• Hallo zusammen, auch ich bin neu hier ;)

Mein letzter RSM war der 2011er und ich möchte mir nun den 2018er kaufen...

Gibt es mittlerweile einen neutralisierten Start?
    Ich fand es immer blöd, wenn ich einen bestimmten Fahrer in eine Ausreißergruppe schicken wollte, dieser aber zu Beginn der Etappe am Ende des Feldes war und somit kaum in eine Fluchtgruppe aufschließen konnte.

Bei einem neutralisierten Start könnte man diesen ja stressfrei nach vorne bringen vor km 0 !!

Nein, gibt es leider nicht.
    Als Tipp schau dir Videos auf Youtube an.

• Patch 1.0.2.5 ist nun raus aus der Beta:

• Crash
    • Fixed a crash that would prevent players from reaching the second season in Pro Cyclist mode

Career

• Now only Leaders and Sprinters (Both Absolute and not) are considered Leaders with objectives

UI

• Fixed a blocking bug on the calendar when playing at 21:9 resolutions or wider.

Achievements:

• Baptism of Fire no longer unlocks if the player does not participate in the race.
  • Ist jetzt offiziell rausgekommen. Denke, jetzt kann man eine Karriere starten, oder?

• Habe mittlerweile auch mal etwas mehr gespielt und bin echt erfreut dass endlich mal die Übersicht mit den Renntagen in der Planungsübersicht funktioniert und man richtig planen kann.
    Dafür sind einige andere kleine nervige Fehler dabei wo die letzten Jahre alles gepasst hat, wo ich mich frage WARUM? Z.b. nicht komplett angezeigte Namen bei der Trainingslagerauswahl oder dass beim durchklicken der Fahrer im Kader die ausgewählte Seite bei jedem Fahrer bleibt.

• Hallo, ich bin RSM-Neuling. Kann mir jemand sagen, warum ich im Pro Cyclist Mode meinen Fahrer in den Zeitfahren nicht steuern kann? Der Einsatzbalken ist ausgegraut. Ist das ein Bug? Ich nutze das DB Expansion Pack.

• Guten Tag. Ich hab mir nach 2011 auch mal wieder das neue PCM gegönnt.

Ich hab zwei Fragen, vll könnt ihr mir helfen.

Kann man keine Fahrerverträge mehr kündigen? (Im Spiel gibt es weiterhin diesen Tipp)

Die Ärzte sind geändert worden. Worauf muss ich achten?

Schönen Tag und allen viel Spaß heute bei der Tour de France ;)

• Die Tipps helfen dir wie du die PCM Mitte des vorigen Jahrzehnts richtig spielst... ;)

Also nein, das ist nicht mehr möglich. (Hoffe ich erzähl da nichts falsches)

Ärzte stellst du mittlerweile zu Rennen ein und nicht mehr zu Verletzten, ich weiß nicht ob es die wirklich braucht, reduzieren evtl. die Länge von Kranken und Verletzungen in dem jeweiligen Rennen.

• Und alle Jahre wieder nur sehr wenige nationale Meisterschaften die man fahren kann. Gibts da mittlerweile ne brauchbare Möglichkeit die auch bugfrei ins Spiel einzufügen?

Auf dem ersten Blick auch nicht sehr viele Fahrer der kleinen Nationen im Spiel. Wenig Fahrerbilder. Sehr viele Fahrernamen noch falsch.
    Muss ich die Fantasy Trikots für ein selbsterstelltes Team manuell downloaden? Dachte in der DB sind welche...irgendwas muss ich doch vergessen haben :D

Edit: hab die World DB von Steam

2 Mal editiert, zuletzt von Libero88 (25. Juli 2018 um 12:08)

• Und alle Jahre wieder nur sehr wenige nationale Meisterschaften die man fahren kann. Gibts da mittlerweile ne brauchbare Möglichkeit die auch bugfrei ins Spiel einzufügen?

Auf dem ersten Blick auch nicht sehr viele Fahrer der kleinen Nationen im Spiel. Wenig Fahrerbilder. Sehr viele Fahrernamen noch falsch.
    Muss ich die Fantasy Trikots für ein selbsterstelltes Team manuell downloaden? Dachte in der DB sind welche...irgendwas muss ich doch vergessen haben :D

Edit: hab die World DB von Steam

Ich bezweifel, dass du hier Support zu einer fremden Datenbank bekommst.

• ich habe mir die World DB mal im Editor angeschaut. Ich sag mal so, hust
    Das ist nur liederlich dahin geschlampt.
    Alle zugefùgten Fahrer kann gar kein Foto zugefügt werden. Alle haben das selbe Potenzial, nämlich 2. Was heisst, von all denen wird niemand ein großer Champion.
    Und so weiter
    Nur mal eben 100 Teams einfügen, für die es gar keine Rennen gibt, ist eben nicht alles.
    Aber wens gefällt.

• hat hier schonmla jemand eine Karriere gestartet und eine Budgeterhöhung bekommen ? ich gehe jetzt ins 3. Jahr und dümpel trotz einiger Erfolge immernoch mit den gleicehn 89k vom Beginn rum. Bin inach dem ersten Jahr auch direkt zum PCT Team promoted worden und die Ziele sind auch immer gut. Im ersten Jahr noch nicht da hab ich es noch verstanden aber im 2. Jahr stand die Leiste glaube im grünen Bereich.

bg_memory_g21.pngbg_memory_gt21.pngbg_memory_vt21.png

bg_memory_t17.pngbg_memory_tg17.png

• Habe jetzt meine erste Saison hinter mir, ich finde vorallem das neue Transfersystem eine gute Neuerung. Allerdings nicht wirklich perfekt ausgereift wenn man bei jedem Fahrer nur eine Verhandlungschance hat. Vor allem bei Fahrern wo man den Vertrag verlängern will ist das nicht wirklich realistisch.
    Auch schauen eine WorldTour-Teams nach dem ersten Jahr nicht wirklich komplett aus. Einige Teams mit 24 Fahrern, Extremfall BMC mit nur 19 Fahrern...

Auch nicht optimal finde ich dass man die Ziele mit dem Sponsor nicht mehr verhandeln kann. Spiele mit QuickStep und habe exakt ein Ziel absolut erfüllt ^^