Teams... Hintergründe, Infos und Diskussionen

  • Sehe ich ähnlich, allerdings wissen wir ja auch, was Verträge heutzutage wert sind...
    Lidl ist ja kein neuer Sponsor, aber als Hauptsponsor ist es ja was ganz anderes. Bin auch gespannt, was das für den deutschen Markt bedeutet und was sie für Schwerpunkte setzen wollen.. Vor allen Dingen langfristig. Wichtig wäre eher der Nachwuchsbereich.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Umgang von Lidl mit dem Frauenteam noch unklar, fände ich aber sehr bescheuert wenn sie das nicht gleichwertig fördern würden und ein falsches Signal.

    Btw dachte ich das Lippert ab nächster Saison schon bei Movistar Kapitän sein soll, da ja van Vleuten in Rente geht.

    Aber bin natürlich auch sehr gespannt wie das sich entwickelt.

  • Der Wechsel von Sobrero zu Bora soll fix sein. Dazu gibt es Gerüchte um Martínez, Welsford und Adria (Kern-Pharma). Auch über eine Rückkehr von Ackermann wird spekuliert. Bennett wird das Team verlassen (offenbar zum Human-Powered-Health).

    *auch Adria und Welsford sollen so gut wie fix sein

    Einmal editiert, zuletzt von siho-flo (27. Juni 2023 um 18:00)

  • So Lidl-Trek hat sich nun offiziell vorgestellt, zuerst zum Team: klar ist dass Lidl mehr Geld mitbringt (ich konnte das alte Budget immer schlecht einschätzen, einzig vor 3 Jahren hatte ich mal eine Auflistung gefunden in der sie Budgettechnisch nach EF das zweitkleinste WT-Team waren)

    Bin also total gespannt was mit mehr Geld geht, teuerstes Gerücht ist sicher Tao Hart, der aber gleichzeitig auch mit einer Vertrangsverlängerung in Verbindung gebracht wird.

    Es wird ein neues Kontinental Nachwuchsteam mit 14 Fahrern mit Sitz in Belgien gegründet.

    Auch das Frauenteam soll in nächster Zeit um 5 junge Fahrerrinnen aufgestockt werden.

    Trikot ist okay, hat aber Verbesserungspotential, das Lidl logo müsste einfach kleiner sein und bei den nationalenn Meistern hätten sie zugunsten eines unuffälligeren Schriftzuges auf das Frontlogo komplett verzichten sollen(halt nur Lidl als Text)

  • https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_134919.htm

    Gerade bei Bora wird sich dieses Jahr ordentlich das Transferkarussel drehen, bin echt gespannt wie es nun weitergeht. Da ein Großteil nicht vorzeitig verlängert hat, ist davon auszugehen, dass echt viele gehen werden. 14 Fahrer haben keinen Vertrag für nächstes Jahr...
    Bei Politt könnte ichmir neben UAE, aber auch Lidl-Trek oder Alpecin vorstellen

    Fahrer ohne Vertrag 2024:

    BENNETT Sam

    KONRAD Patrick

    POLITT Nils

    BENEDETTI Cesare

    KOCH Jonas

    ALEOTTI Giovanni

    SCHELLING Ide

    FABBRO Matteo

    MULLEN Ryan

    ARCHBOLD Shane

    WALLS Matthew

    WANDAHL Frederik

    PALZER Anton

    KORETZKY Victor

  • ja Transfersaison ist immer spannend, nur sind dieses Jahr die ganz großen Topfahrer gefühlt alle unter Vertrag

    wenn man weiter Richtung GC sich verstärken will konkurriert man halt mit Lidl um die Reste

    nennenswerte Vertragsenden sind bei Landa (scheint aber aktuell aus dem Top-Kreis rauszufallen), Leknessund und van Wilder, dazu noch der Großteil der INEOS Top-Mannschaft (hier ist aber fraglich wer da dann wirklich geht)

    auch bei Movistar ist noch viel offen, da sehe ich aber wenn nur Fahrer für den Support

  • Bei Politt fände ich es echt schade wenn er geht! Bei den Fahrern mit auslaufenden Verträgen gehe ich davon aus, dass man mit Koch, Aleotti, Schelling, Wandahl und Werbeobjekt Palzer (sofern sie es denn möchten) noch verlängern wird. Die Veränderungen am Kader fallen unterm Strich aber dennoch deutlich größer aus als in den Jahren zuvor.

    Martínez, Sobrero, Welsford und Adria sollen ja offenbar schon so gut wie fix sein. Auch von einer möglichen Rückkehr von Ackermann habe ich schon gelesen.

    Geschrieben wird aber aktuell ja viel. So soll z.B. Israel Interesse an Schachmann haben😃

    Was GC-Ambitionen angeht wird der Markt aber dann schon überschaubar. Tao wäre toll gewesen, geht aber zu Trek.

    Interessanteste Personalie ist für mich aber Evenepoel. Hier überschlagen sich in den letzten Tagen die Gerüchte. Sollte er Quick-Step wirklich verlassen wollen und Ineos die entsprechende Ablöse bezahlen, bin ich echt gespannt wie es mit dem Team weitergeht. Hauptgrund, warum Jakobsen die Mannschaft verlässt ist ja eben Remco.

  • Red Bull plant Übernahme von Mehrheit an Roglič-Team Bora-Hansgrohe
    Die geplante Übernahme von 51 Prozent der Anteile wurde bei der Bundeswettbewerbsbehörde angemeldet. Vom Team gab es vorerst keinen Kommentar
    www.derstandard.at

    Red Bull möchte scheinbar bei Bora einsteigen - ich habe eigentlich seit langem mir gedacht, dass sie sich im Straßen-Radsport mehr engagieren könnten/werden.

    Spannend wäre dann auch, ob WvA als Red Bull-Fahrer potenziell Team wechseln könnte.

    Was hält ihr davon?

    bg_memory_f15.pngbg_memory_r16.pngbg_memory_tw18.png

    bg_memory_15.pngbg_memory_16.pngbg_memory_17.png

    bg_memory_18.png

  • https://www.derstandard.at/story/30000002…-bora-hansgrohe

    Red Bull möchte scheinbar bei Bora einsteigen - ich habe eigentlich seit langem mir gedacht, dass sie sich im Straßen-Radsport mehr engagieren könnten/werden.

    Spannend wäre dann auch, ob WvA als Red Bull-Fahrer potenziell Team wechseln könnte.

    Was hält ihr davon?

    Grundsätzlich finde ich es gut und mich überrascht der Einstieg bei den Profis in keinster Art und Weise. RB hat die letzten Jahre mit manchen Fahrern (z.B. Palzer) als auch mit der Cycling Academy immer mehr mit Denk zusammengearbeitet. Zusätzlich ging Denk auch nie direkt auf die RB Frage ein oder wollte es nicht. Das sich hier etwas angebahnt hat, war wahrscheinlich.
    Gut ist auch, dass es ein potenziell richtig starker finanzkräftiger Sponsor ist, der bestens vermarkten kann. Ich sehe dadurch nur Vorteile für den deutschsprachigen Raum. Klar werden es ggf. manche Fahrer schwerer haben, aber wenn dafür mehr in den Nachwuchs investiert wird, dann dürfte dies langfristig durchaus positiv sein. Wir wissen ja alle wie es um den Nachwuchs steht...

    Was mich allerdings überrascht, ist der Einstieg an den Unternehmen und das gleich mit der Mehrheit. Ich hätte eher als Sponsor gerechnet. Aber gehen wir mal davon aus, dass Denk gut gewirtschaftet hat, dann könnten durchaus 5-10 Mio. € fließen für die Mehrheit an den Unternehmen.
    Jetzt wäre die spannende Frage, ob das schon früher bekannt war und der Roglic Transfer auch durch dieses Wissen erst möglich wurde :D

    Wir werden es nach und nach wohl erfahren.