Allgemeine Diskussionen 2022

  • Blueberry 9. Januar 2022 um 14:52

    Hat das Label Offiziell hinzugefügt.
  • Da ich ja nicht mehr in die alte 2021-Edition schreiben darf...

    Blueberry du hast mich irgendwie im Memorie der Meister vergessen? Ich dürfte glaube auch auf 31 Punkte kommen.

    Aber natürlich Gratulation an virus321 da war kein Kraut gewachsen wo dein Rad führ ;)

    • Offizieller Beitrag

    tng ja ich hab die 2021er Disskussion ins Archiv verschoben, aber dann kannst du hier schreiben. Alles gut!

    Ja ich muss heute nochmal nachschauen. Ich hab mich auch gewundert das du fehlst aber in irgendeiner Tabelle warst du bei einem BWM bei mir nicht aktiv und somit raus. Hab gerade nochmal geschaut und du hast ja an allen teilgenommen, sofern meine mobile Ansicht nicht lügt. Ich muss es dann korrigieren.

    Edit:

    tng Hast natürlich Recht. Hab es korrigiert!

  • Danke für die schnelle Korrektur. Nach einem erfolgreichen Jahr im Anschluss an 3 Jahre Durststrecke wollte ich es nicht so untergehen lassen ;)

    Edit: Auch wenn irgendwas mit der Platzierung in der Übersicht bei den Frühjahrsklassikern nicht hinhaut, da müsste ne 1 statt ner 6 stehen, das Endergebnis stimmt aber.

    Einmal editiert, zuletzt von tng (10. Januar 2022 um 20:01)

    • Offizieller Beitrag

    Die ersten drei BWM der Saison 2022 sind vollendet, die Auswertungen soeben fertig.

    Bei den Klassikern gibt es eine Dreierführung durch virus321 , Klinsidiver & Freddybeddy

    Beim Omloop Het Nieuwsblad führte Blueberry eine Fünfergruppe auf den ersten Platz, da er den frühsten Tipp abgegeben hat nenne ich ihn stellvertretend.

    Anders sah es bei Kuurne - Bruxelles - Kuurne aus, mit einem Punkt Vorsprung sicherte sich der am Vortag noch punktlose Loradag99 den alleinigen Tagessieg.

    Kurioserweise waren Blueberry & Ich bei je einem Rennen Erster und Letzter - vielleicht sollten wir uns zusammentun ;)

    Bei den Rundfahrten, wo bis jetzt nur die UAE-Tour stattfand, sind die Punkte etwas verteilter.

    Auf Rang Eins steht Loradag99 mit 44 Zählern, darauf folgt TS2019 mit 42 und auf Rang drei folgt virus321 mit derer 40.


    Hoffe euch gefällt diese Art des Recap, vielleicht mache ich es demnächst öfter - Und ja ich rede von mir in der dritten Person oO

    • Offizieller Beitrag

    Wenn auch leicht verspätet liegt nun die Auswertung von Strade Bianche vor.

    Den Tagessieg teilen sich TS2019 & siho-flo , welche mit Tadej Pogacar den Sieger richtig benennen konnten, als auch Alejandro Valverde im Kader hatten.

    Das BWM der Frühjahresklassiker wird vom Dreizack virus321 , Freddybeddy & TS2019 mit je 45 Punkten angeführt.

    Auffallend ist, das bis jetzt fast alle Punkte mit dem Erst- & Zweitplatzierten des Rennens gemacht werden, dies liegt zwar auch daran das diese mehr Punkte bringen, jedoch könnten am Ende die 3, 2 oder 1 Punkte der hinteren Plätze die Entscheidung bringen, da Fahrer der Plätze 3, 4 & 5 bis jetzt fast nie getippt wurden.

    Mit Mailand - Sanremo kommende Woche Samstag kann sich dies jedoch ändern, auch danach gibt es noch zehn Rennen zu tippen.

    Allgemein möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass normalerweise die vom Veranstalter bekanntgegebene Startzeit als Tippschluss gilt. Wir sind bemüht dies in den Threads frühzeitig anzupassen, jedoch kam es zuletzt häufiger vor das ich dies erst am Renntag berichtigt habe. Ich bitte dies zu entschuldigen und gelobe Besserung, sollte es dennoch nicht angepasst worden sein (als Tippschluß steht 23:59 des Vortages) könnt ihr euren Kader dennoch ändern solange das Rennen nicht gestartet wurde, für den Fall einer Zeitüberschreitung wird der Tipp auf die letzte Version vor Tippschluß zurückgesetzt.

  • Update Rundfahrten 2022

    Nach 3 von 12 Rundfahrten ist das Rennen um das heiß ersehnte Banner erwartungsgemäß noch weit offen, es gibt allerdings auch schon grüppchenweise Abstände.

    Vorne hat sich eine Vierergruppe aus Loradag99  TS2019  siho-flo und tng abgesetzt, die nur durch 8 Punkte durcheinander getrennt sind. 9 Punkte hinter dem vierten Platz liegt das Duo virus321 und Vinsanity, welches sich jeweils bei Tirreno/Paris-Nice einen Patzer geleistet hat und so den Anschluss ein wenig verlor. Dahinter folgt dicht gerängt eine weitere Vierergruppe.

    Schlüsselmomente

    • Tirreno Adriatico wurde durch einige wenige Fahrer entschieden. Insgesamt brachten nur 5 Fahrer Punkte. Knackpunkt war VINGEGAARD Jonas.
    • EWAN Caleb oder MERLIER Tim, beide brachten 3 Punkte. Nützlich war das nur für diejenigen, die beide hatten ;)
    • Bei Paris-Nice waren mehr Fahrer erfolgreich, allerdings jeweils mit vergleichbarer Punktezahl, weshalb das Feld hier dicht beinander lag. Knackpunkt waren VAN AERT Wout, MCNULTY Brandon und ALMEIDA João.
    • Fast alle hatten YATES nominiert, kein einziger allerdings Simon. ^^ Damit hätte man 10 Punkte holen können verglichen zu den 2 von Adam.

    Fun facts

    • Der Tipper mit der größten Varianz ist uhri. Zwischen 9 Punkten in UAE und 33 bei P-N liegen 24 Punkte.
    • Der konstanteste Tipper ist weissstorch. 1x 31 Punkte und 2x 29 Punkte lautet die Ausbeute.
    • Nur die Top 4-Tipper haben bei allen bisherigen BWMs mehr als 30 Punkte gesammelt.
    • Das Spitzenduo Loradag99 und TS2019 hat seinen Vorsprung bei der UAE-Tour herausgearbeitet. Im Mittelfeld wiederum ist bisher vor allem die Leistung bei P-N und T-A entscheidend für die Platzierung gewesen.

    Es bleibt allerdings weiter alles offen, 9 Rundfahrten sind noch zu bestreiten! Stay tuned :)

    bg_memory_f15.pngbg_memory_r16.pngbg_memory_tw18.png

    bg_memory_15.pngbg_memory_16.pngbg_memory_17.png

    bg_memory_18.png

    • Offizieller Beitrag

    Monumentaler Schlagabtausch?

    In der BWM der Frühjahresklassiker wurde mit Mailand - Sanremo das erste Monument ausgetragen, wie für ein Rennen dieser Große üblich ging es heiß her, folglich konnte man fast damit rechnen ganze acht mal eine Eins im Ergebnis zu sehen. Wenn man jedoch genau hinsieht ist diese Eins nicht die Platzierungen sondern der Punktzähler. Tadej Pogacar, Topfavorit sowie in fast jedem Kader vorhanden kam auf Rang fünf ins Ziel und brachte somit nur einen Punkt. Einzig Lewis92 wusste mit Matej Mohoric den Sieger, somit holt er sich mit seinem ersten Tipp direkt den ersten Tagessieg, gefolgt von weissstorch welcher meinen Rat vom letzten mal befolgt hat und die Ränge drei, vier und fünf benennen konnte, somit macht er fünf Punkte auf die meisten anderen gut.

    (Un-)erwarteter Rennausgang?

    Mit der Minerva Classic Brugge - De Panne fand ein weiterer Klassiker statt. Der Sieg ging an einen der Favoriten in Form von Tim Merlier, auf Rang zwei brachte mit Dylan Groenewegen ein weiterer Favorit fünf Punkte. Dadurch errang bei diesem Rennen jeder der Tipper deutlich mehr Punkte als bei der Primavera, den Tagessieg teilen sich Freddybeddy , virus321 & weissstorch mit je 13 Punkten gefolgt von tng mit 12 Punkten welcher als einziger Tim Merlier als Sieger sah. Beachtenswert finde ich, dass bei diesem Rennen jeder der Top 5 Fahrer mindestens einmal getippt wurde, dadurch wurde die Gesamtwertung etwas besser durchmischt.

    Gesamtwertung

    Das Feld der 13 Teilnehmer wird aktuell von virus321 & Freddybeddy mit je 59 Punkten angeführt, innerhalb von 11 Punkten liegen sechs Verfolger, welche bei der Minerva Classic ein bisschen den Anschluss verloren, mit Ausnahme von weissstorch welcher bei beiden Rennen Boden gut machen konnte.

    Ausblick

    Dem Führungsduo möchte ich ans Herz legen etwas riskanter zu tippen, wenn ihr beide euch weiterhin bei allen Rennen belauert und die selbe Punktzahl erreicht freut sich am Ende vielleicht noch ein Dritter. Weiter geht es mit dem bereits laufenden E3 Saxo Bank Classic, gefolgt von Gent-Wevelgem in Flanders Fields am Sonntag und Dwars door Vlaanderen - A travers la Flandre nächsten Dienstag.

  • Update Rundfahrten April 2022

    Die spanischen Worldtour-Rundfahrten sind geschlagen und sorgten für einige Umbrüche im BWM-Feld.

    Freddybeddy und TS2019 erwiesen sich als die Profiteure einer Katalonienrundfahrt, bei der kein Tipper mehr als 3 Punktelieferanten im Team hatte. TS2019 konnte sich dadurch erstmals von Loradag99 absetzen, mit dem er seit der UAE-Tour im Gleichschritt vorne lag. tng verlor durch ein unglückliches Abschneiden mit nur 4 Punkten den Anschluss an die Spitzengruppe, konnte sich aber mit einem starken Abschneiden bei der Baskenlandrundfahrt konsolidieren.

    Bei der Baskenlandrundfahrt katapultierte sich uhri mit einer unglaublichen Leistung zurück in das Mittelfeld. Dahinter gab es 2 größere Gruppen, die durcheinander von 6 Punkten getrennt waren.

    Schlüsselmomente

    • Bei der Katalonienrundfahrt war HIGUITA Sergio der entscheidende Fahrer. Gesamtsieg, U25 und Etappenplatzierungen erwiesen sich als der große Punktelieferant.
    • Die Sprints in Katalonien waren bunt durchmischt. 8 verschiedene Fahrer haben gepunktet bei 3 Sprintankünften.
    • Bei der Baskenlandrundfahrt hat EVENEPOEL Remco mehr Punkte gebracht als man hätte erwarten könnte. Wieso? Weil er auf Etappe 2&3 aus 9.&13. bester U25-Fahrer war. Felix Gall auf Etappe 4 kam sogar als 15. zu dieser Ehre. Ein starker Kontrast zur üblichen jugendlichen Revolution im Radsport.
    • ALAPHILIPPE Julian war ein größerer Faktor als erwartet. 5/13 Tippern hatten ihn nicht im Team.
    • MARTINEZ Daniel Felipe hätte auf jeden Fall mehr Leute auf der Rechnung haben sollen (inklusive mir). Nach seinen vorherigen Leistungen hätten mehr als 3/13 Leuten ihn im Team haben können.

    Fun facts

    • Ein Ruhmesblatt war die Katalonienrundfahrt für das Tippfeld nicht.
      Insgesamt 29/49 Punkten auf den Einzeletappen wurden von Fahrern geholt, die niemand im Team hatte. Hervorzuheben sind hier GROVES Kaden, CARAPAZ Richard und BAGIOLI Andrea. Da haben wir Luft nach oben ;)
    • 11 Punkte beträgt der Abstand zwischen uhri und dem Verfolgerfeld bei der Baskenlandrundfahrt. Damit pulverisiert er den bisherigen größten Abstand von 2(!) Punkten bei der UAE-Tour.

    Ausblick

    Das BWM der Rundfahrten ist noch bei weitem nicht vorbei. Diesen Monat folgt noch die Giro-/Tourvorbereitung mit der Tour de Romandie bevor im Juni mit Dauphiné und Tour de Suisse 2 Rundfahrten folgen, die auch für das BWM eine vorentscheidende Rolle spielen können.

    Aktuell haben noch 7 Tipper mehr oder weniger große Chancen auf das Banner. Das Führungsduo bleibt mit TS2019 und Loradag99 unverändert. Aber noch ist nichts gewonnen. Man muss nur einmal einen Fahrer verpassen, der stark punktet, und das BWM-Ranking lässt es dich unerbittlich spüren.

    Bis zu den nächsten Rennen und ich freue mich über rege Teilnahme :)

    bg_memory_f15.pngbg_memory_r16.pngbg_memory_tw18.png

    bg_memory_15.pngbg_memory_16.pngbg_memory_17.png

    bg_memory_18.png

  • Hallo zusammen :)

    Bezüglich Tour de Romandie habe ich erst nach der Tippabgabe gemerkt, dass der Meldeschluss schon war und nicht wie von mir gedacht direkt vor dem Rennstart. Wäre natürlich toll wenn mein Tipp trotzdem zählen könnte, ansonsten verstehe ich auch wenn das nicht geht.

  • Wir melden auch Rsverrückter für den Giro an. Ob er es allerdings rechtzeitig fit bis zum Giro schafft, bleibt abzuwarten. Er laboriert, seit gut einem Jahr, an Desinteresse. Da wir dopingfrei bleiben wollen, habe wir noch kein Mittel gefunden ihn zu mit seiner alten Stärke ins Team zu integrieren.

    :D

    Naja, ich will mich mal nicht lumpen lassen. Den einen Tipp bekomme ich gerade noch hin. :icon_angel:

    bg_memory_tt23.png