• Kann mir jemand sagen, ob man die Karriere zusätzlich unter einem anderen Namen als dem Autosave speichern kann!?

    Wenn ja, wie und wo ist das möglich. Vlt stehe ich ja auch auf dem Schlauch und finde nur das Feld nicht!?

    Danke für die Unterstützung......

  • Moin Schubi1987 soweit ich weiß kannst du die Zahl ändern (vorausgesetzt du weißt wo das Savegame abgelegt ist, alternativ kurz melden und ich gebe dir den Pfad) einfach alle drei Dateien kopieren und die Zahl ändern, so mache ich es immer, ob man auch Namen vergeben kann weiß ich nicht. Beachte aber das du bei meiner Variante den Spielstand duplizierst, du hast das selbe Savegame dann zweimal unter verschiedenen Namen kannst dann aber eins löschen wenn du sicher bist das alles passt.

    Alternativ einfach nochmal melden :)

  • Besten Dank für die schnelle Meldung Loradag99 ! Das ist schon einmal interessant.

    Grundsätzlich wäre für mich am interessantesten, wenn ich beispielsweise am 30.07. drei gleiche Spielstände hätte und dann parallel 2-3 Spielstände mit verschiedenen Sponsoren und Länderschwerpunkten weiterspielen zu können.....

    Aber so wie ich deine Idee verstanden habe, werden dann alle kopierten Spiestände auch bei Savegames jedes mal parallel überschrieben....!?

    Das finde ich nämlich auch ein wenig schade, dass es "nur" 2 neue Sponsorenangebote jährlich gibt und mann durch bestimmte Kaderaufstellung oder Dossiertendenzen nicht auch die passenden Sponsoren bekommt.

    Aktuell bin ich von einem deutschen Sponsor einmal zu einem irischen gewechselt, weil das Budgetmax erreicht war und dann kommen mehrere Jahre für mich keine interessanten Sponsoren mehr.

    Zuletzt nur Serbien, Finnland etc. kann auch sehr spannend sein, aber ich wollte eigentlich ein D/CH/Ö-Team aufbauen und das passt dann überhaupt nicht zu den Sponsorenregionen und -zielen.

    Wie seht ihr das?

  • Schubi1987 wenn du es auf die von mir beschreibene Art machst kannst du einen Spielstand Xmal haben, welche die selbe Vergangenheit aber unterschiedliche Zukunft haben.

    Beispiel dein Spielstand ist "Karierre17" am 31.07. du duplizierst und benennst die neuen um in "Karriere117","Karriere40","Karriere0815" usw.

    Dann hast du vier mal den Spielstand mit der selben Vergangenheit von "Karriere17" am 31.07. kannst aber alle unabhängig von einander fortführen. Es sind dann quasi alles "neu" erstellte Karrieren fürs System auch die zukünftigen Weeklysaves tragen dann die neuen Namen.

    Ich denke das ist das was du willst.

    Zu deiner Frage mit den Sponsoren kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich die Verträge von allen Teams zu Spielbeginn im Editor auf viele Jahre verlängere, da ich es nicht mag gegen "Phantasieteams" zu fahren.

    Grüße Heiko

  • Klasse, vielen Dank! Das duplizieren mache ich über den Dateipfad und nicht im Spiel, oder?! Sorry, bin nen IT-Dino... ;)

  • Guten Morgen,

    den Pro Cycling Manager 2019 betreffend habe ich festgestellt, dass es in Eurer Datenbank - die übrigens seit Jahren echt grandios ist und immer meine Spielegrundlage darstellt - beispielsweise für Ag2r einen Ordner "18alm" und "19alm" gibt. Aus welchem Grund sind zwei Ordner erforderlich und in welchen muss ich die Trikot-Dateien ablegen, damit diese in den 3D-Rennen genutzt werden?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Ich schreibe mal hier da ich nicht weiß wo meine Frage sonst hinpasst :/

    Folgendes "Problem" oder eher "Unrealismus", ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen.

    Ich würde gerne irgendwo im Editor einstellen, das auf Flachetappen bereits Abstände von wenigen Sekunden zwischen Gruppen gewertet werden (ähnlich wie auf Bergetappen). Habe Lachis Editor und den Fast Editor abgesucht aber nix gefunden, bin mir aber sicher dies mal gefunden zu haben vor langer Zeit.

    Langes Praxisbeispiel: Ich fahre eine Etappe, welche als Flach klassifiziert ist, aber einige Hügel aufweist, den ganzen Tag lasse ich 4 Fahrer Tempo bolzen da mein GC-Kapitän +4 TGF hat. Ich setzte am letzten Hügel 13km vor dem Ziel mit dem Kapitän & 2 Helfern eine Attacke, der Kapitän kommt mit ca. 15sec. durch vor einer 8er Gruppe, dahinter ist das gesamte Feld zerrissen (Fahrer Nr. 120 hat ca. 3min Rückstand), das Feld ist nach Anzeige in viele kleine Gruppen (je über 10'') zersprungen. In der Etappenwertung sind dann alle 120 Fahrer mit +0'' gewertet. Resultat: Mein Team ist am Ende aufgeraucht für gerade mal 10'' Bonifikation anstatt der 25'' und mehr auf die anderen Fahrer. Wenn ich aber auf einer Bergetappe am Hinterrad des Siegers reinkomme wird der Abstand mit +5'' gewertet.

  • hallo, ich komme nicht ganz klar mit der Datenbank...wie kann ich die denn jetzt bearbeiten, nachdem ich sowohl die Db bei steam abboniert habe und den installer runtergeladen hab? vorallem gehts mir darum nach einem sponsoren wechsel den namen auch anzupassen

  • boni0511 geht doch ;)

    Um die Datenbank zu bearbeiten musst du einen Editor nutzen (am besten Fast Editor oder Lachis Editor). In diesem lädst du die Datenbank oder deinen Spielstand. Dann musst du die entsprechende Tabelle auswählen (bei dir wsl. Teams und/oder DYN_sponsor). Dort kannst du Namen nach belieben ändern, speichern nicht vergessen und schon hast du die Änderungen im Spiel.

    Achtung: Wenn du die DB ändern willst erstellst du am besten eine Kopie, da evtl. etwas kaputt gehen kann. Ausserdem solltest du den RSM solange geschlossen halten wie du im Editor unterwegs bist um Überschreibungen zu verhindern.

    Wenn du nicht weist wo du das Save findest schau ins FAQ.

    Ich hoffe dir geholfen zu haben, bei weiteren Fragen einfach nochmal melden :)

  • Hab da mal eine Frage an euch, ich hab das eigenartige Problem, dass der PCM21 bei mir im Ordner Dokumente keinen Ordner "Pro Cycling Manager 2021" erstellt, der 2020 Ordner ist da, aber keiner vom PCM21.

    Gibs da eine Änderung im 21ger in der Ordnerstruktur ?