Fehlermeldung bei editierter Database (Hilfeee^^)

  • Guten Abend


    Ich spiele PCM schon seit Anfang der 2000er Jahre und spiele dementsprechend am liebsten alte Databases. Ulle gegen Armstrong, Cancellara gegen Boonen oder Schleck gegen Contador, dass sind so meine Lieblingsduelle :-). Jetzt habe ich mich beim Release daran gesetzt die 2003er Datenbank welche ich vom 2020er aus einem Workshop habe, auf den 2022 zu adaptieren. Ich muss zugeben es hat bisher schon viele viele Nerven gekostet. Ich bin alles andere als versiert im Umgang mit allem was den Computer angeht, aber ich fuchse mich langsam rein...

    Als ich es dann geschafft habe dass das Game nicht mehr beim Laden crasht habe ich die erste Saison gespielt, nur um dann ernüchtert fest zu stellen, dass sich das Game am 24.10. immer wieder aufhängt. Nach recherche im Internet bin ich dann auf diese Logfiles gestossen welche die Fehlermeldungen aufzählt und ihr könnt euch vorstellen, da waren gefühlt 1000ende Meldungen. Z.B. hat gefühlt jedes Team mind. 4x Iban Mayo vepflichtet und haste nicht gesehen...


    Nach stundenlanger Arbeit hab ich es geschafft die Meldungen auf wenige zu reduzieren, hier komme ich aber beim besten Willen nicht mehr weiter. Ich rede jetzt nicht vom Speicherstand, den gebe ich schweren Herzens auf, da habe ich zu sehr gepfuscht bei der Database, sondern von der richtigen Database, den ich würde es gerne hinbekommen diese Database länger zu zocken als nur ein paar Stunden.


    Bei folgenden Fehlermeldungen komme ich nicht mehr weiter:


    23:00:47 | <CheckDatabase>

    23:00:47 | Table DYN_palmares duplicate primary key 5010!

    23:00:47 | Table STA_roster_listraces [Row ID = 4 / Column = STA_roster_listraces_gene_ilist_races]: Wrong foreign key (587) to table STA_race

    23:00:47 | Table STA_roster_listraces [Row ID = 6 / Column = STA_roster_listraces_gene_ilist_races]: Wrong foreign key (416) to table STA_race

    23:00:47 | Table STA_roster_listraces [Row ID = 6 / Column = STA_roster_listraces_gene_ilist_races]: Wrong foreign key (181) to table STA_race

    23:00:47 | Table STA_roster_listraces [Row ID = 6 / Column = STA_roster_listraces_gene_ilist_races]: Wrong foreign key (180) to table STA_race

    23:00:47 | Database FAILED to validate!

    23:00:47 | </CheckDatabase>

    23:00:47 | <CheckRaces>



    Wenn ich das Duplikat von DYN_Palmares lösche, kommen zig weitere Meldungen dazu, ich befürchte, dass dann alle folgenden nicht mehr korrekt zugewiesen sind, habe aber keine Ahnung wie ich das lösen soll (ich sucke in excel).


    Ich habe ja schon so einiges rausgefunden bei diesen verschiedenen Dyns und STAs und wie sie nicht alle heissen, aber was dieses STA_roster_listraces heisst und was ich da tun muss übersteigt meinen Horizont.


    Ich wäre wirklich sehr Dankbar, wenn sich jemand erbarmen würde und mir helfen könnte meine Probleme zu lösen.

  • Ich werd das heute abend wenn ich am pc bin irgendwo hochladen. Muss mal schauen wo, denn ich verfüge über keine cloud, irgendwelche empfehlungen wo man das hochladen kann? Oder flüsterst du mir deine mail dann schick ich es dir da?

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hab den Fehler nun behoben, nun kommt folgender:




    Kurz erklärt:

    Code
    Table DYN_palmares [Row ID = 4405 / Column = DYN_palmares_fkIDpalmares_team]: Wrong foreign key (441) to table DYN_palmares_team

    Heißt bei Eintrag 4405 ist 441 (eine TeamID) eingetragen die es nicht gibt.


    Code
    Table DYN_palmares [Row ID = 10251 / Column = DYN_palmares_fkIDrace]: Wrong foreign key (420) to table STA_race

    Bedeutet bei Eintrag 10251 ist eine RennID (420) eingetragen welche es nicht gibt.


    Code
    Table DYN_palmares [Row ID = 2859 / Column = DYN_palmares_value_i_year]: Wrong integer value (0 <= 2003 <= 2002)

    Hier ist in Eintrag 2859 ein Jahr eingetragen was größer oder gleich dem Startjahr ist.


    Also wie du siehst es gibt mehrere Eintrage, hab es nur an den drei Beispielen erklärt.

    DB hab ich hier angehangen.

    Kommst du damit klar oder brauchst du noch Hilfe? Wenn ja zögere nicht zu fragen. ;)

    PS: Super Arbeit mit der DB, solltest du auf jeden Fall veröffentlichen!