Managerstory des Monats

  • Wie ihr alle sicherlich bereits mitbekommen habt, war das Ergebnis der Abstimmung, ob wir denn die Managerstory des Monats zurückbringen sollen, mit 16:1 Stimmen äußerst positiv.
    Dementsprechend präsentiere ich euch nun das neue Konzept dieser Wahl und hoffe, dass wir sie nach ein, zwei Monaten nicht wegen Inaktivität dieses Bereichs wieder einfrieren müssen. Ich hoffe dabei natürlich auch auf die Unterstützung aller fleißigen Storyschreiber - verliert nicht eure Motivation und schreibt schön weiter, damit wir hier immer was zu lesen haben :)

    Folgende "Regeln" gelten nun für die Managerstory des Monats:

    • Am Anfang eines jeden Monats wird von den Usern die beste Managerstory des vergangenen Monats gewählt
    • Berechtigt zur Teilnahme an der Wahl sind alle Stories, in denen im vergangenen Monat vom Autor mindestens fünf Story-Posts verfasst wurden
    • Die Abstimmung dauert im Regelfall genau eine Woche und wird mittels einer Umfrage hier im Managerstory-Forum ermittelt
    • Bei Gleichstand wird nochmals eine kürzere Stichwahl zwischen den entsprechenden Stories durchgeführt
    • Eine Story kann maximal zwei Mal in Folge die Wahl gewinnen und ist danach für einen Monat von der Wahl ausgeschlossen


    Der Gewinner der Abstimmung erhält zum einen den exklusiven Forenrang "Story-Master" für einen Monat, bis das Ergebnis der nächsten Wahl feststeht und der nächste Gewinner den Rang übernimmt. Zum anderen erhält er ebenfalls die "Goldene Feder" in Form eines Banners, auf dem der Gewinnmonat vermerkt ist und den er natürlich in seine Signatur einbauen kann.

    Ich hoffe auf rege Beteiligung an den Abstimmungen und natürlich generell auf viele aktive Stories!


    ~ Spoonslayer

  • Angesichts der Tatsache, dass es schwer ist, ein optimales System für die Wahl der Managerstory des Monats zu finden, möchte ich die User hier dazu aufrufen, mir ihre Wünsche mitzuteilen und unter Umständen sogar ganze Konzepte vorzulegen - wenn also jemand eine Idee hat, wie wir die Wahl in Zukunft durchführen könnten, dann möge er sie bitte hier erwähnen!
    Beachten solltet ihr dabei die technischen Beschränkungen des Forums, besonders der Umfragefunktion.

  • Man könnte einer Punktewertung mit verschiedenen Kategorien machen und daraus ein Gesamtergebnis. Ähnlich wie beim Biathlon erhält man Trophäen für einzelne Bereiche (Sprint, Einzel, Massenstart, Verfolgung) und daraus resultiert ein Gesamtergebnis. Übertragen auf Managestorys könnte man beispielhaft Folgendes nehmen...

    * Rennberichte
    * Abseits des Rennens (Interviews,...)
    * Grafische Gestaltung
    * Regelmäßigkeit von neuen Beiträgen
    * ...

    Ich würde vorschlagen, dass man pro Bereich jeweils einmal 3,2 und 1 Punkt vergeben kann. Daraus ergibt sich dann eine Managerstory des Monats sowie einzelne Bereich des Monats...