- Offizieller Beitrag
Bitte nicht so groß schreiben.
Dann hast du die Installation nicht richtig befolgt wenn die Laufräder nicht angezeigt werden musst du die exe-Datei auch richtig installieren.
Bitte nicht so groß schreiben.
Dann hast du die Installation nicht richtig befolgt wenn die Laufräder nicht angezeigt werden musst du die exe-Datei auch richtig installieren.
problem behoben . beim entpacken wurde eine datei beschädigt . nochmal versucht und jetzt läuft die datenbanck .
Der Download funktioniert leider nicht mehr?!
Ist der Link noch aktiv?
Sollte wieder klappen, habs mal neuverlinkt. Auch wenn sich am Link nichts verändert hat. ![]()
Jetzt kommt gar nichts, wenn ich auf DOWNLOAD klicke...
Jetzt?
Der Weiterleitungslink funktioniert nicht. Bzw. ich werde auch nicht automatisch weitergeleitet.
Hi, kurze Frage zum Soundpatch. Sollte dieser auch im 2023er PCM noch funktionieren? Habe Ihn wie in der Anleitung beschrieben installiert und im <Ordner "\Sound\Comment\" taucht auch ein Ordner "ger" mit entsprechenden Inhalten auf. Im Spiel wird aber weiter auf Englisch kommentiert. Muss ich noch irgendwo etwas umstellen oder funktioniert es im 2023er nicht mehr?
Gruß und Danke
Hi Thomas1982, ist das Spiel bei dir in Steam auch auf Deutsch gestellt?
Kannst du überprüfen, indem du in die Steam-Bibliothek gehst, dann rechtsklick auf den PCM 2023. Dort Eigenschaften auswählen.
Sieht dann wie folgt aus:
Gruß Blueberry
Hi, danke für die schnelle Rückmeldung.
Das Spiel ist bereits auf "Deutsch" gestellt in Steam. Dies ist also nicht der Grund.
Gruß
Dann hast du es vlt. nicht richtig installiert. Geh am besten die Installationsanweisung nochmal Schritt für Schritt durch und prüfe ob du es genau in den richtigen Ordner installiert hast.
Hi, nochmal Danke für den Hinweis. Ich hatte tatsächlich den falschen Pfad gewählt. Jetzt klappt es. Danke.
Funktioniert auch im PCM 2024 hervorragend.
Alles anzeigenDer RSM-news SoundPatch (Deutsch/German) bringt euch die Audio-Kommentatoren in deutscher Sprache zurück.
Es handelt sich um die Sprachdateien aus dem Jahr 2016.
Fehler dürft ihr gerne hier posten, ob und wie ich das beheben kann werden wir dann sehen.Installationsanleitung:
- Die RSM-news-SoundPatch EXE-Datei aus der Download-Datenbank herunterladen
- Das Hauptinstallationsverzeichnis eures Pro Cycling Manager 20xx auswählen (xx = aktuelle Jahreszahl)
(Meist "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Pro Cycling Manager 20xx")
- Installer starten und fertig!
Ich glaube beim 2025 funktioniert der Soundpatch leider nicht mehr.
Ich installiere nachher mal und schau mal was möglich ist.
Edit: Ne stimmt klappt so nicht. Werde mir da was überlegen müssen. Je nachdem wie viel Zeit ich aufbringen kann werde ich eine Realname DB machen wo die deutsche Tonspur dabei wäre!
Korrektur, wird wohl leider nichts.
Selbst ein DB-Pack bringt nicht die Sprache herbei. Zumal Cyanide das Modding dieses mal wieder sehr umständlich gemacht hat.
Müsste mich da erstmal reinfuchsen. Die UE ist ja sehr nett aber auch etwas komplexer.
Dafür fehlt mir leider die Zeit.
Korrektur, wird wohl leider nichts.
Selbst ein DB-Pack bringt nicht die Sprache herbei. Zumal Cyanide das Modding dieses mal wieder sehr umständlich gemacht hat.
Müsste mich da erstmal reinfuchsen. Die UE ist ja sehr nett aber auch etwas komplexer.Dafür fehlt mir leider die Zeit.
Kein Problem Blueberry. Danke für die Info. Dann werde ich den Kommentator auf aus stellen:).
schade