• Also Sagan ist für mich klarer Favorit, dahinter sehe ich Degenkolb,Kristoff,Colbrelli, Van Avermaet sowie Coquard/Laporte
    Auf wen ich allerdings sehr gespannt bin, ist Mathieu van der Poel. Die Niederländer haben keinen glasklaren Kapitän (Hofland ist generell hinter den Erwartungen zurückgeblieben, die man noch 2014 an ihn hatte) und wenn er einen guten Tag erwischt wäre was möglich, oder wie seht ihr das?

    bg_memory_f15.pngbg_memory_r16.pngbg_memory_tw18.png

    bg_memory_15.pngbg_memory_16.pngbg_memory_17.png

    bg_memory_18.png

  • Ja, die Italiener sollte man nicht vergessen, zumal Viviani ein ganz starkes Jahr fährt. Van der Poel hat mit dem niederländischen Meistertitel schon mal ein Ausrufezeichen gesetzt. Der erinnert mich aber gerade irgendwie an Ciolek, der es auch in den jungen Jahren zum Meistertitel schaffte, dann aber leider den ganz großen Durchbruch im Sprintbereich nicht schaffte.

    bg_memory_tt23.png

  • Die habe ich tatsächlich vergessen, sie haben aber ein wirklich starkes Team am Start!
    Meinst du van der Poel?
    Ich weiß nicht ob man ihn als Fahrertyp den Sprintern zuordnen kann, aber auf jeden Fall hoffe ich, dass er bald auf die Straße wechselt.

    bg_memory_f15.pngbg_memory_r16.pngbg_memory_tw18.png

    bg_memory_15.pngbg_memory_16.pngbg_memory_17.png

    bg_memory_18.png

  • Trentin neuer Europameister. So wie am Ende die Konstellation war war der Sieg von ihm natürlich zu erwarten.
    Was genau van der Poel für ein Fahrertyp ist kann man wohl noch nicht genau sagen, aber er ist auf jedenfall ein Phänomen. Erfolgreich im Cross, Mountainbike und auf der Straße. Früher oder später wird er aber denke ich auf die Straße wechseln, schade für den MTB-Sport, aber er hat gesehen dass er im Peloton mithalten kann und finanziell ist das sicherlich die beste Variante.