PRO CYCLIST mode

• Hi

Ich habe jetzt im Pro Cyclist Mode gestartet und mein erstes Rennen gewonnen ( Simuliert ) trotzdem wurde nicht die Nächste Stufe ( Teilnahme an HC. Rennen ) freigeschaltet.
    Hat von euch schon mal jemand das selbe Problem gehabt? Zählt es vielleicht nicht wenn das Rennen Simuliert wurde?

• so ist es wenn du simulierst bekommst du keine Punkte usw. Übrigens uach ganz wichtig die letzte Etappe einer Rundfahrt immer selbst zu spielen, auch wenn es eine Flachetappe wie beider Tour in Paris ist. angenommen du wirst am Ende 1. der Rundfahrt und gewinnst deine erste GT, dann bekommst du keine Punkte für die Leistungen um stufen aufzusteigen und besser zu werden wenn du simulierst.

bg_memory_g21.pngbg_memory_gt21.pngbg_memory_vt21.png

bg_memory_t17.pngbg_memory_tg17.png

• Hallo an alle,

habe eine Frage hinsichtlich der maximalen Stärke bzw. Werte die mein Fahrer erreichen kann.

Spiele Pro Cyclist Mode. Mein Fahrer hat Hauptachse Climber und Nebenachse Zeitfahrer.

Was ich nicht verstehe ist, seit ich Level 17 erreicht habe, steigert sich mein Fahrer bei den Werten nicht mehr.

Habe DSC 77. Ist das normal?

Danke für eure Hilfe

• Die Werte des eigenen Fahrer steigern sich (afaik) nur, wenn du dies selbst auswählen kannst, sprich: wenn du nach Stufenaufstieg die Wahl hast zwischen Potenzial-Erhöhung oder direkter Verbesserung der Werte. Diese Wahl hat man am Anfang recht häufig bzw. bei jedem Lvl-Up, irgendwann gegen Ende (Max. Stufe ist glaube ich 37?!) dann nur noch bei jedem 3. Lvl-Up.

Ich habe mit Stufe 37 DSC von 82 oder 83 gehabt, weiß ich grade nicht mehr genau.

• Hat sich jemand schonmal beim 21iger rangewagt ? Was haben die denn mit der FItnessplanung gemacht ? Das ist ja ein Desaster, dass man nur noch 1-2 Wochen im Vorraus planen kann und sonst alles über die Saisonziele steuern muss

• ja mann kann pber den reiter Saisonziele einstellen wann man pausieren möchte und wann bei 100% bzw 95% sein will aber sonst halt nichts, und man sieht auch nie die zu erwartenden Ermüdung.

Es ist so das man den Modus sogar noch verschlechtert hat damit ..

• Also ich hab bisher nur Career Modus gespielt, aber kann das sein, dass es einfach ein Bug ist?

Weil im Saisonplaner kann man den Fahrern ja Rennen zuordnen, und wenn man beim Fahrernamen auf diesen gelben Button klickt, kommt die Anzeige für Fitness und Ermüdung, allerdings ist dort nicht eine einzige Kurve zu sehen?

• Ich spiele noch den 2020er.

Hab einen Klassiker-Sprinter erstellt. Bin nun in der 3. Saison, Ebenewert 75, Hügelwert 74, Sprintwert 82.

Wenn ich Hügellige Rennen Simulieren, wie z.b. die Niederländische Meisterschaft (mein Pro ist Niederländer) kommt er mit vielen Minuten Rückstand in Ziel. So viel, dass es albern ist, und der Hügelwert eher wie 60 statt 74 klingt.

Kann man das irgendwie fixen, und genau dort sollte ja der 2021er ansetzen ?

• Ich spiele noch den 2020er.

Hab einen Klassiker-Sprinter erstellt. Bin nun in der 3. Saison, Ebenewert 75, Hügelwert 74, Sprintwert 82.

Wenn ich Hügellige Rennen Simulieren, wie z.b. die Niederländische Meisterschaft (mein Pro ist Niederländer) kommt er mit vielen Minuten Rückstand in Ziel. So viel, dass es albern ist, und der Hügelwert eher wie 60 statt 74 klingt.

Kann man das irgendwie fixen, und genau dort sollte ja der 2021er ansetzen ?

Wie ist denn die Fitness bei solchen Vorkommnissen?

• Wie ist denn die Fitness bei solchen Vorkommnissen?

Im genannten Beispiel von den Meisterschaften war es sogar der Formhöhepunkt. Darum war ich ob einem Abstand von über 4 Minuten erstaunt. Dasselbe war bei einer leichten Hügeletappe der Deutschland-Tour zu beobachten.

Ob der Bergwert von 59 eine Rolle spielt ? Aber was sagt dann der Hügelwert aus ?

• Wie das bei der Simulation ist weiß ich nicht. Hügelwert greift meines Wissens erst ab einem bestimmten Einsatz im Rennen. Darunter ist es der Bergwert. Früher hing das an der Steigung. Ich denke also, dass der Bergwert da großen Einfluss hat.

• Ich hole den alten Thread mal wieder hervor.

Ich habe jetzt mal neu im Pro Cyclist Mode angefangen. Ich möchte mal große mehrtägige Touren gewinnen (Tour de France, Vuelta, Giro, usw.).

Habt ihr mir dort

1. Tipps für die Einstellungen am Start? (Etappenfahrer, Puncher, usw.).

2. Tipps für die Einstellung bei der Entwicklung der Fahre? Wie, oder was sollte ich beim Potenzial einstellen? Wie oft sollte ich das Potenzial weiterentwickeln? Oder sollte ich immer sofort auf den Prozess von Etappenfahrer gehen? Wäre ganz nett wenn ihr mir eure Erfahrungen berichten könnten um den bestmöglichen Fahrer zu entwickeln bei dem o.g. Ziel.

Danke und ein frohes Weihnachtsfest euch allen.

• Offizieller Beitrag

1. Tipps für die Einstellungen am Start? (Etappenfahrer, Puncher, usw.).

Da kannst du ganz nach Geschmack Etappenrennfahrer mit Bergfahrer, Puncher oder Zeitfahrer kombinieren. Das beeinflusst anfangs dein Potenzial in den einzelnen Kategorien, aber du kannst in der Karriere auch noch Einfluss nehmen und z.B. deinen Fahrer stärker im Zeitfahren machen. Ich mag es mit Puncheur als sekundäre Stärke zu starten, da man damit am Anfang der Karriere mehr Resultate einfahren kann und auch etwas besser Sprinten und Attackieren kann.

2. Tipps für die Einstellung bei der Entwicklung der Fahrer? Wie, oder was sollte ich beim Potenzial einstellen? Wie oft sollte ich das Potenzial weiterentwickeln?

Ich schaue bei jeder Punkteverteilung, dass ich mich ausgeglichen verbessere und insgesamt die größtmöglichste Verbesserung auswähle. Wenn die Verbesserung gering ist und das Potenzial ausgeht, dann erhöhe ich das Potenzial. Das wird dann nach den ersten Jahren wichtiger. Manchmal ist bspw. der Bergwert deutlich höher als Zeitfahren oder Puncheur. Dann versuche ich es auszubalancieren und mehr auf Puncheur oder sogar mal Zeitfahren zu setzen.

• Ich habe einmal eine ganz Blöde Frage, ich habe mir den PCM 22 geholt und im Pro Cyclist Modus angefangen, jetzt habe ich eine Verständnisfrage

Ich habe einen Energieriegel

wann sollte ich diesen benutzen?

Gibts da eine Handlungsempfehlung? z.b. vorm letzten Berg oder in der Abfahrt oder beim Angriff?

Wäre super wenn es mir jemand sagen könnte um Ideal in die Rennen zu gehen.

Sorry für die doofe frage

• Servus. Ich benutze ihn eigentlich immer bei den letzten 5 oder 4 Kilometern im Rennen. Egal ob es eine Berg- oder eine Tal- oder eine Flachankunft ist. Ob das so richtig ist, weiß ich nicht.

• Offizieller Beitrag

Der Energieriegel gibt nochmal einen kleinen Extraboost bzw. verlangsamt den Energieverlust. Von demher gibt es für mich zwei Situationen, in denen der Riegel Sinn ergibt:

1) Auf den allerletzten Kilometern für den Sprint

2) An einer Schlüsselstelle im Rennen, bspw. um am letzten Berg über den Gipfel hinweg in einer Gruppe zu bleiben oder zu attackieren. Oder in vergleichbaren Szenarien auf Kopfsteinpflaster, dem schwersten Berg der Etappe etc. etc.