Beiträge von RSM

Kannst du gerne machen. Nur bitte nicht RSM-news DB nennen oder unser Logo verwenden. Wenn du Sie als deine eigene veröffentlichst ist das fein für mich.

Ja genau man muss die DB selbst über das Spiel hochladen.

Erstmal vielen Dank. Nein hatte RSM-news DB zu nennen eurer Trikot wäre stand jetzt drin kann ich aber auch wieder rausnehmen sonst Logos von euch in der Database oder derren Beschreibung würde ich auch nicht verwendenund würde selbstverständlich erwähnen das ich von euch weitere Trikot usw in der Database verwende. Falls es euch für eure zukünftige Database hilfreich ist kann ich mein Unreal Projekt versuchen euch über einen Downloadlink zur Verfügung zu stellen

Respeckt für die tolle Arbeit seit Jahren an das RSM Newsteam ich habe eine Frage an euch. Darf ich bei meiner Database 1998 eure Trikot, Minitrikots, Sponsoren und Racelogos vom PCM2022 verwenden? Sonst nutze ich es nur für eine Private Version

Habe die schon alle ins richtige Formart formatiert und im UnrealEditor eingefügt. Kann es selbstverständlich falls interesse besteht versuchen euch irgendwie auch zur Verfügung stellen.

Habe auch noch eine Frage zu Steam muss ich die Database komplett neu hochladen oder kann ich die bestehende einfach Updaten sodass nicht neu aboniert werden muss?

Ich habe versucht meine Database vom 2017 auf den aktuellen umzuschreiben leider bekomme ich paar Fehler nicht weg falls sich jemand daran versuchen möchte kann ich gerne die Daten zur verfügung stellen. Medium Mountain habe ich der einfachshalber einfach die gleichen Werte wie Mountain gegeben

Database ist soweit lauffähig ich weiß nur nicht wie ich beim neuen PCM25 Trikot, Minitrikot und Fotos in den Mod bekomme

habe es rausgefunden

hat schon jemand Erfahrung mit dem Unreal Editor um Minishirts Fotos usw einzufügen finde die Anleitung recht schlecht. Habe jetzt erstmal nur ein Foto eingefügt aber beim erstellen über den Projekt Launcher kommt ein Fehler weil der glaube ich viel mehr verändern möchte und im Spiel ist das Foto auch nicht zu sehen

funktioniert jetzt auch

ich bin jetzt bei der Database soweit das Minitrikot, Trikot vorhanden sind. Fotos der Fahrer ist in Arbeit ist am aufwendigsten man muss jedes einzelne Foto ins richtige Format bzw die richtige Einstellung im Unreal Editor vornehmen.Denke werde ich spätestens in den nächsten 2 Wochen fertig bekommen und werde die dann bei Steam veröffentlichen.

Vielleicht hat hier jemand Interesse für Vorschläge der Größe der Sponsoren der Teams von damals zu machen, da ich echt keine Ahnung mehr habe welche Teams damals Topteams waren und so habe ich allen Sponsoren die gleiche Größe gegeben

Datebase ist doch jetzt schon fertig habe einen weg gefunden alle Fotos direkt zur bearbeitet. Erste Version ist bei Steam hochgeladen.

Kann bei Fragen zur Unreal Editor eventuell mittlerweile helfen

Das hatte ich mal verändert damit schlechtere nicht so mit fahren können aber auch auf Standard das gleiche Bild und wie gesagt die Werte sind nah zu gleich in allen Bereichen zum Beispiel 83 Berg zu 82 Berg soviel sollte der Wert nicht ausmachen und es ist halt auch auf Standard so. Bei Simulation ist mein Fahrer auch mal vorne mal nicht und mal zeitgleich. Was mir dieses Jahr eh aufgefallen ist bei Simulation der Überführungsetappen der Tour also eher die Hügel Etappen sind auch immer die Favoriten für den Gesamtsieg vorne

ich habe beim 2025 wenn ich 3d rennen mache gar keine chance mehr am berg zu gewinnen vergleichbare bergwerte formhöhepunkt frisch und alles aber wenn ich attacke fahre kommt direkt nachdem ich meine zuende habe eine andere die ich nicht mehr folgen kann fahre ich nur gegenattacken selbe problem frei fahren mit 75 oder 80 auch keine möglichkeit dranzubleiben alle fahren mir mit ihren attacken davon

ich habe mittlerweile eine recht gute Datenbank und Editor für den Cyclingmanager 4 aber mittlerweile weiß ich das mir der Cyclingmanager 3 am besten gefällt für den suche ich vor allem weiterhin eine Database aus den Jahren 1996-2001 aber na klar auch noch für die anderen

Hallo Zusammen,

Ich suche für die Version 2004 oder für die 2005 Version oder für die 2006 Version noch Database von den Jahren 1997 bis 2002 ich weiß wird wahrscheinlich kaum noch jemand haben. Oder ich bräuchte für den 2004 ein Editor womit man das Startjahr ändern kann da ich da zwar eine Database vom Jahr 1999 habe aber das Startjahr 2004 ist und daher alle Fahrer schon so alt

Ich bin euch wie auch jeden anderen für die tollen Datenbanken dankbar ich selber habe bisher nur eine bestehende abgeändert liegt aber vor allem daran das ich keine Trikots entwerfen kann aber ich weiß wieviel arbeit in einer Database steckt oder allgemein bei Mods. Will hier jetzt aber auch mal einen Vorteil von Steam Workshop anbringen es ist so einfacher die Mods/Database zu finden und muss nicht stundenlang im Internet suchen auch ist es so einfacher verschiedene gleichzeitig zu installieren. Auch ermöglicht es so die Database leichter an viele zu verbreiten. Ich finde es zwar auch nicht richtig das es paar gibt die nur meckern und auch schon wegen kleinen Fehlern alles schlecht machen aber gibt es das nicht überall? Mir ist auch klar der Radsport hat seit Armstrong und Ullrich an populäret verloren egal ob wegen Doping oder auch weil es nicht mehr diese Zweikämpfe gibt. Klar dieses Jahr war die Tour de France auch wieder sehr spannend und interessant. Auch ist mir klar egal bei welchem Spiel das Mods in der Regel schwieriger sind weil entweder Entwickler dies gar nicht wollen oder alleine schon der Tatsache wieviele Leute früher ein Spiel entwickelt haben und na klar dadurch eigentlich auch die Ersteller von Mods für ein Projekt steigen müsste

Die Probleme mit dem FastEditor hatte ich auch von Zeit zu Zeit. Keine Ahnung warum der auf einmal nicht mehr wollte. Aber mittlerweile habe ich den Trick raus. Öffne mal den FadtEditor. Wenn er nicht will, öffne ihn nochmal. Bir mir funktioniert er nun. Den ersten der nicht starten will kannst du per TastManager schliessen.

Auch funktioniert er bei mir wenn ich die cdb.Datei per Doppelklick mit dem FastEditor öffne.

danke für den Tipp funktioniert

Danke. Habe ich dadurch auch lösen können leider funktioniert der auf einem Rechner plötzlich nicht mehr und auch Neuinstallation hilft nicht falls hier jemand noch einen Tipp hat wie ich den wieder ans Laufen bekomme. Es kommt nach einiger Zeit "keine Rückmeldung"

Ich hatte das Problem auch. Habe das Spiel dann neu installieren müssen, wegen Neuaufsatz des PCs und im Anschluss hatte ich wieder Zuschauer.

hast du irgendwas bestimmtes beim neuaufsetzen des PC´s installiert irgendeinen Flashplayer oder irgendwas anderes was nicht Standard mäßig von Windows mit installiert wird?