Eigene Datenbank

  • habs nun geschafft mit dem foto.

    den fahrer einfügen ging auch...er ist im team drin klappt alles. aber er hat keine ziele. ist bei den zielen nicht drin und wenn ich en rennen starte mit ihm (bsp down under) crasht das game...

    mir ist bewusst, dass ich die official_release datenbank modifizieren muss. aber welche ist es, bzw in welchen ordner finde ich die richtige?
    danke für die Hilfe

    martin

  • Eventuell ist der Spieler nicht richtig in der Datenbank implementiert.

    Veränderst du die Grund-Datenbank oder deinen Speicherstand von der Karriere?

    Wenn du noch nicht allzuviel Arbeit reingesteckt hast, würde ich dir (selbst als DB Anfänger) empfehlen alles einmal komplett zu deinstallieren, dann das Spiel neu herunterzuladen, eine DB im Workshop als Grundlage auszuwählen und diese dann zu editieren.

    Da diese dann alle "Offical Release" heißen, guck dir einen Fahrer aus, den es nur in dieser DB gibt und such ihn in der Cyclist-Tabelle im Editor. So gehst du sicher, dass es die richtige DB ist.

    Irgendwo gab es hier auch mal ein Grundlagen-Tutorial. Das hat mir damals gut geholfen.

  • trolli1337 vielen dank für deine tips. Werde ich so machen.

    Kannst du mir dann sagen welche db es dann genau ist welche ich modigizieren muss? Ist die im steam ordner oder ist die im AppData roaming ordner... irgendwie hats überall officialrelease datenbanken...aber welche ist die richtige?

  • Halloooo jetzt habe ich mir den ganzen nachmittag die Ultra DB runtergeladen und jetzt wars endlich fertig... und nun beginnt es von neuem 27.8GB runterzuladen? was läuft denn hier? bis ich rsm 21 spielen kann kommt rsm 22 raus? was geht denn hier ab??? weiss hier jemand was???

  • Was lädt neu herunter? Die DB aus dem Steam Workshop?

    Was hast du angepasst?

    Hast du ggf. die Ultra Db angepasst und Steam erkennt nun eine Änderung zu der Db aus dem Workshop und bügelt jetzt alles neu darüber?

    Etwas präziser, dann kann man auch helfen.