Die neue Saison kann beginnen. Das neue Regelwerk findet ihr hier: Regelwerk 2023
Viel Glück beim tippen der neuen Besenwagen-Memories!
Die neue Saison kann beginnen. Das neue Regelwerk findet ihr hier: Regelwerk 2023
Viel Glück beim tippen der neuen Besenwagen-Memories!
Willkommen in der neuen Besenwagen-Memory Saison! Ich werde mich dieses Jahr daran versuchen die Auswertung etwas mehr zu automatisieren. Mir wäre es daher wichtig, dass zumindest beim Besenwagen-Memory der Frühjahresklassiker, aber am besten bei allen BWMs, die Namen von procyclingstats.com benutzt werden und im Format NACHNAME Vorname gepostet werden. Beim ersten Rennen haben ich selbst und ein paar andere es vergessen
Viel Spaß beim Tippen!
Ja, lass ich gelten.
PS: Dann denk daran T-A hast du auch noch offen!
Frage mal an die gesamte Runde. Hättet Ihr daran Interesse sowas wie eine "Automatische-Benachrichtigung" für die BWM Tippabgabe zu bekommen?
Ggf. per E-Mail oder PN hier im Forum?
Paris-Nizza und Tirreno-Adriatico haben erwartungsgemäß für einige Veränderungen beim Besenwagen der Rundfahrten gesorgt. tng konnte dabei seine Führung nicht nur verteidigen, sondern sogar ausbauen. Für ein kleines Kuriosum sorgte uhri , der Paris-Nizza als Erster abschloss, bei Tirreno wiederum die wenigsten Punkte sammelte und so von Rang 10 in der Gesamtwertung erst auf Rang 3 vorstieß, um dann direkt wieder auf Rang 10 durchgereicht zu werden.
Neben den vermeintlich klaren Tipps (Pogacar, Vingegaard, Roglic) ergaben sich vier sehr wertvolle Tipps:
Olav Kooij (P-N) mit 11 Punkten
David Gaudu (P-N) mit 10 Punkten
Jasper Philipsen (T-A) mit 11 Punkten
Joao Almeida (T-A) mit 11 Punkten
Für mich sehr überraschend wurde Joao Almeida von unserer kleinen Tippgemeinde völlig ignoriert und auch Gaudu schaffte es nur in einen Kader. Somit waren Kooij und Philipsen die großen "Gamechanger" in diesen Tagen. Die Katalonien-Rundfahrt steht aber bereits direkt bevor und so sind direkt viele weitere Punkte zu vergeben.
Blueberry : Mir würde eine automatische Erinnerung durchaus helfen, vielleicht so 24 Stunden zuvor. Ich versuche diese Saison mal regelmäßig bei PCS zu tippen, da habe ich gewissermaßen meine Erinnerung, sobald ich das aber mal vergesse, sieht es auch hier schnell düster aus
Bei mir wurde Mathieu nicht berechnet. Hab ich da was falsch gemacht, sodass es nicht kopiert werden konnte?
Freddybeddy kannst du es aufklären?
Bei dir habe ich nur den Hyperlink von Biniam Girmay entfernen müssen. Mathieu van der Poel kommt direkt danach. Ich werde es mir noch genauer anschauen und korrigieren.
Fehler gefunden: Bei uhri und bergfloh79 war noch HTML-Code um manche Namen. Zum Beispiel der Code für Unterstrich bei Girmay, obwohl ich den Hyperlink entfernt hatte.
Bei mir stimmt was nicht🙂
Hatte Philipsen an erster Stelle.
Dazu Kooji und Jakobsen.
Alles klar, ich werde besser darauf achten.
Bei Kooij dachte ich fest, den schreibt man so🫣 Bei Jakobsen war es einfach ein Schreibfehler.
Freddybeddy ich sehe gerade ich habe nur Kooij's Punkte bekommen, hatte aber auch Jakobsen & Philipsen drin, allerdings versehentlich mit einem P bzw einem Dreher drin, sollte aber recht eindeutig sein. Habe den Beitrag aus Transparenzgründen jetzt erstmal nicht editiert.
Geht um De Panne.
Hab es korrigiert. Gut, dass du es noch vor dem nächsten Rennen gesehen hast. Sonst ist es noch etwas mehr Aufwand das zu korrigieren.
Danke dir Freddybeddy muss aber nochmal mekcern, weil beim E3 nur 11 Punkte, müssten aber 16 sein, für WvA (ohne Siegboni), MVDP und Pogi
Vinsanity Ja, kann ich noch ändern. Liegt daran, dass du Mathieu van der Poel mit 2 "t" geschrieben hast.
Sollte alles einwandfrei funktionieren, so lange die Namen mit procyclingstats.com übereinstimmen. Dazu gehören leider auch Sonderzeichen wie bei POGAČAR oder MOHORIČ. Bei den meisten korrigiere ich so etwas noch.
Nach Mailand-San Remo war ich 8./12 Tippern mit 20 Punkten Rückstand auf die Spitze. Jetzt bin ich ex aequo Erster. Das habe ich auch noch nie erlebt.
Mir fehlen 11 Punkte für Pogacar
Wir machen es dieses Jahr mal etwas anders.
Bis zum 01.05.2023 habt ihr die Chance hier Vorschläge für die Kapitänsliste zu schicken.
Evenepoel
Groves
Vlasov
Kämna
Uran
Carthy
Pinot
Geoghegan Hart
Sivakov
Roglic
Pedersen
Almeida
McNulty
Finde ich irgendwie sehr schwer da finde ich ziemlich wenige Fahrer mit Vorleistungen + aktueller Form am Start sind, von den aktuellen Siegsprintern sind quasi nur Groves und Pedersen am Start, wobei beide bisher auch nicht so dominant waren, dass sie jeden Sprint für sich beanspruchen könnten.
Edit: Ich denke ich habe jetzt nur Fahrer ausgewählt, die defintiv gezeigt haben in die Liste zu gehören. Gibt sicher noch weitere die man reinpacken könnte, würde mich aber wundern, wenn einer der genannten da nicht reinkommt.
Evenepoel
Roglic
Groves
Vlasov
(Kämna)
Geoghegan Hart
Pedersen
Almeida
Gaviria
Ich glaube, dass man ruhig weniger Kapitäne nehmen kann als sonst. Gibt schon recht klare Favoriten und selbst jemand wie Kämna, Ackermann oder G.Thomas muss nicht unbedingt Kapitän sein.
Evenepoel
Groves
Cavendish
Caruso
Haig
Vlasov
Kämna
Uran
Carthy
Pinot
Geoghegan Hart
Ganna
Thomas
Roglic
Gaviria
Matthews
Pedersen
Almeida
Ackermann
Evenepoel
Groves
Caruso
Haig
Pinot
Roglic
Vlasov
Geoghegan Hart
Thomas
Pedersen
Almeida
Ackermann
Gaviria
Carthy
Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät und gebe auch noch meinen Senf dazu. Grundsätzlich bin ich angetan von der Idee eher wenig Kapitäne auf der Liste zu haben, andererseits sollten doch klare Top-10 Fahrer, sowie Fahrer, die eine Sprintetappe klar für sich entscheiden können, drauf sein. Ansonsten verweigert man zu sehr die Experimentierfreudigkeit und die, welche gerne etwas Risiko nehmen und auf der anderen Seite werden dann vermutlich die Helferlisten etwas langweilig.