Managerstorys - Diskussion

• Hallo, der Sommer bricht an und die ersten schönen Tage zum Radfahren sind da. Natürlich wird auch am Computer wieder rad gefahren.
    Nur bin ich unschlüssig ob ich versuche meine Story um das Team Verbio mit Eggert "Brittney" Görts weiter schreiben soll, die bald in ihre zweite Saison gehen, oder würde es größeres Interesse wecken wenn ich etwas aus dem Frauenradsport schreibe? Dabei würde ich eigentlich nur allen Fahrern weibliche Vornamen geben und fertig. Ich bin leider technisch nicht fit genug um die Rennen an den realen Rennkalender der Frauen anzupassen oder sogar die Rennen und Streckenlängen anzupassen. Fotos gäbe es wahrscheinlich auch nicht, weil die Darstellung der Fahrer ja weiter männliche sind.
    Im Mittelpunkt der Geschichte stünde Tatjana Winter, eine junge Frau aus NRW die mit dem Radfahren anfängt und hoffentlich den einen oder anderen Erfolg feinern wird.

Über wen würdet ihr also lieber was lesen? Den relativ realitätsnahen Eggert Görts und sein Team Verbio, oder die völlig zusammen gesponnene Tatjana Winter?

• Von Frauenradsport hört man hier recht wenig, von daher wäre das mal etwas sehr interessantes. Eine Datenbank mit originalem Kalender sowie Teams wäre allerdings nicht nur für dich wirklich sehr aufwändig. Dann ändere lieber nur die Vornamen.

bg_memory_tt23.png

• Wow. Coole Sache! Dazu brauche ich aber den RSM 14. Ich hab bisher nur den 13er. Murks! Aber mal im Ernst. Das wäre mal echt was für den RSM 16. Ein Frauen-Feature, dass man eben auch Frauen-Teams spielen kann.
    Ich werd mal sehen ob ich mir den 14er hole. Dann kann ich die DB verwenden. Danke für den Tip.

• Ich will eine Managerstory starten, aber nun frage ich mich ob ich lieber eine im Jahr 2014 starten soll oder im Jahr 2015. Beide würden im RSM 2014 spielen. Für das Jahr 2015 würde ich mir dann die DB hier im Forum saugen. :) Also was würdet ihr am liebsten lesen wollen?

• Wenn du in der aktuellen Zeit bleiben wiilst (jetzige Fahrer etc.) dann mit der aktuellsten. Fändes es aber super, wenn jemnd mit einer historischen Datenbank spielen würde. Das wäre mal etwas neues. 1996 oder 1997 oder noch früher. Vllt. mit Fignon und Lemond, sehr gute Off-Race Möglichkeiten usw.

• ich überlege ne Story mit dem von mir erstellten T-Mobile - Euskaltel Team zu beginnen
    mit Mikel Landa als riesen Talent

Hört sich doch gut an.

Besenwagen Memory Grand Toursbg_memory_tg17.png
    Vuelta a Espana 2015 / P 6 (Einzel) / P 2 (Team / Team RSM Newbies)
    Tour de France 2016 / P 13 (Einzel) / P 2 (Team / TBA) -- Vuelta a Espana 2016 / P 9 (Einzel) / P 2 (Team / TBA)
    Giro D´Italia 2017 / P 6 (Einzel) / Sieger (Team / TBA) -- Tour de France 2017 / P 6 (Einzel) / P 2 (Team / TBA)

• Fändes es aber super, wenn jemnd mit einer historischen Datenbank spielen würde. Das wäre mal etwas neues. 1996 oder 1997 oder noch früher. Vllt. mit Fignon und Lemond, sehr gute Off-Race Möglichkeiten usw.

Das hatte ich mal vor mit einer 2003er DB auf den 2012er RSM. Aber leider war der Rennkalender dieser Datenbank sehr übersichtlich und dadurch ungeeignet für eine Langszeitkarriere....

bg_memory_t15.png