- Offizieller Beitrag
Das sollte die Korrektur sein.
Das sollte die Korrektur sein.
@Vinsanity muss ich prüfen hab bei tng nun auch irgendwie eine falsche Zahl. Wird bis morgen geprüft!
Ich habe Dylan Teuns im Aufgebot, sind also schon 3 Punkte ![]()
Hast du auch, fehlte nur in der Etappenwertung!
@Spoonslayer
Auch wenn du deinen Wechsel besonders findest und ihn gern sofort realisieren würdest, geschieht er definitiv erst zur nächsten Etappe. Man kann nicht zum Ruhetag einwechseln und damit die Sonderpunkte abgreifen. ![]()
Auswertung kommt nach dem Länderspiel!
@Spoonslayer
Auch wenn du deinen Wechsel besonders findest und ihn gern sofort realisieren würdest, geschieht er definitiv erst zur nächsten Etappe. Man kann nicht zum Ruhetag einwechseln und damit die Sonderpunkte abgreifen.
Nicht nur das, er hat bereits seine drei Wechsel aufgebraucht, da geht auch nach der Zwischenwertung nichts mehr. ![]()
@Spoonslayer
Auch wenn du deinen Wechsel besonders findest und ihn gern sofort realisieren würdest, geschieht er definitiv erst zur nächsten Etappe. Man kann nicht zum Ruhetag einwechseln und damit die Sonderpunkte abgreifen.![]()
So war das "sofort" auch nicht gemeint - eher im Sinne von "so schnell wie möglich". Dass das nicht einfach so zum Ruhetag geschieht, ist mir schon klar. ![]()
Das Wording war etwas irreführend, das gebe ich zu. Mit "Sonderwechsel" meinte ich, dass ich meinen Joker ziehe. Hatte das vom Handy geschrieben und wusste nicht mehr genau, wie ihr das im Regelwerk bezeichnet hattet. xD Natürlich meinte ich damit nicht, dass ich meinen Wechsel besonders finde. ![]()
@Berry: Ich dachte, bei großen Rundfahrten gibt es die Möglichkeit, einen zusätzlichen Joker-Wechsel zu vollziehen, der dann mit entsprechendem Punkteverlust einhergeht? Den wollte ich damit eigentlich ziehen. Dementsprechend müssten mir dann auch noch ordentlich Punkte abgezogen werden.
WechselJedem Teilnehmer werden DREI Wechsel zwischen Rennaufgebot und Bank pro Grandtour gewährt, wobei auch ausgewechselte Fahrer wieder eingewechselt werden dürfen, was aber trotzdem jeweils als Wechsel zählt. Zudem ist es möglich, einen Fahrer pro Grandtour einzuwechseln, der nicht auf der eigenen Nominierungsliste steht. Für diesen Joker werden dem User allerdings Strafpunkte und ebenso ein Wechsel abgezogen. Innerhalb der ersten sieben Etappen fallen hierfür 4 Minuspunkte, danach 8 und ab der 15. Etappe 12 Strafpunkte an. Der dafür ausgewechselte Fahrer kann nicht mehr eingewechselt werden. Bei allen Wechseln ist zu jeder Zeit zu beachten, dass sich nie mehr als 3 Kapitäne im eigenen Rennaufgebot befinden dürfen.Jeder User ist hierbei für den eigenen Kader selbst verantwortlich und verschiebt in seiner Nominierung direkt zwischen Bank und Rennaufgebot. Er muss daher im dafür vorgesehen Thema mitteilen, wie er gewechselt hat. Fehlt die Mitteilung, ist der Wechsel nicht vollzogen. Jeder Fahrer bringt ab dem Zeitpunkt seiner Einwechslung in das Rennaufgebot Punkte. Wechsel werden jeweils zum Start einer Etappe realisiert. Termine für die Wechselfristen werden entsprechend bekannt gegeben. Hat eine Etappe schon begonnen, kann der Wechsel erst zum Beginn der nächsten Etappe durchgeführt werden. Bis zu den Wechselfristen können die Wechsel noch geändert oder zurückgezogen werden.
Das stimmt bei den großen Rundfahrten darf man einen Joker-Wechsel durchführen, allerdings zählt dieser als ein Wechsel. Da du aber bereits dreimal gewechselt hast, ist dein Wechselkontingent aufgebraucht.
Dann bitte ich dich darum, die Formulierung im Regelwerk entsprechend anzupassen. Momentan steht da nämlich:
"Jedem Teilnehmer werden DREI Wechsel zwischen Rennaufgebot und Bank pro Grandtour gewährt, wobei auch ausgewechselte Fahrer wieder eingewechselt werden dürfen, was aber trotzdem jeweils als Wechsel zählt. Zudem ist es möglich, einen Fahrer pro Grandtour einzuwechseln, der nicht auf der eigenen Nominierungsliste steht. Für diesen Joker werden dem User allerdings Strafpunkte und ebenso ein Wechsel abgezogen."
Das bedeutet für mich sinngemäß, dass drei Wechsel PLUS ein Joker-Wechsel möglich sind - so habe ich meine Rundfahrt auch geplant. Ist ja nicht wild, aber das solltet ihr in den Regeln etwas deutlicher darstellen.
EDIT: Es steht sogar eindeutig da, dass drei Wechsel zwischen Rennaufgebot und Bank und zudem ein Joker-Wechsel möglich sind. Also - das Regelwerk kann in meinen Augen dahingehend momentan nur so interpretiert werden, dass insgesamt vier Wechsel erlaubt sind.
Quatsch.....
"Jedem Teilnehmer werden DREI Wechsel zwischen Rennaufgebot und Bank pro Grandtour gewährt,"
"Für diesen Joker werden dem User allerdings Strafpunkte und ebenso ein Wechsel abgezogen."
Daraus geht eindeutig hervor das für den Joker-Wechsel auch ein Wechsel abgezogen wird. Da steht nichts von dazu addiert.
Als "Quatsch" würde ich das nicht bezeichnen. Ja, da steht, dass ein Wechsel abgezogen wird. Das "Zudem" könntet ihr trotzdem in "Alternativ" (oder etwas in der Art) ändern, um das Ganze deutlicher zu machen. ![]()
Wenn der Joker-Wechsel als 4. Wechsel gilt, kann er ja nicht abgezogen werden. Damit würde man sein Wechselkontingent erstmal aufstocken und dann ist es danach ja kein "Abzug" mehr.
Das Wort "zudem" ist da tatsächlich leicht irreführend. Aus der weiteren Folge ist es zwar meines Erachtens klar ersichtlich, dass hierfür einer der drei Wechsel aufgebraucht wird, im ersten Moment kann das aber durchaus zu Irritationen führen. Lässt sich ja auch recht leicht für die Zukunft noch unmissverständlicher verfassen ![]()
Wie jedes Jahr werden wir nach der Saison eine Überarbeitung der Regeln in Angriff nehmen und diese Intern diskutieren ![]()
ich sags nichts gerne aber ich habe sagan ausgewechselt sollte ein 0er für mich heute gewesen sein
Fehler ist bekannt und es wird sich drum gekümmert.
Oh ja kümmere ich mich morgen drum.
@Blueberry ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber wie konnte @Spoonslayer heute 5 Punkte erhalten? Sagan und Viviani sind doch bereits ausgewechselt. ![]()
Bei ein paar ausgewechselten Fahrern wurden die Punkte dennoch addiert. Das wird noch aktualisiert.