The Secret Pro - Blog

• Hier möchte ich einen Blog vorstellen den ich sehr interessant finde. Enthalten sind auch immer ein paar spekulationen, doch bisher hat auch vieles gestimmt was geschrieben wurde. Der Author des Blogs ist anonym, doch es handelt sich um einen noch aktiven Fahrer einer ProTour Mannschaft.

Seite auf der die Blogs veröffentlicht werden:

http://cyclingtips.com.au/tag/the-secret-pro/

Aus dem neuesten Beitrag vom 07.Mai werde ich ein paar Sachen kurz und grob übersetzen:

Nehmt alles was darin geschrieben ist mit einem vorsichtigen Gedanken auf! Bisher hat aber vieles gestimmt und die vielen kleinen Teile die Zwischen den Aussagen gefunden werden können sind sehr interessant.

• Finde ich sehr interessant, danke für den Hinweis. Weiß man übern Fahrer gar nichts? Also Herkunft oder Team? Aber ist eh besser so. Ich hoffe es ist nicht irgend jemand, der sich nur als Fahrer ausgibt.

bg_memory_12.png bg_memory_v13.png bg_memory_13.png

Besenwagen-Memory Meister der Meister 2012
    Besenwagen-Memory Sieger der Vuelta 2013
    Besenwagen-Memory Meister der Meister 2013

"Wer kämpft darf verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"

• Also die Chance das es kein Profi ist, ist sehr gering. Das eine der größten australischen Radsportseiten, die es schon seit 2005 gibt. So etwas kann ich mir besten Willens nicht vorstellen.

im ersten Beitrag wurde erläutert, dass der profi die Beiträge nicht komplett selbst schreibt. Es wurde ein Ghostwriter eingestellt der die Berichte umschreibt um die Identität des Fahrers zu schützen. Daher ist das erraten der Identität auch mehr als sinnlos^^ Es wissen laut Beitrag nur 3 Leute wer der Fahrer ist (Der Fahrer, Ghostwrter und der Redakteur)

• Ok, wusste ich ja nicht.
    Aber es macht Spaß zu raten wer er ist. Warum einen Ghostwriter? Warum soll man sonst erkennen wer er ist, so gut wird wohl niemand seinen Schreibstil kennen.
    Aber egal, der Blog ist auf alle Fälle super.

bg_memory_12.png bg_memory_v13.png bg_memory_13.png

Besenwagen-Memory Meister der Meister 2012
    Besenwagen-Memory Sieger der Vuelta 2013
    Besenwagen-Memory Meister der Meister 2013

"Wer kämpft darf verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"

• Ja er redet eben auch über seine Ausrüstung und manche Rennen. Ich denke der echte Fahrer der achtet da nicht so drauf und dem könnte da schnell etwas rausrutschen was ihn verrät. Außerdem ist der Radfahrer bestimmt kein guter Schreiber :D So achtet eben noch ein Dritter auf das geschriebene und verschleiert noch zusätzlich die Infos die Ihn verraten könnten. Denn was der da so sagt und schreibt gefällt bestimmt einigen Jungs im Feld nicht so sehr^^

• Offizieller Beitrag

Neuer Eintrag : http://cyclingtips.com.au/2013/06/the-secret-pro-3/

Ein paar interessante Aussagen:

Zitat

And speaking of Le Tour de France, it’s sure to be another great race with plenty of surprises along the way, but one thing’s as close to certain as you can get in pro cycling: Cavendish will dominate the sprints.

The guy is practically unbeatable. I honestly don’t know how you can beat him in a sprint, particularly now that he’s got a team that’s working for him (which he didn’t last year). And of course, if Cavendish isn’t dominating then Sagan is right behind him ready to take his place. The other sprinters at the Tour will really just be battling for second (or third) place, and they know it.

Zitat

And as for the Dauphine, some riders will tell you (personally and in the media) that it’s just a warm-up for the Tour and that they aren’t really trying all that hard. But I can tell you no-one’s just rolling around at the Dauphine for the sake of it; everyone’s giving it a red hot go, even those who have publicly said they wouldn’t, or those that have said that they’re not in form.

Zitat

There was a photo I saw of Nibali celebrating with Vinokourov on the podium at the end of the Giro (see below) which reminded me of something I thought was worth sharing. Most people don’t realise that Vino is actually a fantastic guy, and once you know him, that’s hard to look past. It’s hard to believe he’s a cheat because he’s actually unbelievably generous and kind.

Zitat

How did Vini-Fantini even get into the Giro? Luca Scinto cries about how he’s devastated about the positive tests but he hires riders like Di Luca, Santambrogio, Garzelli and so on. Half those guys are back to their Mapei ways and wasn’t Garzelli the final straw before Mapei pulled out of cycling?

How is taking on Di Luca any different than taking on Garzelli? Don’t tell me Scinto couldn’t have prevented Di Luca from coming onto the team if he really wanted to. Fortunately the UCI seems to be catching these guys which hopefully means their controls are working.

• First up, let’s talk about the fans who run alongside us on the road during the big climbs of the TdF. I love their enthusiasm but seriously, when you’ve got a million people on Alpe d’Huez and many of them fuelled up with alcohol and running beside you waving a flag in a big superman costume, it’s just a matter of time before someone gets hurt.

It might look funny on TV, but when you have someone yelling obscenities (they’re not always cheering us on) then it’s not an easy thing to take.

:D

• Find ich auch.
    Mittlerweile gibt der Fahrer schon sehr viel von sich preis. Er hat an der Tour de France teilgenommen, hat Froome fahren sehen und war im Gruppetto - ist es vielleicht Cadel Evans? Na ja, ist ja auch nicht so wichtig.

When I get sad, I stop being sad and be AWESOME instead!
    True story.

• Australier der es gewohnt ist im Grupetto zu fahren und schon genügend Grand Tours hinter sich hat.
    O´Grady, Clarke, Goss, Lancaster sind da also meine Tipps.

Und Goss und Lancaster sind beide auch den Giro gefahren.

Und nachdem sich der Fahrer so sicher war das Cavendish alles zerstört, tippe ich auf Goss der das als Sprinter eher "nachvollziehbar behaupten" kann wie Lancaster.

• Ihr interpretiert jetzt aber auch ziemlich viel in seine Aussagen herein. Wo steht denn zum Beispiel, dass er im Gruppetto war? Er sagt nur, dass es auch hart sein kann, im Gruppetto mitzufahren, was er genauso gut aus seiner Erfahrung vergangener Jahre behaupten könnte. Auch sehe ich nicht, wo er behaupten soll, aus Australien zu kommen oder beim Giro gefahren zu sein.
    Sein Ghostwriter wird schon aufpassen, dass er sich nicht verrät, das könnte ja durchaus Konsequenzen haben.

Faces of cycling - The home of 1st year cycling professionals
    Blog || Twitter