Hier kommen alle Fragen zur Trikot-Datenbank rein:

Allgemeine Fragen
-
-
Kann man fantasy trikots runterladen und wenn ja wie?
-
Man kann alle Trikots der Trikot-Datenbank als Grafik herunterladen, einfach Rechtsklick auf das Bild und dann "Grafik speichern unter".
Allerdings sind diese Grafiken meist im PNG oder JPG Dateiformat. Um diese im Spiel einbinden zu können, muss man die Grafiken mittels eines Grafikprogrammes in das TGA-Format umwandeln.Wie man nun die Trikots in Spiel einbindet:
Also es gibt zwei Möglichkeiten, a) man ersetzt ein vorhandenes Trikot, oder b) man erstellt ein neues Team. Für beides sollte man sich jedoch mit dem Database-Editor auskennen.
Wenn man es nur überschreiben will, dann muss diese TGA-Datei mit dem jeweiligen Trikot des Teams welches man ersetzen willst überschreiben (Die Trikots befinden sich in: "\Cyanide\Tour de France 2011 - Der offizielle Radsport-Manager\3D\Cyclists\Cloth\Team". Falls man es nicht überschreiben will, muss man halt in "\Cyanide\Tour de France 2011 - Der offizielle Radsport-Manager\3D\Cyclists\Cloth\Team" einen neuen Ordner anlegen und dort das Trikot abspeichern.Wichtig dabei ist das dieser Ordner dann den in der Datenbank angegebenen Namen hat, sowie das Trikot (xx_maillot.tga) xx = steht für die angegebene Verlinkung in der DB.
-
edit von BayerMC:
ZitatHierhin kommen alle Fragen zum Thema Trikot-Design und so weiter.
Bevor ihr Fragen stellt, erst einmal im Tutorial-Thread schauen, ob eure Frage nicht schon dort beantwortet wurde.
hallo wo finde ich die trikotvorlagen und das programm
-
-
hallo da ich das mit dem trikot erstellen nicht kapiere wollte ich mal fragen ob mir einer es ausführlicher erklären kann
danke
-
-
Man kann sich übrigens Trikots auch außerhalb des RSM's anschauen. Das Programm heißt PCM-Viewer und kann hier heruntergeladen werden. Lediglich entpacken, unter "PCM-Viewer\CM_Textures\cycliste\team\qsi" das qsi_maillot.tga durch euer selbstgebasteltes Trikot ersetzen und die CyclistViewer.exe starten. Mit Strg + linke Maustaste kann man die Ansicht drehen und über das mittlere Mausrad zoomen.
-
Hey ich bin auch anfänger in sowas. Würde es auch gerne genauer erklärt bekommen.
trotzdem danke an Rsverrückter!
Eine Frage habe ich noch kann ich das auch für ein "selbst erstelltes" Team verwenden? :icon_thumbsup:
-
Natürlich kannst du auch deine eigenen Trikots für ein neues Team verwenden. Dazu musst du lediglich in der Datenbank, mit der du spielen möchtest, ein neues Team in der Tabelle dyn_team erstellen. Die Spalte jersey_sz_abbreviation legt dabei das Kürzel fest, wie du das Trikot benennen musst. Einfach einen neuen Ordner unter "...\Cyanide\Tour de France 2011 - Der offizielle Radsport-Manager\3D\Cyclists\Cloth\Team\" mit dem Kürzel erstellen. In diesen Ordner muss dann das Trikot mit der Bezeichnung xxx_maillot.tga hinein. Statt xxx musst du natürlich dein Kürzel eintragen.
-
Gibt es eine Blankovorlage der beiden Weltmeistertrikots?
Falls Ja bitte einmal unten reinstellen den Link oder das Bild
schonmal im vorraus Danke
-
Also ich mache meine Weltmeistertrikots meistens aus der Kombination von beiden Dateien.
-
Super vielen Dank
-
Also es gibt zwei Möglichkeiten, a) man ersetzt ein vorhandenes Trikot, oder b) man erstellt ein neues Team. Für beides sollte man sich jedoch mit dem Database-Editor auskennen.
Hi,
wie sieht es aus wenn man sich jetzt damit garnicht auskennt, würde mir das evtl. einer erklären? Wäre ja schade, wenn ich das nicht hinkriegen könnte, bevor ich irgendwas falsch mach.
Freue mich über eure Hilfe!
-
So nun auch meine Antwort, ich denke du verstehst das ich nicht zahlreiche PN´s beantworten kann sondern lieber auf Themen antworte so das diese Antwort womöglich auch anderen später helfen kann!
Du brauchst ein Grafik-Programm mit dem du Grafiken öffnen kannst und abspeichern kannst, GIMP oder Paint.NET sind kostenlose Varianten und lassen sich über Google leicht finden.
Man speichert die Trikotgrafik auf dem PC, und öffnet jene Grafik dann mittels eines Grafikprogramm. Danach konvertiert bzw. speichert man sie im TGA-Format (32 Bit).
Das Trikot muss dann noch in den richtigen Ordner: Trikots sind in "Cyanide\Tour de France 2011 - Der offizielle Radsport-Manager\3D\Cyclists\Cloth\Team\XYZ" zu finden und haben den Namen "XYZ_maillot.tga"
Wobei "XYZ" das jeweilige Teamkürzel sein muss welches man in der DB eingefügt hat.
Die DB Tabelle in der man das ändert heißt "Teams" und dort die Spalte "jersey_sz_abbreviation". Bei den Sponsoren muss es auch geändert werden, Tabelle "DYN_Sponsor", Spalte ist dort ebenfalls "jersey_sz_abbreviation". -
So nun auch meine Antwort, ich denke du verstehst das ich nicht zahlreiche PN´s beantworten kann sondern lieber auf Themen antworte so das diese Antwort womöglich auch anderen später helfen kann!
Du brauchst ein Grafik-Programm mit dem du Grafiken öffnen kannst und abspeichern kannst, GIMP oder Paint.NET sind kostenlose Varianten und lassen sich über Google leicht finden.
Man speichert die Trikotgrafik auf dem PC, und öffnet jene Grafik dann mittels eines Grafikprogramm. Danach konvertiert bzw. speichert man sie im TGA-Format (32 Bit).
Das Trikot muss dann noch in den richtigen Ordner: Trikots sind in "Cyanide\Tour de France 2011 - Der offizielle Radsport-Manager\3D\Cyclists\Cloth\Team\XYZ" zu finden und haben den Namen "XYZ_maillot.tga"
Wobei "XYZ" das jeweilige Teamkürzel sein muss welches man in der DB eingefügt hat.
Die DB Tabelle in der man das ändert heißt "Teams" und dort die Spalte "jersey_sz_abbreviation". Bei den Sponsoren muss es auch geändert werden, Tabelle "DYN_Sponsor", Spalte ist dort ebenfalls "jersey_sz_abbreviation".
Ich bedanke mich, werde ich bei Gelegenheit ausprobieren!:icon_thumbsup:
-
Kein Ding.
PS: Bitte nicht ganze Beiträge zitieren wenn du direkt darauf antwortest.
Danke!
-
Hey:)
was ich mir schon öfters mal gewünscht habe ist, dass man auch die Hosen von den Leadertrikots gleichfarbig macht. Dass die führenden dann zB wie bei der tour ein gelbes trikot und eine gelbe Hose anhaben, das gleich bei giro, vuelta usw! würde mich freuen wenn man so etwas hinbekommt
Mfg!
-
Naja das für jedes Team im voraus zu machen, ist sehr aufwendig. Wenn du es für ein bestimmtes Team gerne haben möchtest, sollte ich dir welche machen können.
-
Achso
joa das wäre zumindest cool für die ganz guten teams wie radioshack nissan, sky, Katusha, garmin, für die teams die halt die Siegesfahrer bzw Favoriten haben! Das wäre ja super wenn das klappt:))
danke!