Also ich habe es da lieber weniger Kapitäne zu haben und man hat die Qual der Wahl welche guten Helfer man mitnimmt. Selbst Landa würde ich ja jetzt nicht unbedingt als Helfer mitnehmen.

Allgemeine Diskussionen 2023
-
- [2023]
- Offiziell
- Blueberry
-
-
Wenn man die Sprinter auf der Kapitänsliste haben will sollte auch Coquard und eventuell noch Molano und Dainese ergänzt werden.
Es ist wirklich sehr schwierig hier die optimale Lösung zu finden, da beides Vor- und Nachteile hat. Ich finde es gut wenn wir uns im Vorfeld hier äussern können und der "Gamemaster" dann versucht das Geäusserte umzusetzen. Vielleicht wäre es auch möglich irgendwie eine einfache Abstimmung zu halten (z.B. via Google Poll). Eine Alternative wäre auch sich am PCS oder UCI Ranking zu halten.
-
-
Kurze Info: Es kommt frühestens erst am Sonntag eine Auswertung für E1.
-
Da Milan Menten doch kapi is, Tausche ich ihn gegen UIJTDEBROEKS Cian
Frage in die Runde. Also joahee schreibt zwar "tausche", aber defacto ist Milan Menten gar nicht bei ihm gestartet.
Weil er als Kapitän zu viel drin war. Ich könnte ihm nun einen "Joker-Wechsel" berechnen. Damit wäre ein Wechsel weg und - 4 Pkt.
Aber eigentlich ist es ja als ein "späten Einstieg" des Fahrers zu werten. Das wären dann -9 Pkt. aber kein Wechsel wäre weg.
Gab es diesen Fall bereits? Falls ja, sagt mir gerne bescheid.
joahee zur Info für dich. Ich tendiere zu "später Einstieg". Solltest du keine -9 Pkt. für den Fahrer kassieren, kannst du gerne bis zum Start der nächsten Etappe den Beitrag ändern. Also wie ein normaler "Wechselbeitrag". Der gilt ja auch erst ab der folgenden Etappe.
-
Ich kann dazu nur sagen, dass ich joahee dazu geraten habe. Für mich war die Prämisse, dass Menten nicht gewertet wird und er einen Jokerwechsel dafür einsetzen muss. Also minus 4 Punkte und ein Wechsel weg für einen Fahrer, der quasi nicht dabei ist.
Dass Menten dann als Kapi dabei ist fand ich auch sehr überraschend, ich habs zum Glück gerade noch gemerkt.
-
-
Rsverrückter danke dir. Hatten wir das also schonmal? Dann hat sich geklärt.
-
-
Rsverrückter danke dir. Hatten wir das also schonmal? Dann hat sich geklärt.
Ja, auf jeden Fall gab es auch in der Vergangenheit schon Aufstellungsfehler, die über Wechsel geheilt wurden. Beispiele müsste ich raussuchen.
-
Rsverrückter reicht mir. Ich glaub dir das auch so.
-
Unser Track Record beim GP Plouay ist jedes Jahr ein Wahnsinn
-
Muss euch um Entschuldigung bitten. Hab die Woche nicht geschafft das BWM auszuwerten. Kam dazu leider abends nicht mehr.
Sollte nun aber hoffentlich tagesaktuell wieder klappen.
-
-
Oh ja nicht nur bei dir.
Hab es korrigiert. Wird dann bei der heutigen Etappe komplett korrigiert.
Sowohl die Teamwertung als auch bei dir und Vinsanity fehlten die Punkte.
Also die Kannibalen und tba jeweils 5 Pkt. mehr.
-
Echt bitter wie viele heute mit Remco hätten punkten können, aber wir haben leider alle gewechselt. Uhri wechselt sogar zweimal Punkte (8 Pkt.) aus und kassiert sogar -8 Pkt für den Joker-Wechsel. Mit keinem Wechsel hätte er nun heute 16 Punkte mehr. Aber auch der Rest der Wechsel-Gruppe ist gut bestraft.
-
Läuft. Aber die Punkte für Kuss kommen ja wieder rein.
-
-
-
Oh, danke
Obwohl ich seit Langem in den Topplätzen rangiert war, hatte ich damit irgendwie nicht gerechnet, mir die Kader der Kontrahenten aber auch nicht angesehen. Gefühlt hatte ich durch das Verpassen von Dainese, Molano, Ganna und dem zu frühen Auswechseln von Remco alle Chancen verspielt. Letztlich haben aber tatsächlich mal all meine Helfer gepunktet, was mir zuvor glaube ich noch nie gelungen ist. Zudem war die frühe Einwechslung von Kuss ein Glücksgriff. An der Stelle ein großer Dank an TS2019 , da ich zwischen Martinez und Kuss schwankte und mich dann für mehr Variabilität bei den Kannibalen entschieden habe
Glückwunsch auch an meine Teamkollegen TS2019 , virus321 und Lewis92 . Auf den letzten Drücker nicht nur die titellose Saison verhindert, sondern sogar noch die Jahreswertung gesichert
PS: Mal wieder ein großer Dank für die schnellen Auswertungen.
-
......
PS: Mal wieder ein großer Dank für die schnellen Auswertungen.
Gerne, aber ganz so schnell wie ich es mir selbst wünschen würde war es diesmal leider nicht.
-
Echt bitter wenn man durch die Endauswertung von Platz 1 auf 5 abrutscht
Hab das Unheil aber schon kommen sehen, da mir leider erst während der dritten Woche klar wurde, dass ich für den Joker Kuss keinen meiner Kapitäne, sondern nur einen Bank-Fahrer auswechseln muss
Glückwunsch an hfgon und besten Dank an Blueberry! War eine tolle Vuelta, sowohl sportlich als auch tippspiel-teschnisch
-
ja hatte mich auch gewundert, plötzlich nicht mehr dich sondern hfgon vor mir zu sehen, Glückwunsch zum Sieg an dieser Stelle
für mich nach holprigem Start wieder eine gute GT, wobei ich bei GTs gefühlt sowieso nur Platz 1, 2 oder irgendwo am Ende belege
der Evenepoel-Wechsel hat mich wie so viele gekillt
und danke ans Team, auch wenn wir wieder ersatzgeschwächt waren, ohne den TippTotalausfall beim Giro hätten wir sicher auch da um die Wertung kämpfen können, sowie an den Auswertungsmaster^^
-