Radeinstellung für Hügelettappen?

  • für berg und flachettappen ist die einstellung ja mehr oder weniger klar. bei flach sollte man ja sich mehr auf fahren konzentrieren und bei bergettappen mehr aufs klettern.

    bei hügelettappen hab ich bislang immer so den "mittelwert" gewählt.
    keine ahnung, halte ich für logisch. kann mich aber auch irren, deswegen frag ich mal ob ihr das auch so handhabt.
    vielleich hat ja wer lust und veröffentlicht hier mal seine konfiguration der rennräder -->--" title="icon_rose" style="font-size: 0.8em;">

    außerdem hab ich manchmal das gefühl, dass wenn ich neues material kaufe und die räder dementsprechend änder, sie das erste halbe jahr nur am abloosen sind, bis die sich dann doch an das neue eq gewöhnen... oder ist das doch nur einbildung von mir :icon_redface:


  • Ich habe gelesen, dass die Räder sehr wenig Einfluss auf das Rennergebnis haben.

    In einigen Datenbanken haben alle Räder und Rahmen sogar die gleichen Eigenschaften, dafür fährt jedes Team das eigene Material.

  • das wirkt doch echt extrem unrealistisch dass das ganze zeugs null wirkung haben soll.. auch wenn das spiel seit je her nie wirklich bugfrei ist/war, sollte man doch mal davon ausgehen dass man sowas doch mal irgendwann gefixt bekommt

  • Sehr wenig Einfluss ist nicht das gleiche wie "null Wirkung".

    Du kannst den Einfluss in der Datenbank anpassen, falls Du "mehr Wirkung" haben willst. Ich kann mich aber nicht an den Namen der Tabelle erinnern, sollte aber mit STA_ beginnen.

  • ja dein editor ist echt hammer :icon_thumbsup: der hat mir richtig gut geholfen die erste saison zu überstehen. ich will aber nicht alles mögliche ändern weil ich vom "cheaten" allgemein nicht so der freund bin. geld zur überstehung der ersten saison ja, aber rest nicht :icon_kotz: