Tipps zu Sprintentscheidungen zum RSM 11!
Sprints
-
-
Welche Größe haben eure Züge und ab wann lasst ihr euren Sprinter lossprinten?
-
- Offizieller Beitrag
so 4-5 Fahrer und der Topsprinter sprintet je nach Rennen so bei c.a 1km los
-
3 + 1 sprinter, start so um 1.5 km
zug nicht zu früh abgehen lassen, wenn das aber nötig ist noch ein paar helfer mehr vorne einsetzen
die helfer sollten einen guten ebenen-wert haben, der sprintanfahrer etwa 4-6 tiefer bei sprint und beschleunigung als der sprinter
und natürlich von allen 99% einsatz
schaffe es so sogar, mit breschel an der tdf 3. und 4. plätze zu holen -
Vielleicht stelle ich mich etwas dumm an, aber wie baut man denn einen Zug auf? Irgendwie verstehe ich das nicht. Wenn ich auf Sprint folgen klicke blinkt das nur kurz auf, aber es folgt nichts...
Hiiiilfe! :cry:
-
dazu musst du 3-4 helfer + einen sprinter haben. der fahrer der vorne im sprinterzug fahren soll, kriegt 99% einsatz, und du musst auf das "Einsatzbalken" feld klicken. der nächste fahrer sollte sich dann an ihn anhängen, mit dem "Folgen" feld. dazu muss der 2. fahrer aber hinter dem ersten fahren, sonst folgt er nicht. dann lässt du den 3. fahrer dem 2. folgen und den 4. dem 3. und den sprinter dem 4.! wenn der 1. bzw. vorderste fahrer erschöpft ist (roter oder gelber balken fast leer) setzt du den einsatz zurück auf 50% und klickst auf "Position halten". dann übernimmt der nächste fahrer das ruder. du setzt seinen einsatz auf 99% und klickst wiederum auf "Einsatzbalken", bis er müde wird und ausscheren muss, worauf der nächste fahrer 99% einsatz gibt und so weiter.
-
Wenn das Sprint folgen-Symbol nur kurz aufblinkt, könnte es sein, dass der Fahrer dem du folgen willst nicht VOR dem Sprinter fährt sondern auf gleicher Höhe oder dahinter. Einfach den Fahrer, der vorne ziehen soll kurz attackieren lassen, sodass er ca. eine Radlänge vor den Sprinter kommt, Attacke abbrechen (also wieder normal fahren lassen) und dann mit dem Sprinter auf folgen klicken...
So war es zumindest beim 10er RSM -
Bin gestern auch meinen ersten Sprintzug gefahren...mit extrem mäßigem Erfolg. Hab bei KM11 den Zug mit 4 Leuten aufgebaut, bei KM 4 war mein Sprinter schon allein vorne im Wind. Das war eine komplette Flachetappe ohne jegliche Steigung. Also ich denke vor KM 10 braucht man so einen Zug mit 4 Mann nicht aufbauen. Für die Karriere hat man ja nicht zwingend 5 oder mehr Leute zur Verfügung. Da sind 4 ja schon viel.
-
- Offizieller Beitrag
musst auch so bei km8-5 anfangen mit dem Zug
-
Du kannst auch schon eher den Zug aufbauen, aber den vordersten Fahrer noch nicht auf 99% Einsatz stellen. Hat den Vorteil, dass der Zug schon einmal steht...
Bei km 7 oder 8 dann Gas geben! -
Zitat von "MarkyT"
Du kannst auch schon eher den Zug aufbauen, aber den vordersten Fahrer noch nicht auf 99% Einsatz stellen. Hat den Vorteil, dass der Zug schon einmal steht...
Bei km 7 oder 8 dann Gas geben!Mach ich auch meistens, nur manchmal passiert es mir dass der Zug "getrennt" wird und dann muss es halt schnell gehen.
Hängt natürlich auch von den Gegnern ab, wie schnell du vorne sein sollst oder wie viele Leute du brauchst.
-
oder ihr hängt euch mit eurem Top-sprinter an nen anderen hinten dran.
-
das ist natürlich die einfachste variante
allerdings fangen die top sprinter oft schon zu früh zu sprinten an... -
Ist wie ich finde bei diesem RSM gar nicht so der Fall. Ich finde teilweise fahren sie recht lange einfach hinterher (im Zug) ohne zu Sprinten und Sprinten erst kurz vor Schluss los. Hängt aber von der Position des Fahrers ab.
-
bei mir wars oft so dass die hälfte der top sprinter schon bei 3 km losgesprintet sind, die andere hälfte dann bei 1.5 oder so...
-
ich krieg das mit dem Zug hin, aber am ende werden es dann doch irgendwie nur 8.,9.,10. Plätze usw. (Schwierigkeitsstufe: normal) irgendwas mach ich falsch nur was...?
(sry habe einen ähnlichen Beitrag eröfnet vielleicht könnte man den hier dazufügen)
-
Hallo wie schon im allgemeinen gesagt bin ich neu hier ich habe jetzt bereits einige rennen gefahren doch bekomme ich nicht wirklich einen ZUG zusammen bestes sprit ergebniss platz 10 kann man mir das bitte nochmal ausführlich erklären
mfg andy
-
Hast du dir den Abschnitt im Handbuch zu den Sprintzügen schon einmal durchgelesen?
Falls nicht, dass ist sehr hilfreich -
So ich hab es jetzt ein wenig probiert mit der auf der ersten Seite geposteten Ablauf...aber irgendwas mach ich falsch. Ich klick den Fahrer an der ganz vorne fährt, dann klicke ich in seinem Menü den Einsatzbalken Button und geb den Fahrer 99%. Jetzt möchte ich Fahrer 2 folgen lassen.Ich Klick ihn an und will nun den folgen Button drücken aber dieser lässt sich nicht aktivieren, ich kann ihn nicht drücken obwohl alle Fahrer vorne zusammen fahren.Dieser Folgen Button ist überhaupt sehr selten aktivierbar und ich steh da voll auf dem Schlauch gerade, ist schon die 2h die ich probiere und ich wäre sehr dankbar wenn mir jmd. einen Idiotensicheren Tipp gibt, irgendwas stimmt ja an meinen Vorgehen nicht.
PS: Ich wollte so ganz in Ruhe 18km vor der Sprintwertung einen Zug wie oben beschrieben aufbauen.
1.Fahrer der vorne fahren soll anklicken,Einsatzbalken Button drücken und auf 99% stellen
2.Fahrer der ihn folgen soll anklicken und auf Folgen Button drücken(dieser ist nicht aktivierbar)
3.Nächsten Fahrer anklicken(sofern Punkt 2 funzt) und ebenfalls folgen klicken...............5,6 usw. -
Zitat von "Lunge"
PS: Ich wollte so ganz in Ruhe 18km vor der Sprintwertung einen Zug wie oben beschrieben aufbauen.
1.Fahrer der vorne fahren soll anklicken,Einsatzbalken Button drücken und auf 99% stellen
2.Fahrer der ihn folgen soll anklicken und auf Folgen Button drücken(dieser ist nicht aktivierbar)
3.Nächsten Fahrer anklicken(sofern Punkt 2 funzt) und ebenfalls folgen klicken...............5,6 usw.also ich mache das bei Punkt 2 wie folgt:
der Fahrer der folgen soll wähle ich aus und klicke dann mit der rechten Maustaste auf den Fahrer dem er folgen soll, dann kann man auch das Folgen-Symbol anklicken
und das dann für fahrer 3, 4, und so weiter
-