Beiträge von The_Glue

Viele der scheinbaren Favoriten scheinen einfach nicht den optimalen Punkt an Form erreicht zu haben, dadurch können ein paar der nachfolgenden Leute oben besser mithalten...und in einem Sport, in dem Motivation und Verbissenheit ne sehr große Rolle spielt, macht sich sowas am Ende dann eben bemerkbar. Dem einen oder anderen kommt dann auch das Profil der Tour entgegen.

Froome scheint sich seine Kräfte an guten und schlechten Tagen gut einzuteilen. Klar wirkt das erstmal ein bisschen seltsam, wenn der da am Berg alles nacheinander in den Boden fährt...aber im Endeffekt, wer hat das denn nicht erwartet? Er galt als Topfavorit, er hat letztes Jahr schon Wiggins eigentlich hinter sich lassen müssen...und dieses Jahr ging er als Captain ins Rennen. Bei den anderen Fahrern scheinen die Frühjahre bzw. der Formaufbau auch nicht 100% zu passen und einige andere haben wohl langsam ein Alter erreicht, bei dem dann einfach irgendwo Schluss ist in der Elite. Ansonsten muss man eben abwarten. Skepsis ist immer irgendwo vorhanden, aber eher aufgrund meines persönlichen Eindrucks und der Vergangenheit des Radsports.

Die Tour ist zwar nicht so spannend dieses Jahr...aber sie ist ja auch noch nicht zu Ende.

Letztes Jahr hatte ich da eher meine Bedenken, als Sky bei fast jeder Etappe ein Mannschaftszeitfahren veranstaltet hat...

Ich hab selten so eine unglaublich unnötige Verschlimmbesserung in einem Spiel erlebt. Hab mir die Box-Version gekauft, in der Hoffung auf schon bereinigte Bugs. Naja..war wohl nix. Ich hab jetzt mal zum Einspielen und Kennenlernen 10-15 Etappen gespielt, den Karrieremodus hab ich begonnen, aber schnell wieder abgebrochen...hat einfach keinen Spass gemacht.

Das Interface ist viel zu klein, die Angaben sucht man ständig, völlig unübersichtlich. Den Armada-Schrott hab ich kurz getestet..ich mochte das bei Fifa nicht und ich mag es jetzt auch nicht im RSM. Dass man den alten Multiplayer heimlich still und leise über Bord geworfen hat...da muss man bei Cyanide wirklich grenzdebil sein. Der Planer wirkt wie ein erzwungenes Feature, so wie er letztendlich eingebaut wurde. Die bisher bekannten Bugs sind ein absolutes Unding, die Geldfressermaschinen gehören aus Prinzip abgelehnt. Wenn Geld über die spielerische Klasse entscheidet, dann hat man an seinem Konzept definitiv irgendwas falsch gemacht. Aber da das ja mittlererweile alle großen Entwickler und Publisher einbauen, kann Cyanide mit dem Nischenprodukt natürlich auch nochmal auf Kasse machen.

Einzig grafisch hat man wirklich nen merklichen Fortschritt gemacht...mit vollen Details sieht er wirklich hübsch aus und läuft gut, wirkt alles von den Texturen her etwas höher aufgelöst und die Etappen wirken nicht mehr ganz so kahl und generisch, nicht nur aufgrund eines Torbogens oder nem neuen Haus etc...ist aber wohl auch Geschmackssache, abgesehen davon spielen die meisten wohl eh nicht auf vollen Einstellungen. Wirkt einfach realistischer auf mich. Die groß angekündigten Verbesserungen und Überarbeitungen hab ich bisher nicht gefunden. Stand jetzt bleib ich beim 11er, der ist super.
    Klar, jedes Jahr das Gleiche mit den Bugs, etcpp...damit kann ich leben. Aber ganz ehrlich, man könnte wirklich meinen, die ham nen kontinentalen Betatest gestartet um herauszufinden, wieviel Schrott Cyanide produzieren können ohne dass sie die Spiele in Warenladungen wieder zurückbekommen. Würde die Userschaft wie bei Blizzard/Diablo 3 (noch so ein völlig gescheitertes Projekt, was selbst Blizzard mittlererweile eingesehen hat) reagieren, könnte Cyanide den Laden wohl dicht machen. Alleine die Standart-DB ham die ja anscheinend komplett ausgewürfelt...hat das wer mal getestet? Die ist ja reiner Wahnsinn.

Hier haben einige nach ner Empfehlung gefragt. Wer sich das Ding schon zugelegt hat...am besten gleich shreddern oder zurückschicken und sich ärgern auf sonen Mist reingefallen zu sein. Für alle anderen, lieber den 11er kaufen. Mit vernünftiger DB hat man da ne Riesenmenge Spass dran, und das sogar im Multiplayer. Wer ihn dennoch haben will, sollte sich ne vernünftige DB zulegen (wie immer eigentlich).

Ungenügend. Aber sowas von Ungenügend... :icon_facepalm:

Ich hab bisher jeden RSM gekauft, die Zabel-Spiele hatte ich auch schon und ich hab mich schon über einiges geärgert in der Reihe, man hat sich ja da ein dickes Fell zugelegt...aber ich hab noch nie nen Kauf bereut. Das ist hier zum ersten Mal eingetreten.

EDIT: (btw stimmt hier irgendwas mit den Absätzen nicht..ich habs jetzt mehrmals editiert, aber die Absätze sind immernoch mehrere Zeilen breit)
    EDIT2: (jetzt sind gar keine mehr vorhanden...)

EDIT3: (und jetzt ist alles so, wie es sein soll..oO)

so..sag ich auch mal was dazu. ich hab ja lang genug drauf gewartet.. :D

ich habs für die ps3.

und ich bin eigentlich recht zufrieden. je nachdem, welchen fahrer man eben steuert, sind die etappen spannender oder eher unspektakulärer...als klassementfahrer herrscht in den ersten etappen und in den zwischensprints etc. langeweile, hier kommt der taktische aspekt zum vorschein, man spricht mit den teamkollegen und gibt ihnen aufgaben, mit den anderen fahrern, bildet allianzen mit anderen teams, die einem im späteren verlauf der etappe bzw. der tour evtl. noch wichtig werden können. ebenso kann man mit dem teamwagen sprechen und sich über den derzeitigen stand informieren. sonst hält man sich eben im feld und versucht erstmal heil durchzukommen. die zeitfahren find ich soweit ganz gut gelöst. wichtig ist auch, dass man sich immer gut positioniert, also man kanns nich einfach mal ebenso laufen lassen.

als sprinter sieht das dann natürlich genau anders rum aus.

in abfahrten, kurven und bei hohem tempo gilt es zudem auf das risikometer zu achten, sonst liegt man schneller auf der straße als man schauen kann.

ich hab jetzt die ersten etappen gespielt, einige einzeletappen zum trainieren dazu, liege mit bmc und evans 10 sekunden hinter cancellara auf rang 7 und hab mir einen etappensieg bisher holen können, die ki an sich verhält sich bisher überraschend gut...sprintzüge werden aufgebaut, attacken an strategisch guten punkten gesetzt und wenn man sich selbst immer neutral verhält bzw nicht mitarbeitet, dann arbeitet das feld auch mal gegen einen selbst.

dass man nur einzelne abschnitte spielen kann, find ich jetzt auch nicht so schlimm. die wichtigen stücke wurden immer ausgewählt, an sich dauert sone etappe auch schon recht lange mit um die 30-45 minuten.

am anfang mag es ein bisschen viel knöpfchendrückerei sein und es hat bei mir zumindest 3-4 etappen gedauert, bis ich die padbelegung drin hatte, aber dann liefs rund. einzig das umschauen ist denkbar schlecht gelöst, da man sich nur nach schräg links und rechts drehen kann, aber zb nich mal ganz zurück..so sieht man selten, was eigentlich wirklich hinten vorgeht. allerdings kann man so mal die schöne landschaft betrachten.

der taktische aspekt is auf jeden fall da und immer vorhanden, die action kommt und geht eben mit dem fahrer, den man gerade steuert.

grafisch...kann man eigentlich nix bemängeln. sieht besser aus als der rsm aufm pc, is jetzt aber auch keine hochentwickelte grafikengine, wie sie auf ner ps3 wohl hätte laufen können. die ladezeiten sind ab und an etwas lang, aber das stört mich zumindest nicht...da hat der duke bisher den vogel abgeschossen.

klar, der preis mag etwas höher ausfallen...gerade wenn ich an nba 2k11 denke, dass für 30 euro in den handel kam, aber ich find, dass man es auf jeden fall gut spielen kann und wer ne konsole hat und radsportfan is, sollte zugreifen oder eben noch ein bisschen warten. vielleicht legt man da mit nem dlc zu giro bzw vuelta noch einen drauf. und wenn man mal bedenkt, die tour hat 21 etappen und jede dauert ca. 30 minuten, dann hat das schon ne heftige gesamtspielzeit...viel mehr dürfte da gar nich drin sein, wenn man die etappenlänge nicht kürzt.

lange rede kurzer sinn...ich hab nicht mehr erwartet als das, was ich hier habe und bin vollauf zufrieden.

Zitat

French website PlayFrance.com has revealed that Cyanide is currently working on a Playstation 3 version of its upcoming Pro Cycling Manager 2011.

Very few details have been revealed so far, but according to PlayFrance the game will be released in mid-June for a price of c. 50 €.

For that price, it does seem likely that the game is more than just the PSP-like XBOX-version that was released in 2009. Cyanide refused to make any comments on the matter, though.

das schreibt pcmdaily. das wäre ja dann eher ne großversion des spiels. würd ich begrüßen.

hat einer zufällig trikots und den kram von lkt brandenburg? irgendwie fehlt das bei mir...könnte mir jemand den ordner hochladen?

vielleicht gibts ja auch ne andre db, wo das team dabei is, dann zieh ich mir die und pack das rüber...weiss das jemand von euch?

Zitat von "grislyyy"

Patches habe ich, glaub ich. Also, der fragt ja wenn ein patch raus kommt automatisch ob man ihn will oder?

Ne, SChwierigkeit mus ned höher, es liegt daran, dass bei dem Rennen keine ordentlichen Fahrer dabei waren....nur Pfeifen...

das wird in späteren jahren noch öfters der fall sein. vor allem bei der vuelta...da hab ich mit nem durchschnittsteam von saxobank um kapitän fuglsang die konkurrenz in grund und boden gefahren.

ich find das interface genial...habs gleich mal eingestellt.

das mit der zeilenfarbe ist mir auch aufgefallen, werd das heut mittag mal ändern. aber sonst wirklich grandios.

was mir sehr gut gefällt, sind die kategoriegrafiken unten in der kalenderleiste für die einzelnen rennen.

ich würd mir ne signatur von cadel evans wünschen...wie du das gestalten möchtest, überlass ich völlig dir.

die schlecksigs sind recht cool...mal schauen, was du noch so zaubern kannst.

habt ihr gewusst, dass nach ner teampleite euch drei neue (kleinere) teamangebote zur verfügung stehen? also ist der teamwechsel doch möglich, wenn auch auf andere art und weise. wenn ich jetzt keinen bock mehr auf mein team habe, werd ich einfach pleite gehen.. :D

hab das durch zufall grade gemerkt, weil ich über die urlaubszeit plötzlich ins minus gekommen bin.