kommt jemand mit dem neuen Zeitfahren klar?
Noch nicht so richtig. Aber wenn rot alle, dann blöd. Soweit bin ich schon mal.
Noch nicht so richtig. Aber wenn rot alle, dann blöd. Soweit bin ich schon mal.
Sieht man eigtl. das Potential bei den Fahrern in der Karriere?
Kämna hat bei mir 1-3 Potential (je niedriger, desto schlechter) hat aber schon im ersten Monat +1 Berg u. Hügel erhalten. Wie kriege ich verlässliche Aussagen, ob ein Fahrer Potential hat?
Sieht man eigtl. das Potential bei den Fahrern in der Karriere?
Kämna hat bei mir 1-3 Potential (je niedriger, desto schlechter) hat aber schon im ersten Monat +1 Berg u. Hügel erhalten. Wie kriege ich verlässliche Aussagen, ob ein Fahrer Potential hat?
Im Zweifel per Editor in der DB nachschauen
Tu mich sehr schwer damit. Bin jetzt aber schon einige gefahren und hatte auch gute Ergebnisse.
Flach und weniger als 15-20km: Wenn der gelbe Balken ausreicht, dann fahre ich ausschließlich auf 99. Wenn man taktiert und sich den roten Balken aufspart und am Ende der gelbe Balken nicht leer ist, wird man nicht gewinnen.
Hügelig: Hier ist es tatsächlich möglich zu variieren und ggf. in den Abfahrten ein wenig raus zu nehmen und den roten Balken erholen zu lassen. Ist aber relativ schwer.
Grundsätzlich würde ich sagen, es gilt nach wie vor. Am Ende sollte der gelbe Balken aufgebracht sein und der rote Balken auch. Man hat nun eben noch die Möglichkeit an bestimmten Stellen besonders "Gas" zu geben, muss dies aber mit Bedacht wählen. Wenn man sich dies bis zum Ende aufspart (bei kurzen ZF), dann holt man die verlorene Zeit davor nicht mehr rein.
Ohje. Das hört sich aber nicht gerade einfach an.
Ohje. Das hört sich aber nicht gerade einfach an.
Es kommt tatsächlich auf die Länge des Zeitfahrens an. Denke bei längeren Zeitfahren ist es gar nicht so schwer.
Dort fährt man konstant bis kurz vor Ziel im gelben Bereich (wie bisher auch) um am Ende noch mit 99 die letzten Kraftreserven ins Ziel.
Was ich bisher noch nicht getestet habe, wie sich die Geschwindigkeit auswirkt, wenn man keinen roten Balken mehr hat.. Finde die Änderung aber grundsätzlich ziemlich gut und realistisch, dass sie die gleich Mechanik vom normalen Rennen ins Zeitfahren gebracht haben. Natürlich gibt es aber trotzdem immer noch Optimierungspotenzial
Fraglich ist für mich immer wie das bei Prologen funktioniert!?
Der gelbe Balken wird da ja nie aufgebraucht, soll man dann da so fahren, das bis zum Ziel der rote Balken genau aufgebraucht ist, oder von Beginn an einfach 99 ballern und einen Teil ohne roten Balken fahren??
Gerade bei den kurzen Zeitfahren bin echt nicht gut und verliere häufig unverhältnismäßig zu den entsprechenden Werten Zeit.
In der Beschreibung stand doch als neuerung dass, das Wetter nun mehr Einfluss hat, Aber ich sehe nirgends mehr welches Wetter welcher Fahrer bevorzugt. Bin ich Blind?
Hat sich an der Saisonplanung inklusive Zielsetzung im Vergleich zum PCM20 was geändert?
In der Beschreibung stand doch als neuerung dass, das Wetter nun mehr Einfluss hat, Aber ich sehe nirgends mehr welches Wetter welcher Fahrer bevorzugt. Bin ich Blind?
Das mit dem bevorzugten Wetter der Fahrer haben sie rausgenommen, zumindest sehe ich es nicht mehr. So wie es aussieht haben sie vom letzten PCM den negativen Einfluss auf die Tagesform (allgemein) übernommen. Bei schlechtem Wetter haben bei mir alle standardmäßig -1 auf die Tagesform.
Werde mal in den Klassikern darauf achten. Allgemein sollen die Klassiker einen stärkeren Einfluss auf die Fitness bzw. Ermüdung haben. Aber es ist wie immer. Sie schreiben zwar von Änderungen, aber man muss teilweise nach den Änderungen "suchen"...
Offtopic: Die Woche kam vom ehemaligen Entwickler eine neue Version des Fußballmanagers heraus (ehemals EA FM). ![]()
So ganz allgemein, findet ihr nicht auch dass die kompletten Fahrerwerte viel zu stark sind, mein Eindruck ist dass es kaum potential nach oben gibt weil teilweise die schwachen Helfer schon Durchschnittswerte von 74 haben
So ganz allgemein, findet ihr nicht auch dass die kompletten Fahrerwerte viel zu stark sind, mein Eindruck ist dass es kaum potential nach oben gibt weil teilweise die schwachen Helfer schon Durchschnittswerte von 74 haben
Empfinde ich bei der normalen DB auch so. Geht mir aber teilweise bei den anderen DB's ähnlich. Das ist aber schon jahrelang leider so..
Das Problem leigt meines Erachtens aber eher an a) die schnelle Entwicklung vieler Fahrer und b) die teilweise starken Einstiegswerte neuer Fahrer. Ist eben auch immer sehr schwer, die Fahrer objektiv richtig einzuordnen. Mir fielen aber schon viele Bewertungen auf, die ich anders gemacht hätte..
So gibt's dann nach einem guten Jahr oftmals ziemlich viele starke Fahrer und es ist fast normal, dass die besseren Fahrer im Bereich 77-80 liegen
Vllt. würden sich mit größeren Fahrerwertungsabständen auch die Etappen realistischer spielen. Die Bergetappen sind da wirklich ein graus, wenn alle am Anfang des Berges loslegen wie die Feuerwehr und hinten raus keine Energie mehr haben. Sorry wenn ich mich wiederhole, aber es nervt schon enorm und mir macht auch eine Karriere bei der KI nicht wirklich spaß...
Habe mir aus Fun mal Bergetappen vom Radsportmanager 2006 bzw. 2011 angeschaut, was ein qualitativer Unterschied in Sachen Realismus..
Edit: Die Zug-Funktion wird von der KI gar nicht verwendet, oder?
Hat denn schon jemand mal eine oder zwei Saisons Pro Cyclist durchgespielt und kann seine Erfahrungswerte teilen?
Hat sich großartig etwas geändert?
Schon einmal Danke im Voraus ![]()
Hat denn schon jemand mal eine oder zwei Saisons Pro Cyclist durchgespielt und kann seine Erfahrungswerte teilen?
Schon einmal Danke im Voraus
hat sich eigentlich nichts geändert, wie gesagt ich find die Fitnessplanung sogar noch deutlich schlechter.
Ich werde es mir trotzdem holen
Schon einmal Danke im Voraus
Ja, habe mit der World DB gespielt und dort gibt es keine EM und WM. Zumindest bei meinem Stand nicht. Das ist sehr schade.
Empfinde ich bei der normalen DB auch so. Geht mir aber teilweise bei den anderen DB's ähnlich. Das ist aber schon jahrelang leider so..
Das Problem leigt meines Erachtens aber eher an a) die schnelle Entwicklung vieler Fahrer und b) die teilweise starken Einstiegswerte neuer Fahrer. Ist eben auch immer sehr schwer, die Fahrer objektiv richtig einzuordnen. Mir fielen aber schon viele Bewertungen auf, die ich anders gemacht hätte..
So gibt's dann nach einem guten Jahr oftmals ziemlich viele starke Fahrer und es ist fast normal, dass die besseren Fahrer im Bereich 77-80 liegen
Ja die Entwicklung ist echt unverhältnismäßig! Ich starte gerne mit kleinen, unterklassigen Teams und hole dann Vertragslose aber talentierte Fahren im Alter zwischen 17 und 21 Jahren. Mit halbwegs guten Trainern ist der ein oder andere Fahrer schnell mal bei 75-80 Stärke. Es gibt sicherlich diese Fahrer aktuell auch in der Realität, aber sobald das Potential (5-8; 4-7 oder auch 3-6) im Spiel da ist, schafft jeder Fahrer eine schnelle Entwicklung.
Gerade das mit dem Wetter ist sehr schade.
Kann ja nicht zu viel verlangt sein, für einige Fahrer ein Lieblingswetter zu hinterlegen. Sollte das Lieblingswetter eintreten, gibts einen Bonus auf die Tagesform. Tritt das Gegenteil vom Lieblingswetter ein, gibts einen Malus bei der Tagesform.
Gerade das mit dem Wetter ist sehr schade.
Kann ja nicht zu viel verlangt sein, für einige Fahrer ein Lieblingswetter zu hinterlegen. Sollte das Lieblingswetter eintreten, gibts einen Bonus auf die Tagesform. Tritt das Gegenteil vom Lieblingswetter ein, gibts einen Malus bei der Tagesform.
Das gab es übrigens beim 2003er schonmal