Support zur RSM-news-DB 2014 für RSM 2011

• Leere E-Mails bedeuten eigentlich immer, dass die Sponsorensuche in diesem Bereich abgeschlossen ist und der Scout keine zusätzlichen Sponsoren mehr findet. Allerdings habe ich es bisher noch nicht erlebt, dass es danach einen Absturz gibt.

Öffne mal bitte deinen Spielstand mit einem Editor (Lachi oder PCMfast) und gehe in die Tabelle dyn_news. Lösche dort die Zeile, wo in der Spalte gene_b_important ein Häkchen drin ist. Abspeichern nicht vergessen. Dann sollte diese Meldung nicht mehr auftauchen und du weiterspielen können.

bg_memory_tt23.png

• Beim PCMfast-Editor einen Klick auf die erste Zelle vor der ID und dann oben auf Delete (bei dem roten x) drücken. Bei Lachis-Editor musst ebenso nur vorn neben dem + auf die jeweilige Zeile klicken, so dass sie dann farblich hervorgehoben wird. Mittels der Taste "ENTF" auf deiner Tastatur löschst du diese Zeile.

bg_memory_tt23.png

• Wollt mich mal bedanken für die tolle Arbeit an der DB (2014 1.1).
    Hab jetzt 4 Monate gespielt und bisher kein Problem.
    Endlich mal mit anderen Jungprofis die Karriere gestartet.

Mein Problem war nur zu Beginn das richtige Budget zu finden, da ich selbst mit einem schlecht bezahltem Team nach kurzer Zeit pleite gegangen wäre. (Meine Einstellung war dann 80% und Gehälter von durchschnittlich 3000-4000€)

• Tja, wenn die Finanznot groß ist, dann hilft nur Personal entlassen und mehr Rennen gewinnen oder zumindest auf vorderen Plätzen beenden. Ich spiele zum Anfang auch meist mit schlechteren Continental Teams und muss dadurch auch hier immer auf die Finanzen achten. Wenn du dann allerdings die ersten Jahre überstanden hast und an bessere Fahrer herangekommen ist, sollte da alles kein Thema mehr darstellen.

bg_memory_tt23.png

• Hallo erstmal, ich spiele den Rsm 11 und habe alle patches aufgespielt dazu die RSM News DB 2014 ( großes Kompliment dafür :thumbup: )

ich spiele mit einem umbenannten Team VODAFONE-Afrika nur Fahrer aus Kenia,Zimbabwe usw... da es fast nur Fahrer mit Talent 1-2 gibt und selten auch 3 oder 4 macht es sehr viel Spass das Team in der World Tour zu halten und nicht abzusteigen, leider scheint nach 20 Jahren jetzt das Ende des Spiels erreicht zu sein? Zumindest funktioniert der Saisonumbruch am 24.10.2034 zum 25.10 nicht mehr, was vorher genau 20 Jahre einwandfrei funktioniert hat.

Im Fast Editor hab ich nur meine Sponsorlaufzeit auf 2045 gesetzt, bzw bei allen Sponsoren die Value_i max. auf 2070 gesetzt damit alle Sponsoren weiterhin im Spiel bleiben.

achso ich hatte auch die Weekly Saves bemüht von 08 oder 09 2034 und den Rest simuliert , leider mit dem gleichen Ergebnis.
    Als letztes hab ich sogar den Weekly Save vom 16.10 2033 nochmal geladen und der Saisonumbruch 2033 funktionieert einwandfrei , dann hab ich die ganze Saison 2034 simuliert mit dem gleichen Ergebnis Ende nach dem 24.10.2034

kann mir jemand sagen ob ich das Savegame noch retten kann, weil ich gerne weiterspielen würde oder ob gar das Spiel hier programmier technisch zuende ist?

• Respekt, soweit kommt normalerweise kaum jemand, so dass es hierfür kaum Erfahrungen gibt. Das Einzige, was mir hierzu spontan einfällt, ist, dass die Varianten nur bis 2034 eingetragen waren. Vorausgesetzt du spielst auch mit den Varianten, dann müsstest du mal in den Ordner gehen, wo dein RSM 2011 installiert ist: Tour de France 2011 - Der offizielle Radsport-Manager\CM_Stages\variant. In dem Ordner "variant" findest du lauter Dateien mit ".rules.xml" am Ende. Diese Dateien kannst du mit dem ganz normalen Editor öffnen und bearbeiten. Nach dem Muster, wie die Varianten eingetragen sind, die nächsten Jahre einfach fortsetzen und abspeichern. Das ganze solltest du für alle Dateien mit rules.xml überprüfen.

bg_memory_tt23.png

• Hallo, danke erstmal für die Hilfe

also ich spiele jedes Jahr mit den gleichen Etappen wenn du das meinst, also Giro,Tour immmer gleich....

das Spiele stürzt nach dem 24.10 bei der Berechnung auf Höhe ( Leader Type) ab und geht in den Windows Bildschirm,
    weiß jemand was das bedeutet? Bzw. kann ich den einen Tag auch irgendwo vorschreiben im Editor bzw überspringen?

• Ja, das kann man. Allerdings wechseln die Fahrer am 24.10. zu ihren neuen Teams oder werden vertragslos bzw. halten ihren "Winterschlaf" und auch sonst werden die Auf- und Absteiger gewertet. Du kannst es probieren, allerdings würde ich behaupten, dass dein Spiel danach unspielbar wäre, weil es Verträge gibt, die in der Vergangenheit liegen.
    Falls du es dennoch probieren willst, musst du deinen Speicherstand mit einem speziellen Editor (Lachi oder PCM Fast Editor) öffnen und dort in der Tabelle unter gam_config das Datum ändern. Abspeichern nicht vergessen.

bg_memory_tt23.png

• hm, das klingt ja nicht sehr positiv ;(

wäre es vieleicht noch eine Option den Spielstand hier mal hoch zu laden das eventuell mal jemand guckt ob er einen Fehler findet?

im PCM Fast Editor zeigt es einige Unstimmigkeiten an bei der Option clean UP , damit kann ich aber leider nix anfangen

• Also ich muss leider sagen, dass meine Tests kein brauchbares Ergebnis geliefert haben. Die DB stürzt ab, egal ob man sich im Jahr 2034 oder irgendwann anders befindet. Mir hat es lediglich außergewöhnlich viele Fehler angezeigt, weil Fahrer-IDs fehlten. Hast du Fahrer während deiner Karriere / während der letzten Saison gelöscht? Ich kann es mir jedenfalls trotzdem nicht erklären, sorry. Soweit ist halt noch kaum jemand vorgedrungen, um belastbare Fakten einbeziehen zu können.

bg_memory_tt23.png

• Hallo @koki83

war jetzt nicht so schwer, hehe.
    Da waren Fehler (fehlende ID's in Dyn_transfert_precontrct , hab alle Einträge gelöscht) und einfach das Datum unter Gam_confic auf den 25.10 vorstellen.
    Hier kannst dir dein Save wieder downloaden. Lief beim Probelauf bei mir ohne Probleme , habee auch das erste Rennen gespielt.
    Ich hoffe bei dir gehts auch.

• hui super danke :D:D ich probiers dann mal.

was mir noch aufgefallen ist , bei der original Datenbank RSM NEWS DB 2014_V1 sind auch schon Fehler im Editor glaub 40 etwa,also bevor man eine Karriere beginnt sind auch fehlende ID Übereinstimmungen und so