Etappe. Werde ich nie mehr vergessen

Es hat sich auch nicht viel geändert. Der Gelbe Balken ist maßgeblich. Der einzige Unterschied ist, dass man nicht mehr so extrem in den Steigungen pushen kann, da der rote Balken nicht leer sein darf. sonst verliert man viel Zeit. Letztendlich funktioniert das Zeitfahren jetzt genauso wie die anderen Etappen, wenn der rote Balken leer ist geht nichts mehr und wenn gelb leer ist auch nicht. Ich achte immer auf den gelben Balken und gebe an Anstiegen dosiert Gas, sodass der rote Balken dort in Anspruch genommen wird. Im Flachen oder Abfahrt, lasse ich den roten regenerieren (meist aber nicht komplett). Bei mir führt dies zu deutlich realistischeren Ergebnissen, als mit dem alten System, bei dem man einfach Bergauf volle Kanne und Bergab gar nicht gefahren ist und so mehrere Minuten auf gute Zeitfahrer gewonnen hat.

Danke! Werde ich gleich mal so probieren

Ich habe es getestet. Zuerst mal beim Kapitän das Training noch manuell verändert (drei Balken erhöht) und anschliessend bei den zugewiesen Teammates nachgeschaut und die Änderungen sind auch bei diesen erfolgt.
    Anschliessend kann man sogar bei den Helfern den Plan noch manuell ändern, sodass diese andere Pläne haben.

Bei mir hat also alles funktioniert.

Ich hab beim Saisonplaner meine Probleme. Ich kann die DB mit "neuem Plan" öffnen, er konvertiert alles. Unter "mein Team" funktioniert alles, wenn ich anschliessend auf "Saison Planer" klicke erscheinen zwei Fehlermeldungen:
    an error occured Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz gelegt
    "Visibility" kann nicht auf "Visible" festgelegt und "Show", "ShowDialog" oder "Close" können nicht aufgerufen werden, während das Fenster geschlossen wird

anschliessend schliesst sich er Planer.
    Hier noch der Inhalt der Error-Datei:
    ----An error occured----
    "Visibility" kann nicht auf "Visible" festgelegt und "Show", "ShowDialog" oder "Close" können nicht aufgerufen werden, während das Fenster geschlossen wird.

----Stacktrace----
    bei System.Windows.Window.VerifyNotClosing()
    bei System.Windows.Window.InternalClose(Boolean shutdown, Boolean ignoreCancel)
    bei PCM_SeasonPlaner.App.App_DispatcherUnhandledException(Object sender, DispatcherUnhandledExceptionEventArgs e)
    bei System.Windows.Threading.Dispatcher.CatchException(Exception e)
    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Boolean isSingleParameter, Delegate catchHandler)
    bei System.Windows.Threading.Dispatcher.InvokeImpl(DispatcherPriority priority, TimeSpan timeout, Delegate method, Object args, Boolean isSingleParameter)
    bei MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
    bei MS.Win32.UnsafeNativeMethods.MessageBox(HandleRef hWnd, String text, String caption, Int32 type)
    bei System.Windows.MessageBox.ShowCore(IntPtr owner, String messageBoxText, String caption, MessageBoxButton button, MessageBoxImage icon, MessageBoxResult defaultResult, MessageBoxOptions options)
    bei System.Windows.MessageBox.Show(String messageBoxText, String caption)
    bei PCM_SeasonPlaner.App.App_DispatcherUnhandledException(Object sender, DispatcherUnhandledExceptionEventArgs e)
    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Boolean isSingleParameter, Delegate catchHandler)
    bei System.Windows.Threading.Dispatcher.InvokeImpl(DispatcherPriority priority, TimeSpan timeout, Delegate method, Object args, Boolean isSingleParameter)
    bei MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
    bei MS.Win32.UnsafeNativeMethods.UnsafeSendMessage(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
    bei System.Windows.Window.InternalClose(Boolean shutdown, Boolean ignoreCancel)
    bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeImpl()
    bei System.Threading.ExecutionContext.runTryCode(Object userData)
    bei System.Runtime.CompilerServices.RuntimeHelpers.ExecuteCodeWithGuaranteedCleanup(TryCode code, CleanupCode backoutCode, Object userData)
    bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
    bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.Invoke()
    bei System.Windows.Threading.Dispatcher.ProcessQueue()
    bei System.Windows.Threading.Dispatcher.WndProcHook(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
    bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
    bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Boolean isSingleParameter)

Ich spiel den RSM schon seit Jahren, aber noch nie hab ich mich mit dem Saisonplan so abgemüht wie in diesem Jahr. Wie geht ihr vor? Habt ihr zusätzliche Hilfsmittel?
    Zuerst war ich begeistert von den Zieldefinitionen (erinnert mich an die Höhepunkteplanung aus den älteren RSM), aber die Planung ist vorallem für die Helfer sehr sehr zeitintensiv.

Bin echt froh um Tipps und Praxishinweise.