Aufstieg Kontinental zu Kontinental Pro

  • Bin das erste Karrieren Jahr im PCM 2022 gefahren und habe gestern mit Entsetzen festgestellt, dass mein Team nicht in die Kontinental Pro Division aufsteigen wird, obwohl ich im Kontinental Ranking meilenwert führe.

    War es immer schon so dass das Kontinental Ranking überhaupt keine Rolle beim Aufstieg spielt?

    Ich hab jetzt nicht bei jedem Rennen darauf geschaut in welcher Kategorie das ist und bin nur die Rennen gefahren, zu denen ich automatisch zugelassen war.

    Hatte zumindest angenommen das wird locker reichen, wenn man sowas wie die Deutschland Tour gewinnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Meldryt (18. Juli 2022 um 12:46)

  • Kann sein, dass ich falsch liege, aber erfolgt die Einteilung nicht nach der Superprestigewertung?

    Ist ja das einzige Maß was Klassenübergreifend vergleichbar ist.

    Du findest die Regeln doch auch im Karrieremodus unter dem 3. Hauptreiter, da sollte auf jeden Fall drin stehen, wie in deinem Fall die Klassifizierung erfolgt.

  • Nein, es gilt das Ranking nach der Kaderstärke. Weiß grad nicht wo man das findet.

    Wirklich? Das würde mich jetzt grob erstaunen... Habe eine Karriere angefangen im Continental und es wird im RSM tatsächlich ganz anders erklärt. Pro Conti -> Ranking Superprestige -> World tour für World Tour Mannschaften...

    „Das Kleinkind versteht es, wiewohl es nichts versteht, den Tagesablauf herrlich arhythmisch zu strukturieren, was nur ausgefuchsten Jazzmusikern wirklich gefällt. Diese haben aber in aller Regel keine Kinder.“

  • ja stimmt wohl leider mit der kaderwertung - mir sind 3 toptalente abgehauen und schwupps war ich in der kontinentalgruppe und da komme ich einfach nicht mehr hoch

  • Wirklich? Das würde mich jetzt grob erstaunen... Habe eine Karriere angefangen im Continental und es wird im RSM tatsächlich ganz anders erklärt. Pro Conti -> Ranking Superprestige -> World tour für World Tour Mannscha

    Ab dem Beginn der Transferphase wird dir ein Ranking angezeigt, welches den aktuellen Stand (also bei aktuell für die nächsten Saison feststehenden Kadern) darstellt. Da kann sich dann bis zum Ende der Transferzeit entsprechend immer noch etwas ändern.