Allgemeine Diskussionen 2022

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch an tng .

    Leider hat es nicht geklappt für Rsverrückter den Einzelsieg zu erringen.

    Aber sein Team ist für Ihn gefahren und konnte damit endlich mal wieder ein BWM gewinnen. Der Teambesitzer und Teamintern rote Laterne-Inhaber ist sehr zufrieden mit der Leistung von den dreien. Freddybeddy  weissstorch .

    Sehr gute Leistung Jungs!

    Aber auch bei allen anderen Teilnehmen möchte ich mich bedanken. Super das ihr Jahr für Jahr dieses Tippspiel mit euren Tipps so spannend macht.

    Wir bemühen uns nun nach der Vuelta zeitnah auch die noch offenen BWMs auszuwerten.

  • Vielen Dank, ich schließe mich gleich mal dem Dank an alle Teilnehmer an.

    Danke auch an meine Teamkollegen, mit Platz 2 sind wir ersatzgeschwächt doch noch ganz ordentlich gefahren.

    Mir fehlen tatsächlich 3 Punkte in der Endwertung, hat ja aber scheinbar keinen Einfluss genommen.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank, ich schließe mich gleich mal dem Dank an alle Teilnehmer an.

    Danke auch an meine Teamkollegen, mit Platz 2 sind wir ersatzgeschwächt doch noch ganz ordentlich gefahren.

    Mir fehlen tatsächlich 3 Punkte in der Endwertung, hat ja aber scheinbar keinen Einfluss genommen.

    Kannst du mir sagen wo ? Also wie kommst du auf die -3?

    Hat Einfluss auf die Teamwertung und da sind die Punkte für die Jahreswertung immer wichtig.

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch auch von meiner Seite an tng , trotz der späten Ausfälle/Verletzungen souverän den Sieg nach Hause gefahren :thumbup:

    Meine Glückwünsche auch an RnW-Cycling, die souverän die Teamwertung für sich entscheiden konnten. :icon_drink:

    Mit meinen Kannibalen-Kollegen wird ob dieses unwürdigen Abschneidens aber noch zu reden sein. Immerhin sollte der kleine Schlussspurt uns noch die Jahreswertung gesichert haben. :)

    edit: Mein Dank auch an die stets zügigen und verlässlichen Auswertungen ;) (sorry, dass ich dieses Jahr nichts beizutragen hatte)

  • Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite an tng. Ich hätte natürlich auch gern gewonnen. Aber mit Pedersen konntest du mich leider erfolgreich davon abhalten. :)

    Schöne Grüßen gehen aber auch an die lieben Teamkollegen von RnW-Cycling. Das war eine klasse Vorstellung! Endlich ein neues Banner. :D

    Und vielen Dank an Blueberry für die zeitnahe Auswertung. Auch wenn es nicht immer jeden Abend geklappt hat, so ist der aktuelle Stand doch immer wieder wichtig, damit man noch etwas mehr mitfiebern kann.

    bg_memory_tt23.png

    • Offizieller Beitrag

    Ist mir bewusst, aber ich glaube mich daran zu erinnern bei sowas immer eine gewisse Toleranz gewährt wurde.

    Zur Info: Bereits das ganze Jahr über hätte ich so zahlreiche Tipps streichen können, weil die meisten erst kurz vor dem Rennstart ihre Tipps abgegeben haben.

    Oftmals war bei den Rennen noch der Meldeschluss mit 23:59 Uhr den Vortags eingetragen. Dennoch hab ich aus Kulanz die Tipps für gültig erklärt und den Meldeschluss auf den Rennstart verschoben.

    Beispiel:

    BWM_Meldeschluss.png

    Hier sieht man die beiden Beiträge von mir, ich hab den Meldeschluss erst am 08.09. um 09:05 Uhr geändert. Vorher Stand er auf 07.10. - 23:59.

    Damit wären dann die Tipps von siho-flo und tng ungültig. Da in den zwei Minuten noch nichts passiert ist was ihm ein Wissensvorteil verschafft, sind diese vertretbar!

    • Offizieller Beitrag

    Chronologisch alles abarbeiten.....

    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg beim BWM der Herbstklassiker, tng

    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg beim Meister der Meister, tng

    Herzlichen Glückwunsch an Die Kannibalen zum Sieg bei der Meister der Meister - Teamwertung

    virus321

    hfgon

    Lewis92

    TS2019

    Banner kommen auch noch im Laufe des Tages...

  • Zu der Nominierungssache: Da aus dem Regelwerk nichts exaktes hervorgeht und wir in der Vergangenheit eigentlich immer Meldeschluss Rennstart toleriert hatten (in der Form wie es Blueberry oben beschrieben hatte), denke ich dass die Tipps von siho-flo und mir da zu keiner Wettbewerbsverzerrung beigetragen haben (beide vor um 9 bei Rennstart 10:10).

    Das mit den 2 Minuten bezieht sich ja auf Freddybeddy bei Paris-Tours und da sehe ich es ähnlich wie Blueberry.

    Allgemein würde ich auch gerne eine Deadline am Starttag haben bzw daran festhalten, da krankheitsbedingt (oder Corona-Positiv) es ja mittlerweile doch immer mal zu tagesaktuellen Absagen kommt und das ist ja dann auch irgendwie wie Wettbewerbsverzerrung. Falls aber eine 0 Uhr Deadline bevorzugt wird hätte ich auch kein Problem damit, sollte bloß vor der Saison klar festgelegt werden.

    Vielen Dank für die Glückwünsche Blueberry und die rege Teilnahme, sowie natürlich an die fleißigen Organisatoren/Auswerter des Zahlensalats.

    Hatte natürlich nach dem schwachen Start in die Saison gar nicht mehr damit gerechnet, allerdings lief dann seit dem Sommer doch irgendwie vieles bei meinen Tipps. Glückwunsch auch speziell an TS2019 und virus321 zur Erneuerung unseres Meisterpodiums. Tut mir zwar auch ein bisschen Leid TS2019, dass du jetzt 4x in Folge Zweiter wurdest, aber du warst ja auch vorher 4x in Folge Erster. Du weißt also quasi was die Zukunft bringt... ;)

  • Bei dem Thema mit 23:59 ist die Sache ja auch völlig klar. Wir wissen alle, dass das Rennen da noch nicht begonnen hat.

    Aber ich denke doch, dass der basalste Grundsatz eines jeden Tippspiels ist, dass man vor dem Start des Rennens den Tipp abzugeben hat oder eine Änderung vornimmt.

    Mit dem Argument des Wettbewerbsvorteils könnte ich bei Rennen wie Mailand-San Remo meinen Tipp auch noch 50km vor dem Ziel ändern, weil bis dahin normalerweise nichts passiert ist.

    Ich hatte heuer genug Rennen, bei denen ich im Vorhinein mal irgendeinen Tipp abgegeben habe, um dabei zu sein, aber keine Zeit hatte, ihn dann noch an das Rennen anzupassen. Hätte ich gewusst, dass das kurz nach Rennstart noch geht, hätte ich z.B. keine Fahrer aufgestellt, die dann doch nicht gestartet sind, oder hätte welche durch neu hinzugekommene Fahrer ersetzt, die besser gepasst hätten.

    Unabhängig davon, was mit der 23:59 Deadline ist, denke ich, dass so eine Handhabung der Regel vor der Saison fürs gesamte BWM kommuniziert werden muss, nicht beim letzten Rennen. Dann wüssten wir alle, dass wir noch etwas Spielraum hätten bei den Tipps. Hier verweise ich nochmal darauf, dass "kein Wettbewerbsvorteil" bei vielen Klassikern stundenlang gilt und ich dann auch gerne wüsste, wie lange man sich darauf berufen kann.

    Ich akzeptiere natürlich jede Entscheidung hier, finde es aber nicht ganz konsequent, den Grundsatz eines Tippspiels (finaler Tipp vor dem Rennen, was in der Verantwortung jedes einzelnen liegt), dafür aufzuweichen, erst recht nicht ohne eine explizite Regel, die im Vorhinein Klarheit für alle schafft.

    Edit: um natürlich auch ein Beispiel zu bringen: bei M-SR hatte ich Caleb Ewan drinnen, der nicht gestartet ist. Ich glaube, wenige hier werden widersprechen wenn ich sage, dass Mathieu van der Poel mein 1. Ersatzmann war. Hätte ich ihn aufgestellt, wäre ich bei den Frühjahrsklassikern punktegleich mit Klinsidiver gewesen und hätte auch den Meister der Meister gewonnen. Ich bin damals auch recht kurz nach Rennstart draufgekommen (2min waren es nicht, aber wsl so eine halbe Stunde).

    Wettbewerbsvorteil gab es bei M-Sr wahrscheinlich für 6 Stunden keinen. Hätte ich gewusst, dass wir die Regel so handhaben Blueberry, hätte ich MvdP im Nachhinein noch nominiert und wir hätten diesen Gleichstand hier gar nicht. Aus meiner Sicht gibt es auch keinen Grund, zwischen (i) zu spätem Ersttipp und (ii) Ersatz eines Fahrers, der nicht startet, zu differenzieren. Deshalb finde ich eben, dass man sowas im Vorhinein kommunizieren sollte, damit das alle wissen.

    Edit 2: um noch ein Beispiel zu bringen: beim Minerva Classic hatte ich sogar 2 Fahrer, die nicht gestartet sind. Dass Dylan Groenewegen Ersatzmann für einen der beiden gewesen wäre, kann ich im Nachhinein nicht mehr mit Sicherheit sagen, aber es ist absolut nicht auszuschließen dass ich ihn als einen von 2 Fahrern genommen hätte. Diesfalls hätte ich die Frühjahrsklassiker sogar gewonnen und somit den Meister der Meister. Auch da wäre es gut gewesen zu wissen, dass ich sowas machen kann.

    bg_memory_f15.pngbg_memory_r16.pngbg_memory_tw18.png

    bg_memory_15.pngbg_memory_16.pngbg_memory_17.png

    bg_memory_18.png

    6 Mal editiert, zuletzt von TS2019 (15. Oktober 2022 um 12:54)

    • Offizieller Beitrag

    Zur Nominierungssache, wird es für die kommende Saison eine Regelanpassung geben. Dann sollte das für alle klar sein.

    Ich verstehe deine Aufregung, aber wo war diese als ich die ganze Saison den Meldeschluss auf den Rennstart gelegt habe?

    Da haben ja Frühtipper auch immer ein Nachteil weil ich oftmals den Meldeschluss erst am Renntag geändert habe.

    Welche Punkte die einzeln dadurch machen konnten oder nicht will ich nun ehrlich gesagt nicht ausrechnen aber das könnte natürlich einiges verändern.

    Grob gesagt geht es mir immer darum das so viele wie möglich am BWM teilnehmen können.

    Wir hatten in der Saison ja bereits schon einmal den Fall das es eine "Lücke" im Regelwerk gab und diese haben wir danach auch geschlossen.

    Für die neue Saison wird in diesem Fall nachgebessert.

    Meine Kulanz im Laufe der Saison hat dir bisher auch schon genützt.

    Siehe Tour de Romandie 2022:

    TdR_2022.png

    Da es dort nicht geändert wurde, wäre dein TdR Tipp genauso ungültig wie der von Freddy.

    joenu13 Tipp bei der TdR übrigens auch!

    Bei CdD hat Mr.Trashtalk auch nach Meldeschluss seinen Tipp abgeben. Ganze 14 Minuten.

    Hat sich bisher niemand beschwert über meine Kulanz.

    Zur neuen Saison wird es angepasst!