Kennt jemand den Namen der Trophäe der TdF?

• Hallo zusammen,

kennt von euch einer den Namen der Trophäe der Tour de France? (zB. beim Giro heißt die Tropea Senzafine)

Ich meine die Trophäe, die Nibali 2014 in seiner rechten Hand hält, während er auf dem Podium steht. Froome hat auch zwei davon im Hintergrund des Videoclips der Streckenpräsentation der TdF 2018.

Das ist die Trophäe, mit dem Radfahrer, der durch ein "R" dargestellt wird und einen Berg hochfährt.

Ich habe vor, die für meine Abschlussarbeit der Berufschule Nachzubauen, nur brächte ich dazu weitere Informationen.

Ich habe versucht das Bild von Nibali zu verlinken.

Dankeschön und Grüße
    Loradag aka Heiko

• Naja die Siegertrophäe der Tour ist die Vase de Sevres, dass ist diese kleine blaue Schüssel die man in Paris überreicht bekommt. Zusätzlich vergibt Skoda seit Jahren noch Siegertrophäen soweit ich weiß. Ohne Bild ist es aber echt schwierig...

• Ich fand den Pokal seit ich den vor ca. einem Jahr das erste mal gesehen habe richtig schön.

Da ich für meine Abschlussarbeit der Berufsschule ein dreiteiliges Objekt nach Wahl fertigen muss (aus Gold) dachte ich mir der macht was her wenn der in meinem Zimmer steht, zumal das von der Firma bezahlt wird.

Aber um das möglichst perfekt nachzubauen benötige ich eine Zeichnung oder wenigstens den Namen.