Abstürze unter Windows 10

  • Moin Moin RSM Freunde
    hat jemand eine lösung wie der rsm 14 auf Windows 10 nicht mehr abstürzt ?
    das ändern des kompatibilitäts Modus in 8 hat leider nicht geholfen ... die abstürze treten zu willkürlichen Zeiten innerhalb der Saison auf aber immer nur bei der benutzung des simulations button ob renn simulieren oder den tag abschließen spielt dabei keine rolle allerdings ein unterschied besteht zwischen den beiden, stürzt das spiel beim fortfahren der tage ab ist der Spielstand futsch weg nicht mehr zu finden
    ich bin leider nicht bewandert in dem konfigurieren der Dateien um den fehler zu beheben bzw könnt ich mir nicht erklären wo der fehler verersucht wir weil Cyanide auch nicht wirklich (keine) Informationen hinterlässt über den absturz an die offitiellen Support kann brauch man sich nicht wenden da kommt keine antwort egal in welcher sprache gefragt wird.

    Ich hoffe einer von euch hat Ahnung in der Programmierung und kann helfen was ich anzupassen habe damit das spiel mal wieder so inwandfrei wie unter Windows 8.1 arbeitet
    gruß tino3386

  • Also ich habe auch mal kurz auf Windows 10 umgestellt und bei mir hatte es meine Grafikkarte nicht erkannt, so dass ich nur mit der internen Grafikkarte spielen konnte. Daher war das Spiel dann auch unspielbar. Grafikkartenupdates brachten aber auch nicht den gewünschten Erfolg, so dass ich zu Windows 8.1 zurückgekehrt bin. Welche Grafikkarte bei dir verwendet wird, siehst du im Spiel unter Optionen -> Grafikkarte.

    Falls du aber trotzdem auf Windows 10 weiterspielen willst/musst, es gibt einen Ordner in dem deine Spielstände abgelegt sind: ... Dokumente\Pro Cycling Manager 2014\Users\DEIN_NAME\Database\Solo\DEINE_DB. Dort sollten eigentlich 3 Dateien vorhanden sein (Karriere_1.cdb, Karriere_1.cdb~ und Karriere_1.cdi). Lösche mal die cdb-Datei und erstelle eine Kopie der cdb~-Datei. Jetzt benenne diese Kopie wie folgt: "Karriere_1.cdb" also ohne das Zeichen ~. Dein Spielstand sollte nun wieder zu laden gehen.

    bg_memory_tt23.png

  • hey danke aber ich glaub nicht das es an der karte liegt die readon r5 erkennt er ja das mit dem Spielstand funktioniert aber es lohnt ja nicht wenn ich die abstürze nicht vermeiden kann ... ich würd gern die Anwendungen in kompatibilitäts Modus laufen lassen aber weder in win7 oder 8 behebt sich das Problem und den Modus 8.1 gibt's leider nicht

  • der rechner ist zwei Wochen alt aktueller geht's nicht mehr ist alles geupdated mal schauen wie es läuft ... ich hoffe durch das beta Programm wird der 2016 mal angenehm spielbar

  • Ob der Rechner zwei Wochen alt ist spielt keine Rolle, d. h. leider nicht automatisch, dass die neusten Updates installiert worden sind. Suche einfach manuell mal nach deiner Grafikkarte, welche Treiberversion die neueste ist. Manchmal gibt es dann auch schon etwas besseres.

    bg_memory_tt23.png