Hier möchte ich einen Blog vorstellen den ich sehr interessant finde. Enthalten sind auch immer ein paar spekulationen, doch bisher hat auch vieles gestimmt was geschrieben wurde. Der Author des Blogs ist anonym, doch es handelt sich um einen noch aktiven Fahrer einer ProTour Mannschaft.
Seite auf der die Blogs veröffentlicht werden:
http://cyclingtips.com.au/tag/the-secret-pro/
Aus dem neuesten Beitrag vom 07.Mai werde ich ein paar Sachen kurz und grob übersetzen:
ZitatAlles anzeigen- Bei den Frühlingsklassikern haben wir einige Fahrer auf dem Gehweg gesehen um im Feld nach vorne zu kommen. Die UCI will dies anscheinend verbieten lassen.
- Dann schreibt er über die schlechten Fernseh Kommentatoren und das er im Windkanal war um an seinem Zeitfahren zu feilen.
- Dann kommt er zum Giro. Er möchte nicht sagen ob er teilnimmt oder nicht um seine Identität nicht zu verraten.
- zuerst sagt er das Cadel Evans wieder sehr stark aussieht. Evans scheint aber sehr bitter zu sein und murmelt/schimpft viel im Feld vor sich rum. (Mehr als sonst zumindest)
- Beim Thema GTs wechselt er zum Thema Biologischen Pass. Anscheinend steht ein noch aktiver GT-Gewinner vor der Suspendierung wegen unregelmäßigkeiten.
- Dann wechselt er zur Tour of Turkey, dass die Veranstalter Angst haben, das der Sieger Mustafa Sayar zu 'besonderer Hilfe' gegriffen hat. Ein erneuter Doping-überführter Sieger könnte die Zukunft des Rennens gefährden. Anscheinend wollte der Veranstalter Sayar zur Aufgabe "überzeugen".
- Dann geht es wieder zurück nach Italien. Anscheinend ist es bei Italienischen Mannschaften üblich, dass Fahrer 2 Verträge unterschreiben. Einen richtigen offiziellen und einen Schwarzvertrag, wo das Gehalt am Fiskus vorbei geht. Im Feld geht gerade Geflüster herum das die Schwarzverträge momentan nicht gezahlt werden.
Nehmt alles was darin geschrieben ist mit einem vorsichtigen Gedanken auf! Bisher hat aber vieles gestimmt und die vielen kleinen Teile die Zwischen den Aussagen gefunden werden können sind sehr interessant.