Total War: Rome 2

  • Es ist die Nachricht auf die ein ganzes Spiele-Genre Jahre gewartet hat: Rome: Total War kommt zurück! The Creative Assembly setzt seinen Siegeszug mit Rome 2 fort. Dies verkündete Gamestar am heutigen Montag:

    Der Caesar ist aus dem Sack: Creative Assembly setzt seine ruhmreiche Strategieserie mit Rome 2 fort. Das soll allerdings kein simples Remake werden – sondern die nächste Total-War-Revolution.
    http://www.gamestar.de/spiele/total-w…40,2569429.html

    Zitat

    »Das ist das Spiel, das die Leute wollen!«, frohlockt Al Bickham. Kein Wunder, schließlich wird er fürs Frohlocken bezahlt. Bickham ist der Pressesprecher des Total War-Entwicklers Creative Assembly, der uns bei einem Vor-Ort-Besuch in England den nächsten Teil der ruhmreichen Strategieserie vorführt: Total War: Rome 2.

    Erst mal redet Bickham allerdings drauflos: »Wann immer wir in den letzten Jahren ein Addon oder einen DLC veröffentlicht haben, sagten die Spieler: ›Ja, nett – aber was ist mit Rome 2?‹« Das können wir durchaus nachvollziehen: Nachdem Creative Assembly zuletzt mit Total War: Shogun 2 den allerersten Serienteil neu aufgelegt hatte, war ein Remake von Rome (2004) nur eine Frage der Zeit – und ein sehnlicher Wunsch vieler Fans.

    Dass das Spiel, das die Leute wollen, nicht automatisch auch ein gutes Spiel ist, weiß Creative Assembly allerdings auch. Deshalb wollen die Briten mit Rome 2 keine simple Neuauflage stricken, sondern einen Meilenstein der Seriengeschichte: Größer, schöner und lebendiger soll Rome 2 werden, die nächste Stufe der Total-War-Evolution. Was das bedeutet? Unsere Vorschau verrät‘s.

    FCN - Ich bereue diese Liebe nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von soerenrudi (2. Juli 2012 um 21:23)

  • Mir kommen grade die Tränen vor Freude. Das war das erste PC-Game welches ich gespielt habe. Ich weiß nicht wie viele tausende Stunden ich damit verbracht habe. Ein Traum geht in Erfüllung! Danke The Creative Assembly!

    FCN - Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Ich würde mich eher über ein neues Age of Empires freuen. Der 2.Teil davon ist einfach nur legendär. Das war damals mein erstes PC Spiel.

    Aber mit Rome 2 erwartet uns jetzt auch endlich mal wieder ein Knaller. :icon_thumbsup:

  • Erster Trailer:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    FCN - Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Diesen Artikel unbedingt lesen:
    http://www.games.ch/8308-rome-2-to…73d2231.php?p=4

    Zitat

    209 v. Christus: Scipio Aemilianus steht auf der Kommandobrücke seiner Tireme, er setzt seine Stimme an und hunderte Legionäre schlagen auf ihre Schilde. Sie skandieren ihm, jubeln für Rom und es ist endlich wahr – „Rome 2: Total War“ kommt. Und wie unglaublich gut das einfach aussieht: Die Kamera zoomt durch die Reihen der Legionäre, fängt glänzende Helme und gepanzerte Harnische ein. Entschlossen ist ihr Gesichtsausdruck, geballt die Faust. Qualitativ erinnert das hier an aktuelle Konsolenproduktionen. Vielleicht kein "Far Cry 3", aber eine Stufe drunter auf jeden Fall. Und Entwickler Creative Assembly muss nicht 1, 2, 3 oder vier Charaktere darstellen. Sondern Hunderte, Tausende gar. [...]

    Das römische Weltreich greift unter Führung von Scipio mit mehren Legionen an. 35.000 Mann belagern die Stadt von allen Seiten und wir rücken von der Seeseite an. Die Tiremen laden ihre Katapulte durch, Bogenschützen stellen sich am Bug auf, entzünden ihre Pfeile und die tödliche Ladung saust wie ein Bombardement auf Karthago zu. Unter wildem Geschrei und Anfeuerungsrufen ihrer Offiziere – Für Ruhm. Für Ehre. Für Rom – gehen die Legionäre an Land, bilden sofort am Strand ihre berühmte Schildkrötenformation, bei der die vorderen Reihen ihre Schilde vor sich halten, die dahinter über sich und die seitlichen Einheiten die Flanke schützen. So entsteht eine Art Panzer, den kaum ein Pfeil der Karthager durchdringt.

    All` das kennt ihr bereits aus dem ersten „Rome: Total War“, neu ist das ihr die ganze Macht der Seestreitkräfte nutzen könnt. Der Vorteil: Katapulte an Land müssen erst unter grossen Verlusten nah genug an die feindliche Mauer herangebracht werden, Schiffe sind besser geschützt und können sehr schnell ihre Richtung und Position ändern. So bombadiert ihr entweder den gesamten Mauerring am Hafen oder schlagt euch mit konzentriertem Feuer eine kleine Bresche, durch die die Legionäre in die Stadt strömen, Torhäuser einnehmen und so den Rest der Armee reinlassen.

    FCN - Ich bereue diese Liebe nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von soerenrudi (4. Juli 2012 um 15:57)

  • Ein paar Infos:
    Allgemein

    - Als Engine kommt eine stark modifizierte Version der Warscape Engine zum Einsatz, bekannt aus Empire und Shogun 2
    - Die Kampagne wird etwa von 242 v. Chr. bis 50 n.Chr laufen
    - Schiffe werden Städte attackieren und möglicherweise sogar erobern können
    - Armeen werden "Charaktereigenschaften" erhalten, welche selbst die befehlenden Generäle überleben sollen
    - Historische Persönlichkeiten sollen in der Kampagne auftauchen
    - Es wird ein politisches System geben, es sind also sowohl Kaiserreich, als auch Republik möglich
    - Rebellierende Generäle werden jetzt möglicherweise aktiv gegen ihre ehemaligen Herren vorgehen
    - Es soll um die 50 Fraktionen geben
    - Die Diplomatie-KI soll transparenter und nachvollziehbarer werden


    Strategiekarte

    - Provinzen bestehen aus mehreren Regionen mit einer gemeinsamen Haupststadt
    - Provinzen können daher mehre Besitzer haben
    - Anders als in Rome 1 wird das römische Reich nur noch eine einzelne Fraktion sein und nicht mehr aus drei Familien bestehen
    - Die Karte wurde, im Vergleich zu Rome 1, nach Osten erweitert
    - Steuern werden für eine Provinz festgelegt, also nicht mehr wie noch in Shogun 2 für die gesamte Fraktion


    Schlachten

    - Ansprache des Generals zu Beginn
    - Kombinierte Land- und Seegefechte
    - Erweiterung der Schlachtkarte um ca. 50 % gegenüber Shogun 2: Total War
    - Per Tab-Taste Ansicht des Schlachtfelds in 2D
    - Neue Mittendrin-Ansicht für einzelne Einheiten
    - Detailreichere und weniger generische Karte
    - Städte haben jetzt mehrere Kontrollzonen, anstelle von nur einer auf dem Marktplatz
    - Mehrere Schiffe bilden eine Kampfeinheit


    Bestätigte Fraktionen

    - Rom
    - Karthago

    Quelle: totalwar-forum.de

    FCN - Ich bereue diese Liebe nicht!