Und? Wie spielt es sich bisher? Erste Eindrücke?
Edit: Habs gekauft und angespielt. Erster Eindruck: Genau das gleiche wie 2020,2019,usw...
Dito...
Meine ersten kleinen Eindrücke:
Stabilität:
Bisher schon einige Etappen gespielt. Scheint relativ stabil zu laufen, ich hatte einen Abbruch beim Simulieren.
Gameplay:
Gefühlt gleich. Der Teufel liegt wohl im Detail ![]()
- Wasser holen ist nur noch am Ende des Feldes möglich (nicht wie früher in der Mitte, wenn alle Fahrer vorne waren). Man muss aber höllisch aufpassen, dass man nicht den Anschluss verliert, wenn gerade mehrere Fahrer Wasser holen. Macht es ein wenig taktischer ![]()
-Sprints sind tückischer durch manche Kurven. Züge gehen schnell auseinander( wie schon beim letzten PCM)
-Gefühlt ist es schwieriger seine Position vorne zu behaupten in hektischen Phasen.
-Windkanten ![]()
-öfters schlechtes Wetter
UI:
-ein paar sinnvolle Änderungen u.a. Saisonergebnisse bei Fahrer besser sichtbar sowie bei den Teams.
Simulation:
-Scheint mir wesentlich realistischer bei Sprints und Klassikern.
neues Zielsystem:
-keine Kapitäne mehr zum Auswählen ![]()
-man kann nun wesentlich mehr Ziele in kürzerer Zeit dem Fahrer zuweisen (allerdings merkt man zu viele Ziele hintereinander sofort an der Fahrerfitness und Ermüdung. Auch bei Eintagesklassikern. Beispiel: E3 + Flandern + Roubaix. Da macht der Fahrer nach E3 Trainingspause und die Fitness geht bis zu 10% pro Woche zurück. Man muss die Ziele also mit Bedacht wählen.
-Gefühlt hat die KI mit dem Zielsystem auch seine Probleme. Ich gewinne den Giro mit Buchmann gegen sehr gute Konkurrenz.
-Ziele sind während der Saison anpassbar. Das ist Top, wenn man z.B. mal verletzt war.
-Formhöhepunkte sind gleich wie die Jahre zuvor
Neues Rennen:
-EU Meisterschaften
vorläufiges Fazit:
Tatsächlich sind das im großen und ganzen die angekündigten Änderungen gewesen. Der Rest ist gleichgeblieben. Wenn man mich nun fragen würde, ob ich das Spiel kaufenswert halte, dann würde ich wohl je Fragesteller unterschiedlich entscheiden. Für jJemand der noch keine Berührung hatte mit dem Manager -> Auf jeden Fall.
Für die alten Hasen ist es mehr eine Gewissensfrage.
Eins vorneweg: 40€ ist das Spiel nicht wert, wenn man alle Vorgänger schon gespielt hat. Dafür wurde einfach zu wenig getan. Oftmals macht ja die Community die "große" Arbeit.