Radsportler der Saison 2016

• Ich habe mich gefragt, welche Fahrer ihr in der Saison 2016 eigentlich besonders gut fandet. Ich habe mir mal folgende drei Kategorien überlegt:

Der Dominator (quasi der beste Fahrer über die gesamte Saison gesehen):
    Peter Sagan

Bester Newcomer (vornehmlich ein noch jüngerer Fahrer, der sein Potential mehr als nur angedeutet hat):
    Fernando Gaviria

Die Auferstehung (vielleicht ein Fahrer, der bisher zwar schon immer gut dabei war, aber nun endlich aus dem Schatten der anderen Topstars getreten ist):
    Greg van Avermaet

Gern können wir natürlich auch über weitere Kategorien reden.

bg_memory_tt23.png

• Gute Idee!
    Überraschungssieg des Jahres
    Matthew Hayman gewinnt Paris-Roubaix

Enttäuschung des Jahres
    Ohne jetzt alle Fahrer durchzugehen fiele mir Alexander Kristoff ein, verglichen mit den Erwartungen nach seiner letzten Saison

Pechvogel des Jahres
    Würde ich an alle Niederländer ausstellen
    Kruijswijk beim Giro, Mollema bei der Tour und Dumoulin's Sturz, der ihn wohl Olympiagold gekostet hat.

Team des Jahres
    BMC,Movistar,Sky oder Etixx-Quickstep fände ich würdig, diesen Titel zu tragen

bg_memory_f15.pngbg_memory_r16.pngbg_memory_tw18.png

bg_memory_15.pngbg_memory_16.pngbg_memory_17.png

bg_memory_18.png

• Sehr gut, bei den ersten drei Punkten gehe ich absolut mit. Beim Team des Jahres bin ich irgendwie eher bei Bora-hansgrohe. Obwohl es die Mannschaft noch gar nicht gibt, haben mich die Transfers beeindruckt. Man könnte sie aber auch in die Kategorie "Hoffnungsvolles Team 2017" packen.

bg_memory_tt23.png

• Stimmt!
    Wobei Kwiatkowski immerhin seinen jährlichen Erfolg mit E3 Harelbeke erreicht hat.
    Gilbert ist von den Leistungen her sicher noch schwächer gewesen, allerdings war er letztes Jahr schon nicht soo überzeugend, da war die Erwartungshaltung nicht mit der Kristoff gegenüber vergleichbar, also hat er nicht so sehr enttäuscht, was die Erwartungen an ihn betrifft, allgemein natürlich schon, er hat kaum nennenswerte Resultate einfahren können.

bg_memory_f15.pngbg_memory_r16.pngbg_memory_tw18.png

bg_memory_15.pngbg_memory_16.pngbg_memory_17.png

bg_memory_18.png

• Peter Sagan klar der Dominator.

Quintana und Froome im Soll.

Von Pinot hatte ich mir mehr versprochen 2016, vor allem bei der Tour.

Besenwagen Memory Grand Toursbg_memory_tg17.png
    Vuelta a Espana 2015 / P 6 (Einzel) / P 2 (Team / Team RSM Newbies)
    Tour de France 2016 / P 13 (Einzel) / P 2 (Team / TBA) -- Vuelta a Espana 2016 / P 9 (Einzel) / P 2 (Team / TBA)
    Giro D´Italia 2017 / P 6 (Einzel) / Sieger (Team / TBA) -- Tour de France 2017 / P 6 (Einzel) / P 2 (Team / TBA)