Beiträge von tuku

Zitat von "ThunderBlaze"

Ich hab nie gesagt das Nibali bei der Vuelta nicht auf GK oder Top Ten fahren kann. Nur wird es nicht mit dem Podium reichen. Mir isses wurscht ob du ein Sportabitur machst oder nicht, ich beschäftige mich mit der Trainingslehre im Radsport. Und wer den Kalender von Nibali kennt, und deren Positionen im Ziel, erkennt auch das es logisch nicht machbar ist Vuelta und Giro auf Sieg zu fahren.
    .

Es ist also logisch nicht machbar beim Giro und bei der Vuelta auf Sieg zu fahren???
    Es wird also mit dem Podium nicht reichen???
    Und auch wenn Anton nicht gestürzt währe, währe Nibali mein favorit gewesen, wegen dem langen zeitfahren(43km) am dienstag.

ich finde da hat sich ThunderBlaze etwas zu weit aus dem fenster gelegt.

der giro ist schon noch ein bisschen weiter entfernt dazwischen liegt der ganze winter ich denke nibali hat sich anch seiner sehr guten giro auftritt jetzt wieder erholt ,er hat keine großen rennen gefahren und wird , so glaube ich: unter die top 5 fahren.
    absoluter favorit ist f.schleck nach seinem frühen tour aus wird er hoch motiviert sein und hat mit a.schleck einen super helfer.
    a.schleck wünsche ich einen etappensieg.

mentschov und sastre werden platt sein , mentschov hat bei der tour alles gegeben und sastre ist den giro davor noch gefahren.

was soll man von Kashechkin halten?

heute morgen werde ich wach und denke mir : wer fährt eigentlich die vuelta?
    Ich denke mir "fragste mal bei rsm die wissen alles" bevor ich die frage stellen kann lese ich hier schon die antwort.
    das ist absolute weltklasse =))

meint ihr fränk wird fit für die vuelta dann hätte er mit andy einen super helfer und wird andy selbst um den gesmatsieg fahren?
    nibali schätze ich stark ein.

oh mann was macht der der ciolek, da kämpft der sich über die berge und versaut den sprint dermaßen ,
    hushovd konnte ja ohne anstrengung locker aus dem windschatten vorbei gehen,

milram ist wirklich nur peinlich

schon lsutig das ciolek mit dem peleton kommt und gerdemann weit weit abgeschlagen ist, mit abstand die schlechteste mannschaft bei der tour und bei den pro tour teams insgesamt

also contador und schleck auch basso sind wohl schon ziemlich gute bergefahrer aus kolumbien kenne ichm.soler der ist am berg wirklich bärenstark aber ich denke die jungs hätten gegen contador und schleck auch ncihts zu melden.

so jetzt meine anekdote:

ich spiele mit Liqugas für den Giro hbe ich Nibal und Basso nominiert , da ich den Giro unbedingt gewinnen wollte . Schnell wurde mir klar das keiner der Favoriten mit am Start war also nahm ich Basso nach der hälfte des Rennens heraus um ihn Top Fit für die Tour zu machen.
    Nibali gewann den Giro klar vor D. Cunego.

Jetzt zum Thema ich speile die Tour die erste Woche das vierte Rennen von wanze nach Arenberg 206 km.
    Mit Kopfsteinpflaster.

Saxo bank mach ein höllen Tempo keiner der favoriten kann Folgen am Enden gewinnt Cancellara vor Flecha und Devolder. Der Wahnsinn sind aber die anderen Abstände.

Ich ehe Basso mit 8,26 ins Ziel rollen und denke mir schon "Oh mein Gott" bei hm nur noch F. Schleck.
    Nach der Etappe chaue ich wo die anderen Favoriten gelandet sind dann der Knaller...

Contador 11,27 zurück Valverde 12,25 Vino 13,44 Mnchow 13.,40 und Nibali 17.07.

Als es in die Berge ging hat Menchow klar dominiert und gewann 3 Bergetappen Basso war immer unter den Top 10 sein Abstand verkürzte sich in der zweiten Tour-Woche auf Devolder auf 4,30 Armstron war zweiter mit 2,40 abstand. In der dritten Woche mit den Bergankünften war Menchow wiede rnciht zu halten doch Basso gewann eine Etappe und konnte Devolder eine menga Zeit abnehemn da dieser kein Bergfahrer ist. Am Ende gewann Basso vor Schleck.F und Armstong .

Menchov der in den bergen überzeugte aber ei der beschribenen Etappe 13,,40Minuten aufgebrummt bekam wurde nur 6er. Er hätte den Tour Sieg klar verdient alles in allem muss man sagen das diee Tour sehr komisch war da basso nicht in Topform und auch in den Begren nicht überzeugte doe Tour gewann und das nur wegen der Etappe von Wanze nach Arenberg.

Ich finds krass :o

bei dem 09'er hat hier jmd. eeinige trainingspläne eingestellt ,
    einmal für alle 3 großen rundfahrten,
    dann 1 helfer trainingsplan sowie klassiker pläne.

ich würde es auch selbst machen nur weiß ich nicht wie ich da sgenau mit den balken handhaben soll, da meine trainingspläne immer totaler mist sind und die fahrer zu früh ermüden und dann stärke abgezogen bekommen

TDK danke für die schnelle und freundlich antwort :P

hey TDK,
    das ist mir schon öfters aufgefallen fragt m,an hier nach Hilfe kommt einer und macht einen dumm an.
    zum training:
    der eine macht es halt so der andere so, kannst du mir bei meiner frage helfen ? wenn ja bitte antworten wenn nein-einfach mal die finger still halten :wink: